Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Nice donak ! Vor allem um diese Jahreszeit wo man sicher am ehesten bastelt ein echter Segen :)

Und ich liebe einfach alte Hobelbänke :hearteyes:

Dieses Jahr habe ich nicht wirklich was gebaut, habe genug am Haus zu tun gehabt und habe ich noch, brauche aber wieder die Bastelei und wenn man vernünftig arbeiten kann, umso besser.

Die Hobelbank ist quasi Erbstück, habe ja das Haus von meinem Opa gekauft und auf die hat kein Erbe Anspruch genommen. Auch wenn schonmal der Holzwurm drin war, ich liebe das Ding. *lach*

Vorallem habe ich jetzt 2 Räume, einen für das Grobe und im anderen Raum sind alle Angelsachen und ich kann dort airbrushen mit Absaugung und kann da auch vernünftig epoxieren. In der alten Wohnung hatte ich nur einen kleinen Kellerraum, der war natürlich A*schkalt und man musste nach dem Sägen und Fräsen immer alles richtig sauber machen um da dann brushen zu können, das war echt nervig.

Gut ein paar Sachen muss ich noch machen, neue Steckdosen und Kabel verlegen und die Fensterleibungen anputzen, aber das kommt später.

Freut mich echt!
 
Zuletzt bearbeitet:

PokiI

Barsch Simpson
Registriert
8. August 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Mir bereitet es Freude das ich endlich einen Traum umsetzen kann und heute mit den Planungen für eine Afrika Reise angefangen habe. Wir werden vermutlich nach Kenia fahren. Vor Ort haben wir Bekannte wohnen was uns schon mal die Suche nach einer Unterkunft erspart. Es geht eher darum zu Planen was wir vorher machen müssen und was wir dort unternehmen. Natürlich machen wir auch eine Safari, aber da gibt es mehrere zur Auswahl und ich bin mir noch nicht sicher welche es werden soll. Es bleibt also noch viel zu planen und auch viel Zeit für Vorfreude. :)
 
  • Like
Reaktionen: AFE

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Ich habe heute gute Lauen, da ich erstens morgen wahrscheinlich meine Schiene am Fuß ablegen kann, der Bänderriss sollte nach 6 Wochen verheilt sein. Mit Turnschuhen und Hemd ist schon komisch bei der Arbeit. Vor allem wenn ich im Aussendienst unterwegs bin.

Zweitens habe ich heute ein Geschenk abgeben können bei einer super Aktion.
Die Azubis meiner Firma haben bei einem Projekt mitgemacht, bei dem man einem Kind aus dem Kinderheim ein Weihnachtsgeschenk kaufen kann.
Also bekommt ein kleiner Junge von mir das "Plitsch-Platsch Pinguin" Spiel, dass er sich gewünscht hat.
Macht mich froh.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
super.

eine frage hätte ich zum schalmaß. xD

was möchtest du da ranschrauben?

seh grade du bist aus zetel, ich komme aus varel.

Rigipsplatten, aber erst wenn ich das komplette Dach mache. Wieso fragst du?

Varel, ist ja direkt um die Ecke.

Mich freut heute, dass meine Bandsägeblätter heute kommen und ich dann mal wieder zwei Prototypen anfangen kann. Herrlich!
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Mir bereitet es Freude, daß ich meinem alten Freund und Angelkollegen, den ich nun schon über 25 jahre kenne, dazu überreden konnte einen 67er DD Squirrel mitzubestellen und er damit dermaßen zufrieden ist, dass er das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Mal sehen ob er schon wieder über neue Fänge berichten kann wenn wir heute Mittag zusammen Fischen gehen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mich freut es das ich auf Weihnachten mir ein Belly zulege und gestern für gerade Mal 250€ bei adh fishing ein drifter für 250€ im Angebot war da kann man ja kaum nein sagen.
 
A

AFE

Gast
Mir bereitet es Freude das ich endlich einen Traum umsetzen kann und heute mit den Planungen für eine Afrika Reise angefangen habe. Wir werden vermutlich nach Kenia fahren. Vor Ort haben wir Bekannte wohnen was uns schon mal die Suche nach einer Unterkunft erspart. Es geht eher darum zu Planen was wir vorher machen müssen und was wir dort unternehmen. Natürlich machen wir auch eine Safari, aber da gibt es mehrere zur Auswahl und ich bin mir noch nicht sicher welche es werden soll. Es bleibt also noch viel zu planen und auch viel Zeit für Vorfreude. :)


War vor zwei Jahren da. Traumhaft. Hier mal paar Fotos zur Steigerung der Vorfreude.

F4056A5E-2B95-4470-A28C-4A2E6AC8D49C.jpeg 0D5EA327-EA37-489A-A012-0041534CEC44.jpeg 5C4292C5-D663-4215-984F-22073A95B5C4.jpeg 1C73A48E-9B29-4396-A124-4FBE8D847E4F.jpeg 0F07ACFF-EA5E-439C-8BC7-E11DDC55BC1C.jpeg 82C299FE-ABC2-4331-BD16-E668DFFC30FF.jpeg 6D3E484A-7A99-4075-BAAB-0C6823CBFD67.jpeg 7B9CF641-F3C3-4C2D-8D38-78813373DC93.jpeg 1705922B-BE0C-4784-A4E1-918B3EEE21BF.jpeg

PS: Der Fisch schwimmt noch (wurde markiert und released).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Na gut aufräumen, muss ich noch...
Aufräumen wird vollkommen überbewertet, zumindest bei mir und in meiner Meditationskammer...

OK, BA bildet, man lernt hier neue Begriffe regionaler Umgangssprachen, BA sorgt für Unterhaltung, BA fördert soziale Kontakte (BA Treffen usw.), aber es motiviert mich auch endlich mal Ordnung in mein Tacklechaos zu bringen. Danke @donak !

Angelspass-Chaos.jpeg

Das sieht jetzt schon sehr viel besser aus, darüber freue ich mich.
Eine Klappbox mit Rollen, eine mit Hardbaits, eine mit Gummis, eine mit Blech, die kleine grüne Kiste mit Kelo Tackle, so langsam kommt Struktur in die Sache.
Aber das wird nicht lange anhalten, da bin ich sicher, Ordnung ist nur ein temporärer und leicht flüchtiger Zustand hier.

André
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Angelspass : So ähnlich sah das bis vor kurzem bei mir im "Angelzimmer" auch aus, da habe ich auch schon wieder etwas Ordnung drin, aber ich brauche noch nen Schrank und Boxen zum sortieren. Ich habe definitiv zu viel Zeug...
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
He André
Hab noch nen Kompass und Suchscheinwerfer,wegen der Orientierung
und so.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Bastelstunde
851e9c9d5d2c7819c08c2fe6ce9ddf2c.jpg

a322fbccdfabd3071246804c62a9c641.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Mir bereitet gerade Freude, dass ich meinen Werkstattteil gedämmt habe, diesen jetzt vernünftig beheizen kann und ich jetzt mal ordentliches Licht habe. Da steht dem gepflegten Köderbau nichts mehr im Wege.

Anhang anzeigen 49881

Na gut aufräumen, muss ich noch...

Die arme Sonos Box in dem Chaos... ;) Mein Keller sieht extrem unterirdisch aus. Da kann man sich kaum drin drehen...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Die arme Sonos Box in dem Chaos... ;) Mein Keller sieht extrem unterirdisch aus. Da kann man sich kaum drin drehen...

Ja, die brauch noch einen besseren Platz. Aber die Boxen finde ich Hammer, der Klang ist geil und wenn man davon mehrere hat und die koppelt, kann man da schon einiges mit beschallen.

In der alten Wohnung hatte ich ja auch nur einen Kellerraum, da gefällt mir das jetzt schon wesentlich besser!
 

Oben