Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Es hat heute damit leider nicht geklappt.
Aber dafür hatte ich mit dem DoLive Stick am DS Erfolg und am Creature gab es noch 2 gute Zander plus nen Ü30 Egli. Der ist auf mehr als 50m voll reingerammelt.
Was mich gerade gefreut hat:
Ich komme nach Hause und meine liebe Frau hat meine alte Zanderrute für DS gefunden. Ich wusste nicht mal das ich die noch besitze. Die hat damals immer gut in meinen Fahrradrucksack gepasst. Unglaublich das ich damit mal (erfolgreich) am Wasser war. :) Da war ne fette 4000er Statio dran. Ich habe die gerade mal ausgezogen. Hupps, schwer wie Hulle.
Jetzt dagegen die federleichte EG mit SV Light. Definitiv und dank BA ein anderes Universum!

Irgendwie total geil, mir gefallen solche Beiträge und Erfahrungen samt Erinnerungen. Es zeigt irgendwie die schönen Wurzeln des Hobbys abseits des Technologischen Fortschritts, egal in welcher Preisklasse. Da werde ich immer nachdenklich warum ich erst so spät angefangen habe selber dieses Hobby zu betreiben und dann auch direkt mit dem ganzen teuren Zeug (klar macht Spaß).

Aus heutiger Sicht würdet ihr sicher sagen, dass das überhaupt nicht passt und damit nichts geht und da trifft doch der Spruch am besten zu.

„alle sagen es geht nicht und dann kam einer und hat das nicht gewusst und es einfach gemacht“ ...müsste eigentlich mal so ein Nostalgie/Am Anfang stand der Stock-Thread geben :p

... Super :D

VG
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
...dass wir heute in Holland - zu zweit eine saubere Nullnummer abgeliefert- an einem relativ engen Spot (die bei dem Hochwasser nicht wirklich reichlich waren) auf unsere zaghafte Nachfrage, ob es o.k. wäre, wenn wir uns dazustellen würden die Antwort:
"Logo, wo Platz für 2 ist, ist auch Platz für 4"
erhielten.
So haben wir dann zu viert geblankt, und es war trotz der Enge harmonisch und stressfrei - weil es alle Beteiligten zugelassen haben.
Es wächst eine neue Generation von Anglern in D heran - und das ist auch gut so :).
Danke nochmal.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
(Vor-)Freude bereitet mit meine aktuelle Winter-Chebu Modifikation. Alles nichts Neues, aber manchmal kommt es auf die Kleinigkeiten an.
Als @Stefan_M zu Besuch war, hat er sehr gut mit seinen geschüttelten Standup Ködern gefangen. Da es bei uns leichte Strömung gibt, kann diese das bitte auch selbst erledigen.
Man kann den Köder einfach liegen lassen und mit dem Biberpaddel kommt das auftreibende Leckerli ganz sanft in Bewegung. Um ein seitliches Abkippen zu verhindern, musste das Chebu in den Schraubstock. Dann ist es zwar nnicht mehr wechselbar, aber das wichtige Gelenk zum Haken bleibt aktiv.
Das wird mein Neujahrsköder. :) 6D3ABEA0-C259-43B7-A653-CADCCEA746DD.jpegA498A70A-A16D-4CAF-80CD-E1002046410D.jpeg
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
Um ein seitliches Abkippen zu verhindern

Ich mache es ähnlich, plane das Abkippen aber gleich mit ein. Ein Chebu mit großem Öhr + ein Haken mit großem Öhr reichen da völlig aus. Hat man beides nicht, hilft ein Sprengring am Hakenöhr oder ein Wirbel über den Hakenschenkel. Bei den beiden letzten zwei Methoden drehen sich gerade Krebse verführerisch auf der Stelle...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
55A05884-C4D5-4EC9-A159-1A365D32A99D.jpeg3CA7E3A7-BA62-4923-809B-FA8EFB2A2D6D.jpeg
Jaaaa! Cheburaschka Lieferung!
Ich habe mich gerade richtig gefreut, diesen russischen Kult-Kinderfilm beim Finesse Chebu Beitrag von @dietel zu finden.
Mein Kollege hat in der Ukraine studiert und somit wird das Lied dazu ab und zu mal im Büro zelebriert.
Und eins kann man sicher von den Ukrainern lernen: Zanderangeln!
Insbesondere dieser Kollege (Weltmeister) spielt hier eine entscheidende Rolle! :)
8AA6B1DD-B940-4EE2-AAC0-C821CD15AFEA.jpeg
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Mit meinem besten Kumpel und seit über dreißig Jahren an meiner Seite sitzender Mitangler das Jahr 2019 im Vereinshaus am Außenkamin ausklingen lassen. Dabei diverses extrem leckeres Zeugs vertilgt, feinste Destillate getrunken (japanischen Gin und schottischen Whiskey + fette Zigarre dazu) und schön blöd ins Feuer jekieckt und dusselig jequatscht bis 4 Uhr morgens...Um 8 ging's dann wieder zur Familie zurück an den Frühstückstisch
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Gestern nachmittag und heute vormittag gerackert und eingekauft und geschleppt und geräumt, was das Zeug hält - nur um heute ein, zwei Stündchen zum Jahresabschlussangeln ans Gewässer zu kommen. Dass dann noch ein wunderschöner 30+ Barsch und zwei unverhoffte Bafos (40 und 49, neuer PB) gebissen haben, war das Sahnehäubchen auf ein ziemlich gutes Jahr 2019.
Guten Rutsch euch allen!

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Was ein Ausklang des Jahrzehnts. Bestes Wetter(wenn auch nicht unbedingt bestes Hechtwetter), glasklares, mir unbekanntes Gewässer und dann habe ich auch noch meinen ersten und letzten Hecht für 2019 gefangen. Der kleine war auch der einzige Fisch des Tages für uns.

Und zum Abschluss des Angeltages und -jahres hatten wir dann auch noch einen tollen Austausch mit einem Mitglied des ansässigen Vereins. Dabei haben ganz nebenbei wertvolle Tipps für die nächsten Versuche bekommen. Das sorgt auf jeden Fall für eine riesige Portion Selbstvertrauen und Motivation für das kommende Jahrzehnt.

In diesem Sinne: Rutscht gut rein, rutscht nicht aus und Petri Heil für die neuen 20er :)IMG_8935.jpeg
 

Oben