Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mir bereitet mein neues Oneplus 7 Pro sehr viel Freude. Ist zwar nur ein Smartphone, aber ich bin nun mal bisschen technikverrückt :D
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Ein sehr schönes Wochenende zum Jahrestag mit der Liebsten in Holland verbracht zu haben. Wunderschöne Unterkunft auf einem kleinen "Hof", direkt am Nationalpark. Viel Fahrrad gefahren und tolle Ecken gesehen, schöner lassen sich die Niederlande wohl kaum erkunden (außer vom Wasser vielleicht...:rolleyes:).
Gestern Abend sind wir nach dem Essen noch gemeinsam mit Rad und Rute am Polder entlang. Ein großer Hecht hat meinen Chatterbait einen cm hinterm Köder verfolgt... bis unter die Rutenspitze...abgedreht. Kurz darauf, noch größeres Kamel vor den Füßen reingescheppert, Druck, kaum anzuheben, kommt dann doch direkt hoch, dreht sich, ab. Puh, krasse Action hier am Polder, bzw mittlerweile kleinem Fluss :sweatsmile:
Nach einer kurzen Kontrolle durch zwei Aufseher/Ranger, welche tatsächlich eine andere (sehr nette) Erfahrung als in DE war, haben wir noch einen kurzen Stop an einer Brücke gemacht. Hier hing ne ordentliche Totholz-Matte vor nem Brückenpfeiler...also versuchen den Chatterbait so zu platzieren, das er durch die leichte Strömung unter diese gedrückt werden würde.
Erster Wurf. Linie passt. Matte oben, Chatter unten...Einschlag, Anhieb.
Ich musste garnix sagen. Sie stand oben auf der Brücke, hat direkt den Kescher vom Hundehänger geschnallt und stand schon bereit als ein schöner Zander fertig zum Keschern auf mich zu kam. Passt, Feierabend, den Abend "zuhause" ausklingen lassen...

F9091F70-B1CB-4A54-B4CD-1A4BCB754F63.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri @Fischer Hans .
So ein Glück konnte man bei uns an der Havel auch tagsüber haben.
Allerdings war das in den 80er bis Mitte der 90er. Leider vorbei und wenn überhaupt, dann nur noch Nachts. Schöner Fisch!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Fischtechnisch war mein Tag jetzt nicht so berauschend. Aber, ehrlich gesagt hatte ich einige Barsche die letzten Wochen und vor allem zu viele kleine Zander. Also will ich da noch etwas warten.

Heute gleich zwei kleine Highlights. 1. Angeln mit meinem Sohn, besser geht nicht... Und 2.meine centrepin eingeweiht. Ich kann dem stippen wenig abgewinnen, aber das macht super Spaß! Leider waren die kleinen Döbel heute schneller und haben dann die großen Fische gespooked im Drill.
Ein knapp 50 er hatte den köder schon im maul, blieb aber nicht hängen.
Bild 1 erster Fang mit der centrepin
Bild 2 einfach ein Traumspot am Bach
Bild 3 : mein Großer keschert
IMG_20190526_154106.jpg IMG_20190526_164704.jpg IMG_20190526_173841.jpg
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Angeln mit den
Kids ist immer was besonderes. Ich würde keinen dieser Tage mit Stippe und Plötzen je eintauschen wollen.

Ich wünsche dir noch ein paar Dicke an der Pin. Mein Highlight damit war ein Karpfen an 0.14 Mono :) vergisst man nie.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Am Mittwoch gehts bis Sonntag zum karpfenangeln nach Frankreich. An einen kleinen unscheinbaren Kanal, den ich vor 15 Jahren mit meinem alten herrn schon befischt habe. War jetzt bestimmt 6 Jahre nicht mehr dort.... ich freu mich riesig drauf.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Am Mittwoch gehts bis Sonntag zum karpfenangeln nach Frankreich. An einen kleinen unscheinbaren Kanal, den ich vor 15 Jahren mit meinem alten herrn schon befischt habe. War jetzt bestimmt 6 Jahre nicht mehr dort.... ich freu mich riesig drauf.

Chibisecter einpacken ;)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Chibisecter einpacken ;)

Wieso die Käfer ? Steh grad aufm Schlauch...
3 cast combos sind natürlich wie immer am dachhimmel verstaut, für den Fall der Fälle. Nur so. Wenn mal was raubt. Oder Langeweile aufkommt. Oder nur ein paar würfe. Aber wirklich nur ein paar. Na gut ich werd sowieso den Kanal auf und ab laufen wenn die Ruten liegen :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe es jetzt erst gesehen das die Echolotprofis nun bei BA Boardpartner sind. Da ich mit dem Team nur gute Erfahrungen gesammelt habe, freut mich das ganz besonders! :D Willkommen @Echolotprofis !
Und da man Boardpartner auch mal unterstützen sollte, habe ich gleich mal 2 Stück MinnKota Traxxis 55 und 2 Rebelcell 100Ah Akkus mit Ladegerät bestellt. :D
Für nette Nachbarn, ich bin ja versorgt.
Was macht man nicht alles!
 

Oben