Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Eindeutig die falsche Rute ;)
Für alle die sich diese Rute vielleicht noch zulegen wollen.
Ich hatte ja maximal den Slider 10cm floating (36g) eingeplant. Für eine etwas tiefere Stelle hatte ich dann „den Mut“ auch die sinkende Variante mit 46g zu werfen. Erst zögerlich, dann nur noch voll durchgezogen. Aber mit Nylonschnur. Auch die Köderführung und der Anschlag ließen keine Wünsche offen.
Alle Hechte waren sicher am Haken.
Fast unglaublich für eine MH Rute.
Ein geiler Stock!!! :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp @emceeee , so muss das sein! Bei uns sind morgen Böen bis 7 Bft. Das heißt das flache Wasser ist aufgewühlt und trübe. Der Slider fliegt >70m. Das geht dann aber nicht mehr mit Nylon. Oder doch? Die Ryoga mit dickem PE ist bereits startklar.
Der Esox wird mit mir sein!!! :D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich sehe es auch gar nicht ein, wegen des Wetters Zuhause zu bleiben.
Werde Samstag und Sonntag ordentlich durch die Gegend casten :D :D :D
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Jupp @emceeee morgen Böen bis 7 Bft. Das heißt Der Slider fliegt >70m. Das geht dann aber nicht mehr mit Nylon. Oder doch? Die Ryoga mit dickem PE ist bereits startklar.
Der Esox wird mit mir sein!!! :D

Es ist dem Slider egal, wie und an welcher Schnur Du ihn führst.

Er wird Dich zum Hecht führen :) .

Nimm die PE-Rute, wenn Du Bock drauf hast.:cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Nimm die PE-Rute, wenn Du Bock drauf hast.:cool:
Ja, das habe ich! Und immer schön wechseln, jede Kombo muss mal ran! Ob nun ML, M, MH, H, XH oder die Catapult. Mit allen hatte ich in 2018 reichlich Erfolg. Und richtig, ich kenne keinen erfolgreicheren Hardbait als den Slider. Nur der Effzett Blinker hat mir über die Jahrzehnte noch mehr Hechte in den Kescher geführt :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Das ich das letzte, für mich wertvollste, Sammelstück ( Alter Navy Seal Chestrig) zu einem kleinen "Daypack" für kleinere Touren umrüsten könnte :)

Hat für mich eher einen nostalgischen Grund. Schon klar das die Angelindustrie da passender Sachen hat.

IMG_20181207_213755.jpg IMG_20181207_213853.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk wie führst du die Salmo Slider aktuell im Dezember ?
Langsam, sehr langsam. Und die Nylonschnur hilft dabei. Keine harten Schläge in die Rute, aber schon in 50cm Sprüngen! Dann bis zum Stillstand auslaufen lassen. Der F steigt dann auf, der S taumelt zum Grund. Dann wieder sanft beschleunigen. Bis jetzt kann ich mich damit nicht beklagen! :D
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Na da ich meine Jerks selbst baue bin ich immer etwas skeptisch mit den Plaste Bombern . Besitze auch welche allerdings nur Sinking .Aktuell bin ich aber seid Monaten nur mit Gummi unterwegs macht mir mehr Spaß.Und Jerken an Nylon ist mitunter sehr erfolgreich und bei mir vor Jahren aus der Not heraus geboren . Die Jerks laufen "anders" und manchmal ist es genau das was sie wollen . Durch die Dehnung "rennt"der Hecht nicht in die Kombination aus harter Rute und PE und behält denn Köder einen Moment länger im Maul und dreht sich mit Köder schon weg .

Manchmal gibt es diese ich sage immer Stromschlag Bisse die so schnell und hart kommen das der Hechte so schnell in die Rute und die PE ballert das er sofort das Maul wieder öffnet noch bevor wir überhaupt nur ansatzweise einen Anhieb gesetzt haben . Das passiert mit Mono nicht .
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Jeder Arbeitstag geht 8 Stunden. Dafür hab ich ab Donnerstag mein Wochenende Bis Samstag und dann Sonntag wieder anfangen :D
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Na ja um 13:45 Feierabend ,um 14:15 zu Hause ....was willst da noch reißen als Hechtangler .

Und auf Zander habe ich seid Monaten keine Lust ist mir zu langweilig.
Hechte und Barsche sind die besseren und frecheren Gesellen.
Beim Hechtangeln erlebt man Geschichten wo man sich noch Jahre später mit Freude zurück erinnert.

Einen stumpfen Tock habe ich 5 min später vergessen.


Zander für die Pfanne .....Hecht fürs Herz
 

Oben