1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was bereitet dir gerade Freude???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carpfriend, 22. Januar 2009.

  1. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Für alle die sich diese Rute vielleicht noch zulegen wollen.
    Ich hatte ja maximal den Slider 10cm floating (36g) eingeplant. Für eine etwas tiefere Stelle hatte ich dann „den Mut“ auch die sinkende Variante mit 46g zu werfen. Erst zögerlich, dann nur noch voll durchgezogen. Aber mit Nylonschnur. Auch die Köderführung und der Anschlag ließen keine Wünsche offen.
    Alle Hechte waren sicher am Haken.
    Fast unglaublich für eine MH Rute.
    Ein geiler Stock!!! :D
     
    elaphe gefällt das.
  2. Str!pes

    Str!pes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    125
    Iee... Influenzer :p hatte auch schon mit der mh geliebäugelt.
     
    blankmaster gefällt das.
  3. nord

    nord Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    662
    Likes erhalten:
    1.438
    Ort:
    Munkbrarup
    wahnsinn....ich habe auch die Expride mh aber eher zum Rubbern und T/C....aber nen Slider10s voll raus lümmeln, respekt....
    sind schon geile Stöcker...
     
    SlidyJerk, Old-Tom und elaphe gefällt das.
  4. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    2.672
    Likes erhalten:
    1.908
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Sonntag richtig abgefucktes Wetter mit Sturm bis 80 kmh und Dauerregen. Ich freu mich schon :) Wette der Kanal gehört mir alleine :)
    Und schreit nach PB... Darf die Revo direkt mal den Härtetest absolvieren.... :D
     
    blankmaster, observer und SlidyJerk gefällt das.
  5. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Jupp @emceeee , so muss das sein! Bei uns sind morgen Böen bis 7 Bft. Das heißt das flache Wasser ist aufgewühlt und trübe. Der Slider fliegt >70m. Das geht dann aber nicht mehr mit Nylon. Oder doch? Die Ryoga mit dickem PE ist bereits startklar.
    Der Esox wird mit mir sein!!! :D
     
    emceeee gefällt das.
  6. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    303
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Kassel/Göttingen
    Ich sehe es auch gar nicht ein, wegen des Wetters Zuhause zu bleiben.
    Werde Samstag und Sonntag ordentlich durch die Gegend casten :D :D :D
     
    emceeee gefällt das.
  7. blankmaster

    blankmaster Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    672
    Es ist dem Slider egal, wie und an welcher Schnur Du ihn führst.

    Er wird Dich zum Hecht führen :) .

    Nimm die PE-Rute, wenn Du Bock drauf hast.:cool:
     
  8. eggerm

    eggerm Finesse-Fux Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    55
    Beiträge:
    1.302
    Likes erhalten:
    1.274
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Hab mich echt zurück gehalten diesmal. Ein paar Sachen kommen aber schon noch...

    MfG Matthias
     
    Old-Tom gefällt das.
  9. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Ja, das habe ich! Und immer schön wechseln, jede Kombo muss mal ran! Ob nun ML, M, MH, H, XH oder die Catapult. Mit allen hatte ich in 2018 reichlich Erfolg. Und richtig, ich kenne keinen erfolgreicheren Hardbait als den Slider. Nur der Effzett Blinker hat mir über die Jahrzehnte noch mehr Hechte in den Kescher geführt :)
     
  10. Dodonik

    Dodonik Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.256
    Das ich das letzte, für mich wertvollste, Sammelstück ( Alter Navy Seal Chestrig) zu einem kleinen "Daypack" für kleinere Touren umrüsten könnte :)

    Hat für mich eher einen nostalgischen Grund. Schon klar das die Angelindustrie da passender Sachen hat.

    IMG_20181207_213755.jpg IMG_20181207_213853.jpg
     
  11. JUMA

    JUMA Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    179
    @SlidyJerk wie führst du die Salmo Slider aktuell im Dezember ?
     
  12. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    303
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Kassel/Göttingen
    @Dodonik
    Sieht doch top aus, auch für den Zweck.
     
  13. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Langsam, sehr langsam. Und die Nylonschnur hilft dabei. Keine harten Schläge in die Rute, aber schon in 50cm Sprüngen! Dann bis zum Stillstand auslaufen lassen. Der F steigt dann auf, der S taumelt zum Grund. Dann wieder sanft beschleunigen. Bis jetzt kann ich mich damit nicht beklagen! :D
     
    elaphe, PM500X und SR2001 gefällt das.
  14. JUMA

    JUMA Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    179
    Na da ich meine Jerks selbst baue bin ich immer etwas skeptisch mit den Plaste Bombern . Besitze auch welche allerdings nur Sinking .Aktuell bin ich aber seid Monaten nur mit Gummi unterwegs macht mir mehr Spaß.Und Jerken an Nylon ist mitunter sehr erfolgreich und bei mir vor Jahren aus der Not heraus geboren . Die Jerks laufen "anders" und manchmal ist es genau das was sie wollen . Durch die Dehnung "rennt"der Hecht nicht in die Kombination aus harter Rute und PE und behält denn Köder einen Moment länger im Maul und dreht sich mit Köder schon weg .

    Manchmal gibt es diese ich sage immer Stromschlag Bisse die so schnell und hart kommen das der Hechte so schnell in die Rute und die PE ballert das er sofort das Maul wieder öffnet noch bevor wir überhaupt nur ansatzweise einen Anhieb gesetzt haben . Das passiert mit Mono nicht .
     
    Stachelkalle und SlidyJerk gefällt das.
  15. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    B8E5F706-F424-435F-AF8E-6C3B05323C09.jpeg @JUMA , besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    So min Jung, jetzt ein ordentliches Frühstück und ab geht es. Der Esox ruft! :)
     
    Ruti_Island und elaphe gefällt das.
  16. JUMA

    JUMA Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    179
    Und ich sitze hier und habe Frühschicht
     
    PM500X und Castanova gefällt das.
  17. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Ich auch. Du bist nicht allein :D
     
    PM500X gefällt das.
  18. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.675
    Likes erhalten:
    4.162
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Durchhalten die Herren, dauert gewöhnlich keine 8h. Nachmittags kann man auch noch ans Wasser.
     
  19. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Jeder Arbeitstag geht 8 Stunden. Dafür hab ich ab Donnerstag mein Wochenende Bis Samstag und dann Sonntag wieder anfangen :D
     
    SlidyJerk gefällt das.
  20. JUMA

    JUMA Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    179
    Na ja um 13:45 Feierabend ,um 14:15 zu Hause ....was willst da noch reißen als Hechtangler .

    Und auf Zander habe ich seid Monaten keine Lust ist mir zu langweilig.
    Hechte und Barsche sind die besseren und frecheren Gesellen.
    Beim Hechtangeln erlebt man Geschichten wo man sich noch Jahre später mit Freude zurück erinnert.

    Einen stumpfen Tock habe ich 5 min später vergessen.


    Zander für die Pfanne .....Hecht fürs Herz
     
    Ruti_Island gefällt das.

Diese Seite empfehlen