Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Dackel halt....das sind eben (oft) coole Socken.
In der Beziehung hatten wir bisher immer Pech, unsere Hunde gehen jedes Mal kaputt. Desensibilisierung hilft ein bisschen aber die Viecher leiden trotzdem, an Leckerlis ist dann nicht mehr zu denken.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wir haben einen kleinen Havanesen/Terrier und meine Mischlingshündin. Der Havanese ist hardcore. Den bockt das nur rudimentär. Meine Hündin ist aber jedes mal völlig am Ende. Wäre ja nicht schlimm, wenns nur um 12 rum für eine halbe Stunde ballert, aber das willenlose Gewumse ab 2 Tage vorher zu jeder Tag und Nachtzeit ist ein einziger Rotz! Haben sie jetzt das 2te Jahr in Folge unter Drogen gesetzt. Damit klappts einigermaßen. Trotzdem ist es übelst für die Arme :(
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Dackel halt....das sind eben (oft) coole Socken.
Schießfest muss er ja zum Glück nicht werden, da reicht uns schon ersparter Stress. Muss aber auch dazu gesagt werden, dass wir Stadtflucht begangen haben und aufs Dorf zu meinen Schwiegereltern gefahren sind. Lieber langsam an das Geballere ranführen. Da tun mir die Hunde in den Großstädten noch wesentlich mehr leid...
Bin aber einfach happy, dass er letztlich die meiste Zeit unter dem Couchtisch geschlafen hat. Denn unser kleiner Nasenbär ist (für einen Dackel) eigentlich ein ziemliches Weichei :D
Nix mit tapferer Dackel :D

Lg Merlin
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
vorher zu jeder Tag und Nachtzeit ist ein einziger Rotz! Haben sie jetzt das 2te Jahr in Folge unter Drogen gesetzt.
Für viele Hunde ist die Ballerei der Horror.
Wir haben Glück, unser Hund zieht sein Ding durch und schläft - weil er das um diese Uhrzeit immer tut. Wenn es draußen mal richtig scheppert hebt er fragend den Kopf, um dann weiter zu ratzen. Trainieren kann man das nur sehr bedingt.
Der Hund von Nachbarn drehte die letzten Jahre Silvester immer am Rad. Dem hat jetzt Eierlikör über den Jahreswechsel sehr geholfen- Hunde können nicht nur davon übrigens in der Regel deutlich mehr ab als Menschen. (bezogen aufs Körpergewicht !).

Gruß
BM
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Der Hund von Nachbarn drehte die letzten Jahre Silvester immer am Rad. Dem hat jetzt Eierlikör über den Jahreswechsel sehr geholfen- Hunde können nicht nur davon übrigens in der Regel deutlich mehr ab als Menschen. (bezogen aufs Körpergewicht !).

Gruß
BM

Und weil ich davon schon öfter gehört habe, ist das auch der Plan für das näxte Mal. Ich hau mir zusammen mit dem Plautz eine Pulle Advocat in die Birne. Oder zwei.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Für viele Hunde ist die Ballerei der Horror.
Wir haben Glück, unser Hund zieht sein Ding durch und schläft - weil er das um diese Uhrzeit immer tut. Wenn es draußen mal richtig scheppert hebt er fragend den Kopf, um dann weiter zu ratzen. Trainieren kann man das nur sehr bedingt.
Der Hund von Nachbarn drehte die letzten Jahre Silvester immer am Rad. Dem hat jetzt Eierlikör über den Jahreswechsel sehr geholfen- Hunde können nicht nur davon übrigens in der Regel deutlich mehr ab als Menschen. (bezogen aufs Körpergewicht !).

Gruß
BM

Kann ich nur bestätigen. Meine Dicke hat ca. 40kg Kampfgewicht und freute sich über 300ml Eierlikör. Das hat super geholfen und sie hat durchgeschlafen.

:emoji_thumbsup:
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Heute gab es passend zum Neujahr den 1. Barsch in 2020 :emoji_metal::cool:
 

Anhänge

20200101_152359.jpg

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Dass ich morgen endlich mal wieder eine Runde am Hauskanal drehe. Ich hoffe 2–4 Grad reichen, dass mir nicht ständig die Ringe einfrieren.

Und dass ich heute im Elchinger Angelcenter war und standhaft geblieben bin. Hab mir mal die G–Loomis Ruten angeguckt, die vorrätig waren. Auf den ersten Eindruck ist das nix für mich. Fand die jetzt nicht so besonders. Zu „klobig“. Aber ich bin und bleibe halt ein UL/L Angler :blush:
 

Oben