Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
und ist eigentlich der ....ähm... Psychosengenerator oder Neurosenkompensator oder Timewarp-Dingsbums..
Der Fluxkompensator, der Hydroschraubenschlüssel, alles echte Star Wars Technik, das wird mein neues Fitnessgerät und wird mich beim aktiven Bodyshaping unterstützen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Das Teil ist voll genial! Den zweiten Pott habe ich soeben schon aufgesetzt.

Ganz ehrlich? Das habe ich auf dem Herd noch nie so hingekriegt. Und null Sauerei in der Küche.
Ich hab den TM31 und muss sagen nix geht fixer als eine Kartoffel Suppe mit dem Thermomix aber der tm5 ist was für leute die nicht kochen können zumindest mit dem Programm kochen nach zahlen.
Zum eismachenE würde ich mir manchmal ein Hochleistung mixer wünschen da hat er Mängel.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Zum eismachenE würde ich mir manchmal ein Hochleistung mixer wünschen da hat er Mängel.
Wir haben heute tiefgefrorene Früchte mit Zucker und Joguhrt verarbeitet. Was soll ich sagen, der Tiefkühler ist leer und ich voll bis zum Anschalg.

Am WE will ich es mal mit Brot probieren, Naan oder Baguette oder Pide, backen dann draußen im Grill auf 'nem Pizzastein. Und Nudeln, Tortelini oder Mantji..., mit Fisch oder Fleischfüllung. Das hat meine Frau sich gewünscht und da ich ein folgsamer Ehemann bin komme ich dem gerne nach, ganz selbstlos.

Tja, kochen können wir beide eigentlich recht gut, aber das Teil macht vieles echt so einfach und schnell. Das ist das Smartphone der Küche.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ich freue mich gerade über dieses unglaublich geile und wesentlich kühlere Wetter.
Endlich wieder ordentlich schlafen können. Nicht mehr wie in der Friteuse leben. Und vor allem: Ich kann endlich wieder angeln gehen und muss mir keine Sorgen um die Fische machen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Endlich einer, der in Maßen trinkt.;)

Allerdings sollte man da unterscheiden ob das Bier in Maßen oder aus Maßen getrunken wird. ;)
Die Berliner und auch die Angler aus dem näheren Umfeld trinken das Bier eher aus der Pulle.
Diese dann aber in Massen ! :D
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ein artikel über die wasserschutzpolizei auf der müritz.

https://www.vice.com/de/article/d3e...n-deutschland-ganz-schon-kompliziert-geworden


der satz des wasserschutzmanns:

Die beiden hatten ihn aus der Ferne beim Angeln beobachtet – anders als sein Kumpel und dessen Sohn hat er aber keinen Angelschein. "Das ist blöd, ne?", sagt Diekel streng. "Das ist dann nämlich Fischwilderei, und das ist 'ne Straftat." Der Mann schaut kurz verdutzt, lässt die Beamten dann aber trotzdem brav seine Personalien aufnehmen. "Das klingt jetzt erstmal schlimm, Fischwilderei", sagt Diekel, etwas milder. "Da reißt Ihnen aber auch keiner den Kopf für ab, ne."
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
… mein neues Schmartfone. Habe mich lange dagegen gewehrt. Aber nun bin ich hin und weg. Apps sind was feines. Sachen verkauft, Zahlung sofort erhalten, Paketschein ist schon fertig und die Kohle ist auch schon wieder verkloppt. Und das alles in weniger als 30min und ohne meine gemütlichen Hauspantoffeln ausziehen zu müssen. Wenn ich jetzt noch meine Frau zur Post... das Leben kann so herrlich sein.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

es ist mir fast schon ein bissl peinlich, nützt aber nichts.

So ein Thermomix ist einfach der Böller, das Teil läuft hier quasi rund um die Uhr. Gerade gab es Mango Softeis und wenn ich noch Obst in der Tiefkühle hätte würde es das gleiche nochmal geben, so unglaublich gut war das.
Ich habe schön Eischnee untergehoben, zum abrunden ein bissl 3,8%igen Jogurt rein, cremig, fruchtig, süß und ein bissl säuerlich, wunderbar luftig, fluffig und soft, kalt und erfrischend, Zubereitungszeit keine 5 Minuten.

Mein neues Lieblingsspielzeug.

André
 

Oben