Dienstag, 02.06.2020 | 10:45 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Was bereitet dir gerade Freude???

Barsch-Alarm | Mobile
Was bereitet dir gerade Freude???

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

Barsch Vader
Mitglied seit
2. Dezember 2006
Beiträge
2.313
Punkte für Reaktionen
3.473
Ort
Bamberg
Hallo!

Normalerweise bin ich ja immer sehr skeptisch und schon fast hyperkritisch, wenn jemand glaubt, den Schriftsteller in sich entdeckt zu haben und den Rest der Welt mit seinen literarischen Ergüssen beglücken zu müssen - aber hier muss ich sagen: Hut ab! Der Roman ist gut geschrieben, toll aufgebaut und entwickelt einen Sog, dem ich mich kaum entziehen kann. Bin mit dem Autor weder verwandt noch verschwägert, kenne ihn aber als Vater von Schülern von mir.
Klarer Lesetipp!

Gruß Promachos
20190511_212210.jpg
 

M.J. Waxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
1.114
Ort
Hannover
Ich habe gestern bei schönstem Wetter 20km vor den Lofoten Panorama meinen ersten Heilbutt überhaupt gefangen - sitze immer noch mit einem Dauergrinsen auf der Hütte bei Schlechtwetter :D

Auch wenn er nur 80cm hatte und folglich noch ein wenig wachsen darf, war es an der Bullseye Dentist Cast und Daiwa Ryoga 1520 pures Adrenalin im Drill. Ziel war eig mit X-Raps die Seelachse an der Oberfläche zu fangen.

40E829BE-5AA8-462A-8934-5B3D22D0EB30.jpeg
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
6.255
Punkte für Reaktionen
15.989
Ort
Potsdam
Petri! Wenn man das Heilbuttfoto um 90° dreht, so das ein „normaler“ Fisch daraus wird, sieht der Fisch etwas gruselig aus.
 

cubix

Echo-Orakel
Mitglied seit
25. Januar 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
69
Ort
Freiburg
Boah Glückwunsch! Sehr nett, dass du released hast... Bei so einem schmackhaften Fisch :cool:
 

observer

Barsch Vader
Mitglied seit
10. August 2015
Beiträge
2.027
Punkte für Reaktionen
4.853
Ort
meckpomm
geil, viel spaß da oben!
@cubix...selbst wenn er nicht wollte, 80 ist noch untermaßig;-)

und lecker finde ich weißen heilbutt auch nicht...fisch halt, ohne viel eigengeschmack.

schwarzer ist viiiel besser(nicht zu vergleichen)
 

cubix

Echo-Orakel
Mitglied seit
25. Januar 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
69
Ort
Freiburg
Gerade mal ElternZeitReiseFotos angeschaut. Super Zeit gehabt :) - Sind durch 13 Länder gefahren und haben 15.tkm abgerissen. Ein paar tolle Spots gab es da durchaus.

Hier müsste Lettland sein

Anhang anzeigen 86184

Wandern mit dem kleinen in der Slowakei - Plötzlich musste man doch mehr Klettern als Wandern - die Begeisterung steht in den Augen Anhang anzeigen 86185

Lettland : Freundin mit Baby auf dem Rücken beim Forellen ärgern
Anhang anzeigen 86186
Hey, ist ne geile Inspiration.. werde nächstes Jahr auch 3 Monate Elternzeit haben und wir planen ebenfalls eine längere Tour mit nem Bus.. Kriege gerade unglaublich Lust :):)
 

MartiArti

Gummipapst
Mitglied seit
16. März 2019
Beiträge
932
Punkte für Reaktionen
1.912
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hey, ist ne geile Inspiration.. werde nächstes Jahr auch 3 Monate Elternzeit haben und wir planen ebenfalls eine längere Tour mit nem Bus.. Kriege gerade unglaublich Lust :):)
Joar, ist ne mega geile Sache. Bei Fragen einfach mal ne PN rausschicken :)

Tipp : Schweden Schweden Schweden !!!
 

Patrick

Master-Caster
Mitglied seit
15. November 2004
Beiträge
580
Punkte für Reaktionen
1.064
Ort
Hamburg
Hornhecht angeln ist einfach jedesmal ein muss. Einfach spektakulär, wenn man mit der Wathose im Wasser steht und die jagenden Schwärme den Blinker hinterherjagen. Habe aber so meine Befürchtung, das wir etwas früh dran sind. Versuchen werden wir es aber auf jedenfall, die Lütte freut sich auch schon drauf.
Mfg
Patrick
Heute morgen, bei dem „vor dem Frühstück Strandspaziergang“ beschlossen, Wind passt, Welle geht, Sonne scheint, also wird nach dem Frühstück ein Versuch gestartet. An unserem Spot, war der Wind und die Wellen dann doch etwas zuviel. Um mit der Lütten, mit den Wathosen ins Wasser zu gehen. Haben es dann einfach vom Strand probiert und mein Riecher hat uns nicht im Stich gelassen. 2. Wurf: „Papa da zappelt was“, Hornhecht und es blieb nicht der einzige. Insgesamt hatte Sie in kürzester Zeit 7 Hornhechte und beschloss dann aufzuhören. 1. versuche ich Ihr Nachhaltigkeit und Vernunft beim angeln zu vermitteln (es scheint zu funktionieren), 2. waren wir echt schnell durchgefroren. Sie Barfuß im Wasser und damit deutlich schlauer als ich, mit Schuhen und Socken (war so nicht geplant;-)), da ist man bei dem Wind echt schnell durch. Es war auf jeden Fall wieder spektakulär, wie die Hornhechte zum Teil bis kurz vorm Strand den Blinker verfolgt haben. Das in dem glasklaren Wasser, einfach Geil. Glücklich
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

Barsch Vader
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.194
Punkte für Reaktionen
4.668
Ort
Münster
Das Forum und seine Tipps und User.

Diese Woche hat mir zwei Köder näher gebracht, die direkt bei der ersten Nutzung ganz weit in meine Favoriten Liste geballert sind und die ich dieses Jahr definitiv viel fischen werden.
Daher sag ich einfach mal
Danke an @B o r i s für den derabreak
Und
Danke an @PM500X für den chibisecter

Beides einfach Geile Köder. Barsch und Döbel werden damit dies Jahr richtig angegangen.
 

HerrBub

Echo-Orakel
Mitglied seit
3. Januar 2019
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
147
Alter
37
Ort
Kalkar NRW
Freude darüber, dass ich heute endlich meinen ersten Hecht bzw. Fisch im Kanal gefangen habe dieses Jahr. Zwar nur ein kleiner, aber der ist erarbeitet. Stellen und Köder getestet und ein paar mal geschneidert, aber heute vor der Spätschicht ne Stunde probiert und zack war er dran. Zudem auch noch meine neue Zodias eingeweiht. Schön kanns sein. Jetzt heißt es das ganze zu wiederholen.
 

blankmaster

Finesse-Fux
Mitglied seit
9. Juli 2007
Beiträge
1.155
Punkte für Reaktionen
2.462
...dass ich das Gefühl habe, meiner persönlichen optimalen Jerkbaitrute ein wenig näher gekommen zu sein.

Heute via DHL neue Rute - gefühlt die 11, diesmal aus dem low-Bugdet-Bereich..... - am frühen abend von der Nachbarin unaufgefordert erhalten, sofort erkannt :

"dies ist ein Zeichen des Herren" :cool:

Tranx 301 auf den neuen Stock umgebaut, und obwohl nicht wirklich Bock zum Kiessee gefahren.

Und : Ja, der Stecken lädt sich beim Werfen von 60 g ENDLICH (Salmo Slider) wirklich und merklich auf (Wurfweite !) und verhält sich nicht wie ein Schrubberstock. .

Und : ja, es gab eine HECHTATTACKE! - die unverkennbar einschlug wie ein Blitz.

Konnte die Bestie (ca. 50 cm) nicht landen, aber : egal.

Bin zufrieden. Diese Rute könnte es werden.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
4. Januar 2019
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
601
Alter
32
Ort
Rehau
Das ab heute die Hechte und Zander offen sind. :D
 

captn-ahab

Barsch Vader
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.194
Punkte für Reaktionen
4.668
Ort
Münster
Mein 6 jähriger sagte heute Morgen auf dem Weg zur Kita im Auto zu mir "Papa, ich will mal wieder mit dir angeln gehen. Mit Klappstuhl und was zum Essen und ich hoffe wir fangen dann was".

Sein Wunsch sei mir Befehl ;)
 

shakii

Master-Caster
Mitglied seit
9. September 2018
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
553
Bin auch ganz hibbelig und frei mich drauf heute abend die Oberfläche mit buzzbaits unsicher machen zu können.
 

Oben