• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@nobo: Dickes Petri an dich, traumhaft schöner fisch u. Foto ist auch gelungen:mrgreen:. Der hat sicher richtig Spaß gemacht wäre froh wenn es bei uns langsam mal wieder über die 1,60 geht da zur zeit nur die kleineren beißen wollen. Gruß Patrick
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Zwischenzeitlich hab ich auf Grund der Wetterlage beim klopfen ein wenig Pause gemacht und die Zeit genutzt, mir neues Spielzeug zu kaufen. Die Fin Nor Kombo musste gehen (obwohl ich sie schon sehr gern gefischt hab) und eine neue Penn Kombo kam her, bestehend aus einer 6000er Sargus II, sowie der Penn Regiment DF Vertic in 1,90m. Geile Kombo!!! Gestern und heute geliefert worden. Morgen kommt noch die Schnur, dann geht's wieder weiter.
Bin gspannt auf die Performance im Drill.
 

Anhänge

IMG_2575.jpg IMG_2578.jpg IMG_2576.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Habe nun auch mein Traumcombo zusammengestellt bestehend aus der "Westin 3776 Popping G.C. 7,8' M 2,34m 40- 140g Popper Spezial" & Stella SW 8000HG. Arbeite meist mit Ködergewichten zwischen 65 u. 85gr. welche sich Optimal werfen lassen obwohl ich jetzt von der Rutenlänge 50cm runtergegangen bin habe ich mit hohen Distanzen keine Probleme. Die Rute ist 3 teilig was für Urlaube sehr angenehm ist bei einer Transportlänge von lediglich 84,5cm da dürfen sich die Tunfische warm anziehen.:grin: Jetzt habe ich es geschafft eine Combo zu haben für unsere Waller hier sowie für Meeresräuber ohne das bei mir wieder ein Haufen zeug nutzlos rumsteht.
 

Anhänge

IMAG1049.jpg IMAG1050.jpg IMAG1051.jpg

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Oooooohhhhh, sabbersabber! Geile Kombo, Dude!

@nobo: Viele Daumen rauf!!!


Bei mir ist heute erst die Schnur für die Klopfkombo gekommen...also, geht's die Woche jetzt endlich weiter. Bin gspannt, was noch läuft.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Geile Kombo, Dude!
Findet meine Frau nicht weil die Combo mehr Aufmerksamkeit bekommt wie sie. :mrgreen: Deine gefällt mir auch Michi optisch bombe abgestimmt. Bin auf den ersten Waller gespannt der darauf einsteigt hoffe gleich 1,80+++++ zu Testzwecken. :wink: Gruß Patrick
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Die Meine schaut auch immer ganz verwundert, wenn ich neues Spielzeug bekommen hab und mich freue, wie a kleines Kind und damit in da Wohnung rumlaufe.

Schnur is nu auch drauf, jetzt muss es nur noch Mittwoch oder Donnerstag werden.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Petri, zu den schönen und zahlreichen Fängen!

Ich war letzen Freitag und am Sonntag auch ziemlich erfolgreich. An der 2,70er 50g Spinnrute vom Ufer aus, ein ganz besonderer Spaß. Schon etliche gute Bisse auf feines Gerät gehabt in diesem Jahr, aber alle Fische durch Schnurbruch und Materialverlust verloren. Mit der nötigen Portion Glück diesmal aber beide gelandet. Beide Waller auf Gummifisch, den 1,64er am 2/0 Jighaken ;) Hab mich gefreut wie Bolle! So kann es gerne weitergehen.

1,64m aus der Saale

waller2.jpg

1,44m aus der Elbe

waller_elbe1_web.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Mega, Dude!!!

Endlich mal wieder a paar Fänge. Bin gestern auch endlich mal wieder rausgekommen, aber bis auf a paar Steiger nicht viel los. Aber wenigstens reagieren sie noch. Wassertemperatur ist inzwischen auf 16° runter im Kanal.
Denke, am Samstag wird ich mein Glück auch nochmal probieren.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Besten Dank, Brutus.

In den Flüssen scheinen sie derzeit vermehrt in Fresslaune zu sein. In der Frequenz das letzte mal im Juni. Die Wassertemparatur muss ich mal messen, dürfte aber schon um einiges gesunken sein.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo Wallerspezis,ich bin noch ganz frisch hier im Forum und eher bei Barsch und Zander unterwegs. Aber mein bisher schönstes Angelerlebnis bringt mich in eure Ecke. Vor zwei Wochen war ich mit meinem Angelkumpel unterwegs am Rhein,Barsch/Zander stand auf dem Plan,ein paar neue Wobbler nass machen. Leichte Rute (Major Craft Basspara) mit dabei und los ging es. Der Nachmittag verlief sehr Ruhig aber immerhin war schönes Wetter. Einige Wobbler ausprobiert und dann den Slick Stick in Perch eingehängt. Direkt auf den Buhnenkopf gegangen und parallel zur Fahrinne geworfen .... Dritter Wurf und dann knallte es in der Rute !!!! Völlig überrascht von der Kraft die da an der Schnur zog umklammerte ich mein Stöckchen. Die Rolle (Aernos 2500,015 geflochtene) muste alles geben und schaffte es auch. Ein Hammer-Drill der mir echt einiges abverlangte,das hat mega Spaß gemacht. Aber was war das an meiner Rute... Es dauerte 20 min bis der Fisch nach oben kam .... Irgendwie war klar was es ist aber da es mein erster war,war ich trotzdem überrascht und am Ende glücklich als mein Kumpel den Kescher drunter hatte. Kein Riese aber immerhin 116 cm die mich strahlen ließen. Schnell das Handy raus,ein paar Bilder und wieder ab ins Wasser mit meinem bisher schönsten Angelerlebnis..... Danach brauchte ich einige Minuten um wieder runter zu kommen.... Gesprächsstoff für die Rückfahrt war genug vorhanden und so endete dann dieser tolle Tag am Wasser.image.jpg
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Petri Ermscher, der erste bessere Zufallswaller, bleibt für immer in Erinnerung! Kann mich auch noch genau an meinen ~1,15m an der -24g Skelli beim Rapfenfischen erinnern.

Dickes Petri auch an den Rest, starke Leistung was hier abgeliefert wird.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Servus Leute,

Leider kann ich momentan nicht mit Fangmeldungen aufwarten. Komm zu wenig raus und die zwei Ansitze, die vergangenen zwei Wochen, waren nicht von Erfolg gekrönt.
Allerdings kann ich für ein wenig Belustigung oder auch verwundertes Kopfschütteln sorgen.
Am vergangenen Samstag war es „endlich“ soweit, dass ich meine Wettschuld beglichen habe. Ergebnis siehe unten auf dem Bild.
Ich hätte ja gehofft, weil ich gleich anschließend nach demTermin zum wallern raus bin, dass ich einen der Burschen fange, weil ich danndiese Woche gleich wieder zu der Tussi wäre und mir das „nicht“ durchstreichen lassen hätte. Aber ging ja nix…

Und, ja, meine Kontrahenten hatten sich auch noch a Überraschung für mich ausgedacht ….
 

Anhänge

IMG_3103.jpg IMG_3092.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Wie geil!!!! :lol::mrgreen: Das nenne ich mal Leidenschaft sowie vollen Körpereinsatz der Sache wegen. Sehr nett :lol:. Jetzt läuft es wie im Bund du musst dir deine streifen erst verdienen oder wie läuft die Nummer weiter mit deinem Tattoo? Die Aussage stimmt ja so nicht wirklich. Gruß Patrick
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
:):):) na endlich ist das Tattoo zum Augenschein gekommen. Wie ich ja sehe, ist da noch ein bisschen Platz:) Bin schon wirklich auf die nächste Wette gespannt.
 

Oben