Donnerstag, 04.06.2020 | 07:25 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Was bereitet dir gerade Freude???

Barsch-Alarm | Mobile
Was bereitet dir gerade Freude???

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

Barsch Vader
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.197
Punkte für Reaktionen
4.691
Ort
Münster
@Promachos

Die Woodlouse kenne ich nicht. Ich kenne nur die Chibbis, fische noch den Shinmushi und Bugs (ich glaube von Nippon, aber nicht die BJ's).
 

dbae

Gummipapst
Mitglied seit
12. Dezember 2018
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
3.227
Alter
31
Ort
Münster
D7EA6473-B963-4EC9-B9C0-86FB48691097.jpeg
Meine Freundin hat gerade einfach mal so ihren Angelschein gemacht.
Als ich dann fragte, ob sie demnächst mit mir angeln geht, sagte sie nur „Neeeee! Aber ich hoffe ich kann mich jetzt etwas besser in dich hineindenken, wenn du mal wieder für 1000.0000€ Angelkram kaufst, oder tagelang am See rumsitzt....!“

Ich glaube jetzt muss ich sie heiraten, oder? :D:eek:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.764
Punkte für Reaktionen
7.264
Ort
Lörrach
@Promachos > Kann zur Woodlouse ebenfalls nichts sagen, sorry. Ich fische eigentlich nur die Chibis, wobei ich momentan wohl eine Charge erwischt habe, die total schlecht schwimmt. Hab jetzt extra einen sehr dünnen und kleineren Haken sowie etwas dickeres aufschwimmendes Mono-Vorfach genommen. Damit geht es halbwegs.
 

Patrick

Master-Caster
Mitglied seit
15. November 2004
Beiträge
580
Punkte für Reaktionen
1.059
Ort
Hamburg
Moin ;-)
Geschenke von den Kindern
5CEA7A3C-740A-4AEB-BD97-DE280EFDE972.jpeg AB2CD187-CF31-4DF3-82DF-217508CAA79A.jpeg

das Shirt und der Hoodie von Dicht am Fisch, sind von der Qualität und dem Design echt Top. Die Spinnroller von Snoek Appare, machen auch einen sehr guten Eindruck und kommen direkt morgen zum Einsatz. Mancher Markenhersteller könnte sich bei beiden was Service und Qualität angeht ne Scheibe von abschneiden. Finde es echt geil, wenn sich solche kleineren „Unternehmen“ so hinter Ihr Ding klemmen.

Mfg
Patrick

P.S.
die Sachen sind nicht gesponsert, auch bin ich weder verheiratet noch verschwägert mit den beiden ;-)
 

shakii

Master-Caster
Mitglied seit
9. September 2018
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
553
Hab gleich mal nach den spinnrollern gesucht, sehen super aus.
Leider doch zu groß, 9cm würde ich sofort kaufen.
 

Trawar

Barsch Vader
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.402
Punkte für Reaktionen
2.284
Ort
Mönchengladbach
Hat nur indirekt was mit Angeln zu tun aber meine 2Takt 125er Enduro das mich ans Wasser bringen wird hat heute TüV Termin und ich freu mich wie bolle.
 

Roy_Detroit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
444
Punkte für Reaktionen
1.460
Ort
OG
@Promachos > Kann zur Woodlouse ebenfalls nichts sagen, sorry. Ich fische eigentlich nur die Chibis, wobei ich momentan wohl eine Charge erwischt habe, die total schlecht schwimmt. Hab jetzt extra einen sehr dünnen und kleineren Haken sowie etwas dickeres aufschwimmendes Mono-Vorfach genommen. Damit geht es halbwegs.
Das Problem haben aber einige Bugs. Geecrack Gaeru Mushi war richtig enttäuschend. Geht einfach unter. Da bringen auch kleine Haken nix.

@captn-ahab und @PM500X
Gibt es für euch gravierende Unterschiede zwischen Woodlouse und Cibisecter?
Der Unterschied ist das Gewicht. Die Chibis sind kleine kompakte Knubbel die man gut werfen kann. Die Woodlouse ist klein und Filigran, Beinchen reißen schnell ab und sie ist sehr leicht. Da muss man schon ein feines Setup und wirklich dünne Haken verwenden. Ich hab dafür immer die Nogales Death Lock Haken verwendet.

Den Chibi kann man auch gut Line-Thru mit einem kleinen Drilling fischen. Die Gummimischung lässt das auch gut zu. Eine Hakenspitze kommt abgeknipst in den Köder und 2 spitzen oder nur eine schaut unten raus. Man kann auch einen 1 mm Schrumpfschlauch durchfädeln.
 

Oben