Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
So, nachdem sich der Schock gelegt hat musste es ja weitergehen.....
Ich habe mich angemessen von meinem Alten verabschiedet und meinen Neuen gebührend in Empfang genommen.....

Anhang anzeigen 87289

Mein erstes Auto war ein T3, dann kam ein T5 und jetzt fahre ich Golf Variant... Ich könnte jeden Tag weinen wenn ich in das Auto steige :(
Ich vermisse den Bulli schon sehr!
Mein Neid ist dir sicher!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
das soll es aber nicht.....und ehrlich, ich hätte lieber mein alten T5 behalten....ist wie ne gut sitzende Jogginghose gewesen, passte halt alles...
Meiner war leider zum Ende hin (knapp unter 300.000km) nicht mehr tragbar... Mehrere kapitale Motorschäden innerhalb von 6 Monaten... Aber ich hab die dumme Sau echt geliebt! Fast ganz Europa haben wir zusammen gesehen.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
... gerade beim Aufräumen noch ne alte Blink182 CD gefunden. Da fühlt man sich nach so einer Arbeitswoche glatt zwanzig Jahre jünger.

Und falls einer meiner Nachbarn hier mitliest: Ich höre gleich damit auf, auf dem Sofa herumzuspringen. Ehrlich. Versprochen. :D
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
... gerade beim Aufräumen noch ne alte Blink182 CD gefunden. Da fühlt man sich nach so einer Arbeitswoche glatt zwanzig Jahre jünger.

Und falls einer meiner Nachbarn hier mitliest: Ich höre gleich damit auf, auf dem Sofa herumzuspringen. Ehrlich. Versprochen. :D
Verspreche nichts was du nicht halten kannst :D
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
war die Tage mal am Altrhein unterwegs und habe mir einen Weg durch die Blüten verschneite Landschaft gesucht.
Vorgestern konnte ich einige Ringelnattern beim Sonnenbaden beobachten und
gestern habe ich dann meinen 1. Biber gesehen.
Ein wirklich gewaltiger Zeitgenosse!
https://de.wikipedia.org/wiki/Biber
VG von den Nibelungen
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Es ist der Moment, in dem Du feststellst dass dein Arm zu kurz ist, um ein halbwegs passables Selfie vom eben an der UL-Flitsche (https://www.barsch-alarm.de/communi...kombo-bilderthread.10113/page-105#post-514035) gefangenen 67er Rapfen zu machen...

Oder der Moment kurz danach, wo Du im knietiefen Wasser auf Barsch topwaterst und sich mitten zwischen die Eglis ein 52er Raland (Hybride aus Rapfen und Aland) schiebt, um sich den Dog-X Jr reinzuzimmern...

Oder der Moment, an dem Du auf deinen Fischticker guckst und überrascht feststellst, dass Du am Ende des morgens 44 Gestreifte verhaften konntest.
DSC_0547.JPG

DSC_0552.JPG
DSC_0548.JPG

Jupp, hat Spaß gemacht. :D
 

Anhänge

DSC_0547.JPG DSC_0552.JPG DSC_0548.JPG

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Die Vogelfutterstation direkt vor dem Fenster meines Arbeitszimmers, welche intensiv von der Vogelbrut (jedenfalls von denen, die die blöde Nachbarskatze nicht gekillt hat) dieses jahres angeflogen wird, wobei bei deren noch stümperhaften Landemanövern urkomische und comicreife Stunts hingelegt werden.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Als ich vor 3 Wochen bei uns am Bach war, kam ein kleiner, ca 6-7 Jahre kleiner Boi zu mir an die Stelle. Stellte sich weiter oben hin und beobachtete mich. Der Opa konnte rufen wie er wollte...NEIN, ICH WILL NOCH HIER BLEIBEN! ... Ich kam dann mit dem Opa ins Gespräch und hab dann auch den Wels auf der Cap von dem kleinen Jungen entdeckt. Wir haben uns richtig nett unterhalten. Ging so ca. 20 Minuten. Ich hab dem kleinen, einige von meinen Woodläuse und Chibisecters geschenkt, weil er echt n goldiges Kerlchen war. Nicht nervig, überlegt bevor er fragt und der Opa war auch sehr nett. Sind beide in meinem Verein.

Heute stehe ich an der gleichen Stelle, kommt der kleine Scheisser mit einer Senke an. "Morgen will ich Barsche fangen! Ich muss jetzt Köderfischchen fangen" XD Wir haben aber beide nichts gefangen :/ Heute war die Oma und der kleine Bruder dabei und wir hatten wieder ein nettes Gespräch.

Das schöne an der Sache und was mich wirklich extrem gefreut hat war, dass er mir dann auf dem Weg zum Auto, wir hatten den gleichen Weg, eine Fotodose zeigt und mit einem grinsen fragt, ob ich denn wüsste was da drin ist. Ich wusste es nicht aber er hatte meine Bugs dabei :D

Scheiss auf nichts gefangen aber der Blick, die Dankbarkeit und die Freude von ihm war mehr Wert.

Made my day
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Heute kam mal wieder Post und zwar hatte ich mir den neuen Hechtkaiser wobbler in Motoroil zukommen lassen und habe ihn eben in der Dämmerung direkt mal ausprobiert.
Den ganzen Tag lief es sehr bescheiden, man hat einige Fische rauben sehen, hatte aber kein Biss bekommen.
Am Ende des Tages habe ich aber mein Barsch PB auf 45cm weiten können :)
Neben den barsch sieht der Wobbler ziemlich klein aus, obwohl er 16cm hat.

67C6E836-78CF-40E9-B65D-461E98499C21.jpeg
 

Oben