Vorstellung Tackle Nerd

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Hab mir das Video natürlich auch, mehrfach, gegeben.
Die Produktionsqualität ist der Hammer. Da braucht man sich hinter den angelnden Youtubegrößen nicht verstecken. Die Musik/Sprache-Lautstärke ist ein eigenes Thema und wohl ziemlich subjektiv. Ich bin da an sich auch eher gleich mal kritisch habs hier aber ned so schlimm empfunden. Für das "erste Mal" finde ich ganz großes Tacklekino.

Haut rein mit eurem Format, ist doch eine sehr spezielle Schiene die gefahren wird die ich in dieser Form noch nicht gefunden habe, aber hoch notwendig ist.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.452
Punkte Reaktionen
1.944
Guten Morgen
Einen Unterschied was die sensibilität angeht konnte ich minimal nur zwischen tournament und gt 2 rs gegenüber den black und gt serien fest stellen. Da kork aber besser überträgt ist das ganze auch nicht den blanks geschuldet.

Ein Wort noch zum Taper der Stallion
Im video könnte man meinen das sie über einen fast taper verfügt. Das sie bei zug diesen eindruck erweckt kommt durch die besonders dicke Wandung des Blanks zustande.
Dadurch geht sie unter Last nicht wie gewohnt in die Biege.
EG selbst gibt den taper sogar als slow an..
Beim werfen hat sie eine characteristik wie gewohnt von einem regular taper.

Moin Martin,

wir hatten diese "Taper ≠ Action" - Debatte ja schon einige Male in Foren. Für mich ist das wie von Boris bereits angedeutet Unsinn, weil nach dieser Folgerung keinerlei Information mehr aus der Taper-Angabe entnommen werden kann. Wenn das Taper nicht die Aktion bestimmt, ist diese Angabe obsolet. Niemanden interessiert ein Taper das keine Rute beschreibt.
Die Sprache die man auf der Welt spricht ist "Taper = Action", weil das ja auch der relevanteste Faktor zur Beeinflussung des Biegeverhaltens ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Fishing_rod_tapers

Der Diskuntant bei FB hat damit halt nicht unrecht, wenn ihr im Video ein 1A-Fast-Action darstellt, aber gleichzeitig über das Taper redet, das ja eigentlich keine Sau interessiert, wenn es nix mit der Aktion zu tuen hat. Ich denke da könntet ihr in Zukunft einfach Rod Action erwähnen und alle sind zufrieden. Ich meine ihr erwähnt in dem Video noch: "Die Rute hat ein Wurfverhalten wie man es von einem regular-taper gewohnt ist", haste ja hier auch nochmal erwähnt. Das würde dann natürlich auch keinen Sinn mehr ergeben, weil die Rute ja nicht wie ein normales regular taper (= regular action) biegt, sondern eine fact-action hat. Oder ich versteh grad ned welche Charakteristik darüber hinaus.

Sonst sieht euer Channel auf jedenfall äußerst gelungen aus, man darf gespannt sein was noch kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Ja - denke auch, dass die Taper-Angabe so gut wie gar nicht zu gebrauchen ist und man eher wieder von Aktion sprechen sollte. Zum Beispiel erwartet man ja bei einer Fast-Taper-Angabe eine Spitzenaktion. Oft ist es aber gar eine semi-parabolische oder progressive Aktion. Man kann ja heute mit so vielen Blank-Technologien das Verhalten beeinflussen (mehrere Lagen, Kreuzwicklung, Nano-Technologie, etc...).
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Moin Martin,

wir hatten diese "Taper ≠ Action" - Debatte ja schon einige Male in Foren. Für mich ist das wie von Boris bereits angedeutet Unsinn, weil nach dieser Folgerung keinerlei Information mehr aus der Taper-Angabe entnommen werden kann. Wenn das Taper nicht die Aktion bestimmt, ist diese Angabe obsolet. Niemanden interessiert ein Taper das keine Rute beschreibt.
Die Sprache die man auf der Welt spricht ist "Taper = Action", weil das ja auch der relevanteste Faktor zur Beeinflussung des Biegeverhaltens ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Fishing_rod_tapers

Der Diskuntant bei FB hat damit halt nicht unrecht, wenn ihr im Video ein 1A-Fast-Action darstellt, aber gleichzeitig über das Taper redet, das ja eigentlich keine Sau interessiert, wenn es nix mit der Aktion zu tuen hat. Ich denke da könntet ihr in Zukunft einfach Rod Action erwähnen und alle sind zufrieden. Ich meine ihr erwähnt in dem Video noch: "Die Rute hat ein Wurfverhalten wie man es von einem regular-taper gewohnt ist", haste ja hier auch nochmal erwähnt. Das würde dann natürlich auch keinen Sinn mehr ergeben, weil die Rute ja nicht wie ein normales regular taper (= regular action) biegt, sondern eine fact-action hat. Oder ich versteh grad ned welche Charakteristik darüber hinaus.

Sonst sieht euer Channel auf jedenfall äußerst gelungen aus, man darf gespannt sein was noch kommt!

Ja da geb ich dir vollkommen recht, wir werden das bei dem nächsten video berücksichtigen und auf taperangaben weitgehend verzichten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sehr nice! Macht Lust auf Dera Break und angeln vom Belly Boot.

Nur der Ton..., die Musik ist etwas laut, die Kommentarsprache OK aber was er auf dem Boot erzählt ist kaum zu verstehen.

Macht nix, Luxusproblem, ich freue mich auf die nächste Folge!
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ja der Ton ist schrecklich, da stimmt wieder das Verhältnis Sprache / Musik nicht, ansonsten sehr gut gemacht freue mich auf mehr.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Da brauchst kein Belly für , bei mir fangen die auch vom Ufer =) ! Toller Köder nur die Verfügbarkeit ist halt aktuell überall, selbst in Japan fürn Ar***
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Da brauchst kein Belly für , bei mir fangen die auch vom Ufer =) ! Toller Köder nur die Verfügbarkeit ist halt aktuell überall, selbst in Japan fürn Ar***

Moritz Nauen hat sämtliche Designs und Gewichte vom Dera Break und Brake Blade da
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moritz Nauen hat sämtliche Designs und Gewichte vom Dera Break und Brake Blade da

Ist nur etwas weit weg. Aber vermutlich bringt mir jemand morgen welche mit =) ! Hat Kay auch die 1/4oz Dera Break im Laden ? Die konnte ich leider allgemein nicht finden. Außer im Internet das es die wohl geben müsste in der Gewichtsklasse. Hast du einen Größenvergleich zwischen Dera Break und Break Blade ?

Im Übrigen hast du mein Abo ;) .

habe ja bereits vier Dera Break , die sind echt klasse & wie du in dem Video schon als Resümee ziehst. Sie haben bei mir bisher auch immer für Überraschungen gesorgt. Leider fehlt mir nun die ein oder andere Farbe die in meinem Gewässer super wäre. Mal schauen vielleicht komme ich da dran. Ein netter User dem ich etwas verkauft hatte hat sich bereit erklärt mir evt. etwas von Moritz mitzubringen / zu schicken was ic Hecht klasse finde.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es jetzt nochmal: Der Moritz in Nauen ist ein Superladen. Aber kaum einer setzt sich wegen einem Dera Break 4 Stunden ins Auto.
Wie wäre es mit Expansion? Man muss sich noch nicht mal für eine Richtung in Deutschland entscheiden. Mann könnte ja in dieses ominöse Internet expandieren, Umsatzsteigerung garantiert. So als Teamangler @scorpion1, kann man ja mal dahingehend nachhaken.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@lipgrip

Warum sollte Kay Expandieren ? Läuft doch wie eine Defekte Toiletten Spülung der Laden . Lage ist perfekt Einzugsgebiet Berlin Potsdam Brandenburg bis Magdeburg rüber .
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ist nur etwas weit weg. Aber vermutlich bringt mir jemand morgen welche mit =) ! Hat Kay auch die 1/4oz Dera Break im Laden ? Die konnte ich leider allgemein nicht finden. Außer im Internet das es die wohl geben müsste in der Gewichtsklasse. Hast du einen Größenvergleich zwischen Dera Break und Break Blade ?

Im Übrigen hast du mein Abo ;) .

habe ja bereits vier Dera Break , die sind echt klasse & wie du in dem Video schon als Resümee ziehst. Sie haben bei mir bisher auch immer für Überraschungen gesorgt. Leider fehlt mir nun die ein oder andere Farbe die in meinem Gewässer super wäre. Mal schauen vielleicht komme ich da dran. Ein netter User dem ich etwas verkauft hatte hat sich bereit erklärt mir evt. etwas von Moritz mitzubringen / zu schicken was ic Hecht klasse finde.

Danke schonmal


Ja 7gr sind da
Der break blade hat ein größeres blade was mit zunehmendem gewicht immer größer wird spich dien 10gr variante hat ein kleineres blade als di 14gr.
Die 7 und 10gr variante der break blade geht super auf barsch und eignet sich in verbindung mit einem größeren trailer zum selektieren wenn der dera zuviel schniepel bringt. Die gehen trotzdem
Noch auf den break blade, bleiben aber nicht hängen
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es jetzt nochmal: Der Moritz in Nauen ist ein Superladen. Aber kaum einer setzt sich wegen einem Dera Break 4 Stunden ins Auto.
Wie wäre es mit Expansion? Man muss sich noch nicht mal für eine Richtung in Deutschland entscheiden. Mann könnte ja in dieses ominöse Internet expandieren, Umsatzsteigerung garantiert. So als Teamangler @scorpion1, kann man ja mal dahingehend nachhaken.

Problem ist das du diese masse an zeug online einpflegen musst, dazu kommt noch der aufwand durch das wiederufsrecht usw
Für einen laden dieser größe nicht so schnell umsetzbar. Zudem würde dies auch anderen shops schaden durch die preise.

Aber einen Raubfischspezifischen Laden in Berlin wäre ein Überlegung wert..mal schauen was die Zukunft bring.

Im oktober sind die Raubfischtage da dürfte sich auch die Weite anreise lohnen ;) warum verrate ich im august ;)
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Auffallend viele Aussteiger oder?!

Jau liegt meiner Meinung nach an der kombi break blade und ner m rod..

Ich fische so dicke einzelhaken immer mind. an einer mh

Kann aber auch sein das er zum selektieren da auf größere trailer gesetzt hat und dadurch die schniepel nur am trailer zupacken
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
@lipgrip

Warum sollte Kay Expandieren ? Läuft doch wie eine Defekte Toiletten Spülung der Laden . Lage ist perfekt Einzugsgebiet Berlin Potsdam Brandenburg bis Magdeburg rüber .
Du bist kein Unternehmer, oder? ;)
Mir geht's natürlich nur um meinen eigenen Vorteil. Mehr Online-Shops mit JDM Inventar, mehr Spaß für meinen Geldbeutel.

@scorpion1 Klar ohne Aufwand und damit Kosten, wird das nicht funktionieren. Die Nachfrage ist aber imho da. Ich habe aber auch gut reden. Bei mir liegt ja auch kein Risiko.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@lipgrip

Nö bin kein Unternehmer Will auch keiner sein .....lieber Angestellter mit gutem Einkommen und ne schöne Mietwohnung .....keine Unternehmerischen Verantwortungen kein Rasen Mähen und Hecke schneiden .Nur Zeit zum Angeln und sündhaft teuren JDM scheiß kaufen
 

Oben