Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Petri. Der untere sieht ja zerlottert aus

Eher angeknabbert... o_O

@maddin30161
Das ist ein MB Thunder. Ganz schicke Farbe und verdammt haltbare Mischung.

Wenn ich mir dein Köderdurcheinander auf dem Boot ansehe, hättest du wohl besser Boxen gebraucht... ;)
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos. Weil es besser organisiert ist.

;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Anhang anzeigen 69280

Immernoch über meinen pb zander von 73 cm.

Für viele hier nix besonderes, für mich schon-war hart erarbeitet über die letzten paar monate.
Die euphorie lässt mich noch nicht los.

Dann lass uns mal teilhaben. Wann gefangen? Vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang? Mit Gummi oder Wobbler? Action, Low Action oder No Action? Knallharter Biss? Knackiger Drill? usw... ;)

P.S. Ein 70+ Zander am deutschen Rhein ist auch für mich nach zig Jahren noch ein richtig toller Fisch!!!
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Der biss kam direkt nach dem auswerfen noch in der absinkphase vor dem ersten grundkontakt.
Knallhart war er.
War bereits nach sonnenuntergang und der drill war überraschend gut.
Hat viel länger gedauert als ichs sonst von zettis gewohnt bin.
In aller regel ist son zanderdrill ja nach 30 sekunden vorbei.
Ne Minute hat der bursche mich wohl beschäftigt ordentlich druck gemacht und sich schön breit in die strömung gestellt.
Gefangen hab ich ihn auf einen 5er action shad.
Hatte sich das Ding voll reingehauen, der haken saß aber sehr gut, so dass er mir nach dem foto aus den händen glitt und seine raubzüge fortführen kann.
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Eher angeknabbert... o_O

@maddin30161
Das ist ein MB Thunder. Ganz schicke Farbe und verdammt haltbare Mischung.

Wenn ich mir dein Köderdurcheinander auf dem Boot ansehe, hättest du wohl besser Boxen gebraucht... ;)

Wir haben eine Weile gerätselt, ob es eher ein Hecht oder ein Kormoran war, der den Barsch so verunstaltet hat. Wahrscheinlich eher ein Kormoran...
Das ist dann auch schon der erste Köder, von dem ich mir eine Packung holen werde!
:D und was das Chaos angeht... ich bin eher der Beamte unter den Anglern... meine Köder sind immer schön geordnet! Das Chaos ist von meinem Kumpel
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Nur als Hobby. Stand einmal vor der Entscheidung den Sprung zum professionellen Messerbau hin, aber das wären Investitionen gewesenen, die alle anderen Hobbys geplündert bzw auf Eis gelegt hätten.
Da war ich nicht bereit zu. Also habe ich den Messerbau als solches geopfert und lieber mehr geangelt.

War ne geile Zeit und ein tolles Hobby, aber bereuen tue ich es nicht. Wenn ich mal Platz für ne eigene Werkstatt wieder habe, werde ich auch sicher nochmal rückfällig.

Zwischendurch mache ich aber gerne nochmal ein paar Sachen aus Leder.oder Kydex. Sind beides einfach tolle Materialien.

Wie die Scheide hier Zb. War ein Geschenk für den besten Kumpel um ihm den Afghanistan Einsatz etwas zu "verschönern" Daher auch die Malice Clips auf der Rückseite. IMG_20181024_185657.jpg IMG_20181024_185645.jpg

Oder eine Scheide für mein EDC Messer. IMG_20180602_203425.jpgIMG_20180602_203404.jpg
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Nur als Hobby. Stand einmal vor der Entscheidung den Sprung zum professionellen Messerbau hin, aber das wären Investitionen gewesenen, die alle anderen Hobbys geplündert bzw auf Eis gelegt hätten.
Da war ich nicht bereit zu. Also habe ich den Messerbau als solches geopfert und lieber mehr geangelt.

War ne geile Zeit und ein tolles Hobby, aber bereuen tue ich es nicht. Wenn ich mal Platz für ne eigene Werkstatt wieder habe, werde ich auch sicher nochmal rückfällig.

Zwischendurch mache ich aber gerne nochmal ein paar Sachen aus Leder.oder Kydex. Sind beides einfach tolle Materialien.

Wie die Scheide hier Zb. War ein Geschenk für den besten Kumpel um ihm den Afghanistan Einsatz etwas zu "verschönern" Daher auch die Malice Clips auf der Rückseite. Anhang anzeigen 69331 Anhang anzeigen 69332

Oder eine Scheide für mein EDC Messer. Anhang anzeigen 69333Anhang anzeigen 69334

Falls ich mal im lotto gewinne wird dies auf jedenfall eines meiner neuen hobbys.
Finde ich hochinteressant und Messer allgemein extrem ästhetisch!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Ach solange es nur ein Hobby ist kannst du das mit einfachsten Mitteln hinbekommen.

Du hast ja Facebook Meld dich da mal bei ein oder 2 Messerbau Gruppen an und forste dich da durch. Gibt einfache Vorrichtungen mit denen man von Hand schon echt gut Klingen raus schleifen kann. Bei Youtube gibt es auch genug Videos dazu.

Dazu braucht man am Anfang keine teuren Bandschleifer. Halt erst wenn es sich finanziell lohnen muss.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Der erste Geburtstag unseres Bullterriers bereitet mir heute große Freude
Dann mal Happy Birthday :D
Ich hätte auch gerne einen gehabt. Ich konnte aber meine bessere Hälfte nicht überzeugen :D aber meine bekloppte Rumänin wurde ich jetzt auch für kein Geld der Welt mehr abgeben :hearteyes:IMG-20181024-WA0013.jpeg
 

Oben