Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Toller Tag!

-Kein Corona Blödsinn auf Arbeit 10 Stunden einfach Schaffen!
- meine BC hat's endlich in ein DPD Auto geschafft
-Grad noch mein neuen Mahagoni Stubentisch geschliffen und mit Wax behandelt (der wird großartig)
- ich wurde vom kochen befreit

Und ich bestell mir jetzt noch ein paar Köder.. geht ja bald wieder los :)
Nur was? Hybrida? Oder vielleicht doch noch den ein oder anderen Zalt? Buster Jerk? Hilfe... Ich bin süchtig!!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
... dass ich mir nach monatelanger Überlegung und vielen Gesprächen nach dem SBF Binnen im Herbst einen kleinen Traum gegönnt habe und vorgestern (telefonisch !) einen Alukahn mit ausreichender Motorisierung bestellt habe. :emoji_metal:

Kleines Risiko :mask: : Ich habe den Kahn noch nie gesehen, noch nie gefahren, und vorher auch nie was von dieser Firma gehört. Eigentlich weiß ich nichts - und kenne ich den Kahn nur von Photos im Netz mit kyrillischer Schrift....:oops:. Musste jetzt so sein, weil das "Jubiläumsangebot" nur bis zum 31.3.20 lief.

Kommt aus Russland/Lettland/Ukraine oder was auch immer und nennt sich "Wolzhanka". Der Verkäufer schwört, die Kiste würde taugen. War ein Angebot mit Mercury (immerhin...) und diversem Schnickschack. Hat hinten ne Sitzbank für die Familie (umklappbar und begehbar) und 2 Plattformen vorne und hinten, ist voll verschweißt und hat eine durchgehende, mittig klappbare Frontscheibe vor dem Cockpit. Teppich kommt noch rein. Dazu nen Pega mit allen Spirenzchen. Wir (Frau und Kinder) haben vor Wochen ein in etwa vergleichbares Modell beim Händler unseres Vertrauens angesehen und fanden den Kahn cool und genau richtig. Meine Frau sagte hinterher: Der Typ ist o.k., bei dem wir können ein vergleichbares Modell bestellen....also habe ich es gemacht.

Anzahlung ist raus, der Kahn kommt im Spätsommer.

Yes !
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Mut muss man haben in nicht so hellen Zeiten. Held des Tages . Hoffe es passt dann alles am Schiff.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
... dass ich mir nach monatelanger Überlegung und vielen Gesprächen nach dem SBF Binnen im Herbst einen kleinen Traum gegönnt habe und vorgestern (telefonisch !) einen Alukahn mit ausreichender Motorisierung bestellt habe. :emoji_metal:

Kleines Risiko :mask: : Ich habe den Kahn noch nie gesehen, noch nie gefahren, und vorher auch nie was von dieser Firma gehört. Eigentlich weiß ich nichts - und kenne ich den Kahn nur von Photos im Netz mit kyrillischer Schrift....:oops:. Musste jetzt so sein, weil das "Jubiläumsangebot" nur bis zum 31.3.20 lief.

Kommt aus Russland/Lettland/Ukraine oder was auch immer und nennt sich "Wolzhanka". Der Verkäufer schwört, die Kiste würde taugen. War ein Angebot mit Mercury (immerhin...) und diversem Schnickschack. Hat hinten ne Sitzbank für die Familie (umklappbar und begehbar) und 2 Plattformen vorne und hinten, ist voll verschweißt und hat eine durchgehende, mittig klappbare Frontscheibe vor dem Cockpit. Teppich kommt noch rein. Dazu nen Pega mit allen Spirenzchen. Wir (Frau und Kinder) haben vor Wochen ein in etwa vergleichbares Modell beim Händler unseres Vertrauens angesehen und fanden den Kahn cool und genau richtig. Meine Frau sagte hinterher: Der Typ ist o.k., bei dem wir können ein vergleichbares Modell bestellen....also habe ich es gemacht.

Anzahlung ist raus, der Kahn kommt im Spätsommer.

Yes !
Jetzt sag nicht so eins???
Das ist ja Hammer!
1986CFAF-80F6-44BF-BA21-32832545F14A.jpeg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Nachdem ich vor ein paar Tagen meine erste BC erhalten habe aber mindestens bis Mai nicht mehr ans Wasser komme, wurde täglich das Wohnzimmer zum Zielwerfen missbraucht :D.

Ich treffe zwar mittlerweile jedes einzelne Sofakissen auf Ansage, jedoch befürchte ich dass ich bald ausziehen muss.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ne, ich habs mal krachen lassen, und es ist das 50er (mit Ankerfach uuuund : Handschuhfach ! :mask:.)

Kennst Du diese Schaluppen ?


Gruß
BM
Nee, für die Elbe hatte ich damals nen T55! Da war das Metall auch sehr solide!!!
Der Motor war aber etwas intensiver unterwegs. Der hatte knapp 40!
PS? Quatsch Hubraum. :)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Wir haben ja jetzt viel Zeit und zum Angeln darf man auch, also waren Clemens und ich am Main, haben Sonne getankt, Eis gegessen und sogar einen Fisch gefangen, allerdings einen ungeplanten Beifang eines Schonzeitkandidaten - aber manchmal mögen auch große Hechte einen kleinen Wurm.
20200402_162441.jpg
20200402_163549.jpg
Gruß Promachos
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ich war gerade im Baumarkt (zwar mit Handschuhen und Maske, aber „Lebbe geht weider...“) und muss mal wieder loben wie gut das funktioniert. Dadurch dass alle Baumärkte offen haben und deshalb auch nichts „verknappt“ wird, bzw. sich woanders ballt, gibt es nahezu alles. Sogar Blumenerde, die Nudeln des Baumarkts...

Der Baumarkt war angenehm leer, wie auch zu nicht Corona-Zeiten morgens unter der Woche. Jeder 6-7 hat schon Handschuhe und Maske an und überall wird der notwendige, suggerierte Abstand eingehalten.

Ich befürchte nur wieder nix gutes, wenn am WE die Massen aus Ballungsgebiete wie Berlin, München, Hamburg und Co. die selbe exklusive Idee bei dem schönen Wetter haben.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Gestern stolzierte ich frohen Mutes zum See, um dort wieder eine Nacht auf Karpfen zu machen.

Am Abend schon der erste Tiefschlag des Ansitzes. Mein Schlafsack ging nach 5 Jahren Einsatz kaputt. Er hat mir Treue Dienste geleistet.

In der Nacht konnte ich durch den hellen Mond kaum ein Auge zu bekommen und an Schlaf war kaum zu denken.

Dann der nächste Tiefpunkt. Meine Liege ist ebenfalls kaputt gegangen. Einer der Beine ließ sich nicht mehr verstellen und ich Lag die halbe Nacht komplett schräg.

Am nächsten Morgen wachte ich auf, ohne einen einzigen Pieper gehabt zu haben.

Was mir daran Freude bereitet?

Mein Durchhaltevermögen zahlte sich aus. Ich warf meine Ruten etwas näher an die im Wasser stehenden Pappeln. Keine 5 Minuten später kam diese Kugel raus!
IMG-20200403-WA0003.jpg
11,5Kg Spieglerpower am leichten Gerät.
Ich Liebe den April!

LG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben