Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
ein artikel über die wasserschutzpolizei auf der müritz.

https://www.vice.com/de/article/d3e...n-deutschland-ganz-schon-kompliziert-geworden


der satz des wasserschutzmanns:

Die beiden hatten ihn aus der Ferne beim Angeln beobachtet – anders als sein Kumpel und dessen Sohn hat er aber keinen Angelschein. "Das ist blöd, ne?", sagt Diekel streng. "Das ist dann nämlich Fischwilderei, und das ist 'ne Straftat." Der Mann schaut kurz verdutzt, lässt die Beamten dann aber trotzdem brav seine Personalien aufnehmen. "Das klingt jetzt erstmal schlimm, Fischwilderei", sagt Diekel, etwas milder. "Da reißt Ihnen aber auch keiner den Kopf für ab, ne."

"Früher gehörte der Wald dem König", erzählt Diekel, während er vom Hausboot der Leipziger ablegt. "Wenn du einen Pilz gesammelt hast, hat er dir die Hand abgehackt. Wenn du ein Reh geschossen hast, hat er dich aufgehängt. Da sind wir noch ziemlich human."

:tearsofjoy:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
67061863-2B32-4344-89A6-C3A8FB43BE40.jpeg André liebt seinen neuen Thermomix, wir freuen uns darüber, dass unser AKA Polyfix RG 28 nach 29 Jahren noch wie am 1.Tag super funktioniert! Das Ding ist einfach unverwüstlich.
Damit wird der Kuchenteig gerührt und geknetet, Kartoffelpuffer vorbereitet, Sahne geschlagen ..... Poly eben.
Eine Ost-Kult-Küchenmaschine die wir fast jede Woche nutzen. Steht sogar in New York im Museum!
Na André, mal Hunger auf einen selbst gemachten Ostpuffer :D ?
Einziger Nachteil: Barsche kann man damit aber nicht filetieren :(
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Na André, mal Hunger auf einen selbst gemachten Ostpuffer :D
Immer! Würde jetzt noch reinpassen

Aber ich mag westfälische Reibekuchen mit Apfelmus oder ein schweizer Rösti noch ein bissl lieber.

AKA Polifix ist sogar mir ein Begriff, die Schwiegermutter hat ihn. Tja, früher wurde selbst Konsumtechnik auf Langlebigkeit gebaut, diesseits wie jenseits des ehemaligen antiimperialistischen Schutzwalls.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Komme grade aus Belgien wieder, nein, nicht vom Angeln, Familienurlaub.
War sehr schön und lustig mit der Kurzen.
Freue mich sehr, schon morgen der Angelabstinenz zu entfliehen und mal wieder die UL am Fluss zu schwingen. Noch schöner ist, dass mein Schwager mal wieder mitkommt, der nur gefühlt 3x / Jahr fischt. Dieses Mal ist er auch heiß wie Frittenfett, da er im Famlienurlaub auch nicht gefischt hat, aber viele Saiblinge und Bafos gesehen hat.
Vielleicht hat mein erster richtiger Wels aus "unserem" Fluss auch dazu beigetragen, dass seine Fieberkurve gestiegen ist!?

Auf jeden Fall geht er morgen schon, bevor ich kann, alleine los. Ein Novum, was mich auch sehr freut.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Heute das erste Mal mit Kokosnusskohle gegrillt. Zur Feier des Tages gab's dann dry aged T-Bone a 500g für mich und die Chefin und den Chef meiner Freundin. Meine Freundin wollte lieber Hähnchen weil abgehangenes Fleisch nicht so ihr Ding ist. Alle waren zufrieden und ich steige nun auf Kokos um.IMG-20180819-WA0008.jpeg IMG_20180819_192246_242.jpg
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Heute das erste Mal mit Kokosnusskohle gegrillt. Zur Feier des Tages gab's dann dry aged T-Bone a 500g für mich und die Chefin und den Chef meiner Freundin. Meine Freundin wollte lieber Hähnchen weil abgehangenes Fleisch nicht so ihr Ding ist. Alle waren zufrieden und ich steige nun auf Kokos um.Anhang anzeigen 64144 Anhang anzeigen 64146

Sehr geil! Da packe ich gleich mal meine Kreation von vorher drunter :p

Surf & Turf (Shrimps gebraten in Habanero Chiliöl, Rote Zwiebeln, Bacon, Jalapenois)
burger.jpeg
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Nach knapp einem Jahr hat der örtliche Angelladen wieder aufgemacht an neuem Standort.
Dank Kooperation mit @Nippon muss ich nunmehr gerade drei Minuten radeln um Deka Jigs zu kaufen.
 

Anhänge

IMG_20180815_172740.jpg

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Bereite mich gerade für einige Tage am Bodden vor, binde neue Vorfächer, die Rollen werden noch einmal geölt usw. , macht richtig Spaß
 

Oben