Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
War eben mit Frau (hat im Frühjahr ihren Fischereischein gemacht) und Sohnemann vom Bach zurück. Meine Holde hat ihre ersten Bachforellen verhaftet und ist überglücklich.
Ihre erste Amtshandlung nach dem Ausflug war eine größere Bestellung bei Nippon Tackle... :tearsofjoy:
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Der Bestellablauf war ungefähr so:
Der ist ja hübsch, der ist ja auch ganz schön, den möchte ich aber auch haben, den gibt's ja auch in der Farbe, den probiere ich auch mal, ob der auch fängt.......

Jetzt kann sie endlich meine Probleme mit guten Shops ein wenig mehr nachvollziehen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.460
Ort
Rostock
Ist denn auch was für dich dabei oder hast du (ihrer Meinung nach) schon genug?
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Ich kann mich nicht beschweren.
Sie kennt mich nur als völlig gestörten Angler und hat mich schon mit bestem Tackle versorgt (unter anderem hab ich seit kurzem ein Livescope...)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Handwerkskunst Teil 2, diesmal ein sensationelles Dosenfleisch vom Metzger aus der Nachbarschaft. Nur der Kaffee passt nicht so recht dazu, aber ich hatte einfach Lust auf ein deftiges Frühstück - und ein Bier um 8 Uhr in der Früh hatte ich zum letzten Mal als Student.
20200401_083301.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Ich war heute - unsere "Baumärkte" waren über Wochen geschlossen, am ersten Tag der vermutlich nur vorübergehenden Wiedereröffnung- im Baumarkt, schon, um zu sehen wie das da so abgeht (und weil ich ein Gartenprojekt Richtung "Bio, Insekten, Brauchwasser) abschließen will und muss :rolleyes: ) und bereit, beim durch eine Security gebändigtem pöbelndem Mob sofort wieder abzudrehen.

Was ich erlebt habe, war beeindruckend : Geschultes Personal mit Mundschutz, Plexiglasscheiben, aber vor allem Mitmenschen (Kunden), die sehr respektvoll und achtsam unter Einhaltung der aktuell üblichen Regeln mit großer Höflichkeit und gegenseitigem Wohlwollen miteinander umgingen.

Da gab es kein nerviges "Ichichich"-Gedrängel, kein Belagern von Regalen beim Suchen, sondern ein entspanntes Abwarten, wenn ein Regal durch nervig langwierige Suchereien (z.B. durch mich) "besetzt" war. Und wir haben uns gegenseitig geholfen, Tips gegeben ( natürlich über mehrere Meter hinweg :)) und sogar geplaudert.... fast wähnte ich mich in den Niederlanden.

Die Stimmung war geprägt von großer Achtsamkeit gegenüber dem Mitmenschen und entspanntem Einhalten des erforderlichen Sicherheitsabstandes.

Das hat mich wirklich sehr beeindruckt und auch gefreut - auch so können wir (Deutschen) offensichtlich sein.

Grüße
BM
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Wieviel € sinds denn geworden :tearsofjoy: Ich schätze mal 150

Wovon träumst Du nachts :mask: ?

Tippe auf das 2-4 fache.Natürlich nur für die Grundausstattung....
Das ganze muss ja auch noch in einer ansprechenden, neuen und "passenden" Tasche untergebracht werden.

Davon ab: es sei von Herzen gegönnt...
Wenn ich da an das Arsenal männlicher Protagonisten denke (inclusive meins) : Gleiches Recht für alle !
Meine Bedingung wäre allerdings : Die Anzahl an Schüsselchen, Schälchen und Behältern mit und ohne Deckel (Tortentransportbehälter !!!)in der Küche würde reduziert - oder zumindest eingefroren ...

Gruß
BM
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Die Grundausstattung wurde aus meinem Bestand "geliehen"...
Wathose, Schuhe, Jacke, Tasche, usw. wurde schon direkt nach bestandener Prüfung geordert.
Somit sind wir jetzt in der "ich möchte, brauche" Zeit angekommen. Man könnte mittlerweile denken mein Tackleaffe hätte Nachwuchs bekommen und ist auf den Schultern meiner Frau eingezogen :tearsofjoy:
Der ruiniert uns noch...
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
878
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
bissel Spielgeld aufm Konto übrig und mich daher freuen ins UL-Ruten Sortiment zu stürzen :p

Mal ne Frage in die Runde: kann man die Fertigkombos von Nippon-Tackle sich guten Gewissens holen? Also die Rute-Rolle-Schnur Sets?

Normalerweise sollten man solche Fertigsets in den "regulären" Shops meiden aber ich würde ja davon ausgehen, dass NT hier ein anderes Kaliber ist oder?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Mir bereitet mein kleiner Ausflug gestern Freude, da es mehrere schöne und auch witzige Momente gab.
Dazu ne kleine Geschichte:

Nach 14 Tagen in der Wohnung, die wirklich nur für das nötigste verlassen wurde, habe ich mich dazu durchgerungen, doch einmal kurz an einen abgelegenen See (Teich) zu fahren.

Wie stellt man das also in den jetzigen Zeiten an, um so wenig Menschenkontakt wie möglich zu haben...
Beim Angelladen um die Ecke angerufen, die mir bestätigten, dass man Täckle und Köder vorbestellen, ohne Kontakt abholen und per Rechnung bezahlen kann. Top!
Also freute mich schon mal, dass der Laden einen vernünftigen und vertretbaren Weg gefunden hatte, doch noch Geschäfte machen zu können und die Info, dass das Angebot gut angenommen wird, machte es gleich noch besser.

Was brauchte ich also aus dem Angelshop... klar, Maden und Würmer! Was sonst, zur Raubfischschonzeit.

Kurz darauf am See angekommen und das ganze ohne Menschenkontakt (ich sollte Spion oder sowas werden ) bereitete ich die Jigge vor, die mit einem 6er Dropshothaken zum stalken auf Brassen missbraucht werden sollte, stieg in meine Wathose und griff nach meinen Watschuhen.
Naja, dass hätte ich, wenn ich sie eingepackt hätte... Nach kurzem überlegen mussten dann die fast neuen Vans dran glauben.

96002E6D-3E06-4218-8C15-BF1974156C29.jpeg

Der Zustand war danach nur noch so semi neu...

Durch den Wald zum Wasser, sah ich schon auf der anderen Uferseite zwei Brollys stehen.
Ein Karpfen-Camp.

Als man mich bemerkte, wurde es dann plötzlich hektisch bei den Jungs.
Schnell wurde das einzige Vereinsboot, vom Steg gelöst und demonstrativ vorm unmittelbaren Ufer des Camps gesichert!
Klar, bei der rund 120m langen, 50m breiten und 1,5m tiefen Badewanne, braucht man auch definitiv ein Boot zum anfüttern und Montagen ablegen....

Als ich dann gemütlich die ersten 2-3 Meter ins Wasser stapfte, stieg das Level der Hektik noch weiter an!
Man stach in die hohe See und versenkte, auf ungefähr 2/3 des Sees, 6 rote Markerbojen.
HIER ANGLN WIR! :D:D;)

Ich stand also da, bis zum Bauchnabel im Wasser, in meinen Vans und flippete immer mal wieder ein Bündel aus Maden und Wurm, in Richtung des Totholzes, in dem sich gerne mal ein paar große Wasserschweine aufhalten.

DBF34CFF-0712-45F4-8BDA-041D3CB326B3.jpeg

Ich wusste nicht ganz was mir mehr Freude bereitete?
Endlich mal wieder in der Natur und am Wasser zu sein?
Seit Jahren mal wieder mit einfachsten Ködern, wie Würmern zu angeln?
Das die Sonne schien?
Oder tatsächlich die Jungs, die gerade in einem 1,5m tiefen und glasklarem Teich, der genau 3 markante Spots hat wo sich Fisch sammelt und die selbst ein 3 jähriger ausfindig machen könnte, Markerbojen versenkten....? :D:eek:

Ich glaube es war eine Mischung aus allem.

Leider fing ich in den 2 Stunden am bzw. im Wasser nichts und konnte nur ein paar Karpfen und Brassen beim Sonnen beobachten.
Ich drücke den Jungs aber die Daumen, dass einer der kapitalen Karpfen ans Band ging!
Durfte ich doch selbst vor einigen Jahren, einen dieser Fische in meinen Händen halten.
1F94D3CA-49B1-4561-ACAB-AC7815C0D7E7.jpeg

Wieder zuhause in der Wohnung freue ich mich darüber, dass egal wie schwierig die Situation gerade ist, man immer tolle Momente hat an die man sich zurückerinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben