Vorstellung Tackle Nerd

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Nur musst du sehen das durch den Mehraufwand dann am ende auch die kosten steigen und das grad im falle eines onlineshops nicht wenig.
Aber die idee eines reinen jdm shops in berlin ist definitiv da

Du bist kein Unternehmer, oder? ;)
Mir geht's natürlich nur um meinen eigenen Vorteil. Mehr Online-Shops mit JDM Inventar, mehr Spaß für meinen Geldbeutel.

@scorpion1 Klar ohne Aufwand und damit Kosten, wird das nicht funktionieren. Die Nachfrage ist aber imho da. Ich habe aber auch gut reden. Bei mir liegt ja auch kein Risiko.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Nur musst du sehen das durch den Mehraufwand dann am ende auch die kosten steigen und das grad im falle eines onlineshops nicht wenig.
Aber die idee eines reinen jdm shops in berlin ist definitiv da
Hört sich gut an aber hoffentlich dann hochwertiges tackle. Günstig ist schon genug vorhanden :).
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
So , Danke an Heiko72 ! Nun sind zu mir auch nochmal 7 Dera Break auf dem weg. 12 Stück sollten reichen :D. Immerhin haben sich die Teile zu meinen neuen Lieblingsködern entwickelt. Tatsächlich , wenn momentan ( wie heute ) nichts geht.... dann Zaubern die Dinger doch wieder einen Stachelritter ans Band :rolleyes:.

@Scorpion du fischt die echt an einer MH Rod wenn ich das richtig verstehe ? Also seit ich jetzt die All Solid Qu-On L Rod habe fische ich sie daran und, was soll ich sagen , läuft super ! In Verbindung mit Mono muss ich natürlich wieder anschlagen, was ich mit der PE gänzlich verlernt hatte aber was Solls , der spaß ist enorm mit der Combo !

Bin schon auf das nächste interessante Video gespannt.

lg Olli
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Die break blade ! Die dera break fische ich an der 66m st fact die eher einer ml entspricht..
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.080
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Oh weh. Jetzt wird's unpopulär und wir laufen Gefahr, dass der Barsch-Alarm wieder mal durchdreht. Das Wochenende ist in Gefahr und der Boardfrieden auch. Aber es ist wie es ist und ich habe leider keinen Plan, wie ich es besser machen soll als komplett transparent zu agieren und auf das Verständnis aller Beteiligten zu hoffen und daruf. dass hier nicht gleich wieder "ZENSUR" gebrüllt wird.

Vorab: Der Barsch-Alarm lebt von der Unterstützung der Werbepartner. Diese haben die Möglichkeit, über Beiträge im Werbepartner-Forum, auf der Startseite und über Buttons und Banner und wenn sie es nicht ganz doof anstellen auch über ihre Teamangler auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam zu machen. Allerdings will ich nicht, dass ihr in allen Foren mit Angeboten konfrontiert werdet. Fängt ein Werbepartner damit an, in jedem Forum zu schauen, wo er seine Waren/Leistungen anbieten kann und ziehen die anderen dann nach, ist das hier nur noch halb so schön wie es sein soll.

Die Tackle-Nerds sind von Moritz/Nauen gesponsert. Es gab neulich mal eine Anfrage von Kay Moritz, ob er Werbepartner werden kann, damit so ein Thread wie dieser hier existieren kann. Das ist an sich ja schön. Wobei man sich hätte fragen müssen, ob das dann immer noch mit dem Vorhaben zusammengeht, Werbung der BA-Supporter auf die oben genannten Bereiche zu beschränken. Damit kann/muss ich mich aber gar nicht beschäftigen. Denn aus politischen Gründen kann ich Moritz/Nauen nicht in den Supporter-Club aufnehmen. Das hat überhaupt Nichts mit persönlicher Wertschätzung oder dem Gegenteil zu tun. Ich mag Kay und seinen Vater sehr und kenne sie schon sehr lange. Ich mag auch die anderen Angestellten und finde, dass sich der Laden toll entwickelt hat. Allerdings gibt es gewissen Dissonanzen zwischen Shimano/Deutschland und Moritz/Nauen. Nun bin ich nun einmal Teamangler bei Shimano. Allerdings nur so lange, bis ich Moritz hier eine Plattform biete. Danach nicht mehr. Bedeutet? Das geht leider nicht.

Das habe ich Kay Moritz auch per Mail mitgeteilt. (Und Martin aka scorpion1 inzwischen auch per PN.)

Ich habe mir mehrere Tage überlegt, wie ich das für alle Parteien regeln kann. Das ist aber leider unmöglich. Vorhin hat mich dann Max (Teamangler bei Lurenatic) angefunkt und mich gefragt, wie ich zu diesem Thread stehe. Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, wird auch die versteckte Kritik von Tackle-Tester-Marc wahrgenommen haben. Da hatten wir einen "Skandal" an Bord, weil die Jungs "versteckt" Werbung für ihren komerziell ausgerichteten Blog gemacht haben.

Das hier ist meines Erachtens nicht großartig anders. Natürlich teilen viele von euch meine Sympathie für @scorpion1 und vielleicht lässt das dann alles ein bisschen anders wirken. Er hat sich hier über Jahre einen Namen als Experte aufgebaut. Aber wenn wir ehrlich sind, macht es keinen Unterschied, ob ein Teamangler auf einen Blog mit komerziellen Absichten oder auf einen gesponserten Youtube-Channel verweist.

Mir tut es leid, dass ich ab und zu mal dazwischenfunken muss. Hier geht's erstens um die Gleichbehandlung und zweitens um meine Loyalität Shimano gegenüber. Wer sich da jetzt aufregen mag, möchte vorher bitte nochmal kurz drüber nachdenken, ob sein Arbeitgeber eine gewisse Loyalität nicht auch zu schätzen weiß. Bzw. ob Loyalität nicht sogar die Mutter aller Angestelltenverhältnisse ist/sein sollte.

Bis auf Weiteres bitte ich die Betreiber von Tackle-Nerds auf die Bewerbung ihres Channels und der im Channel gezeigten Produkte zu verzichten.

Sorry @all.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Ich hasse Interessenskonfikte im Beruf. Vor allem, wenn man selbst eigentlich unbeteiligt ist. Ich muss dir mal meinen Respekt dafür aussprechen, wie du es schaffst, den "Kahn durch relativ ruhiges fahrwasser zu bewegen".

Das ist viel schwerer als hier manch einer denkt. Denn von 10 Stellen kommen Leute und fordern die "Eier-legende-woll-milch-sau".

Chapeau!
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Damit kann ich dann keine Empfehlung mehr zu Ruten Ködern usw geben die wir dort vorstellen, das Problem dabei ist das das ebend grad das Tackle ist was meiner Meinung nach besonders empfehlenswert ist.
Wenn jetzt also jemand fragt "du martin welche rute würdest du zZ empfehlen für Bereich x "
Muss ich dann antworten "phu die darf ich dir hier leider nicht nennen"

Sorry aber das schränkt mich am Ende zu sehr ein aber es ist dein Board und ich werde das natürlich so respektieren.. bleibt am Ende ja nur noch der Rückzug auf FB ,schade drumm da das Board seinen immensen Zuwachs doch am stärksten durch den Zulauf im BC Bereich hatte.
Du hast es aber nachvollziehbar argumentiert also da ist keiner Sauer

Beste Grüße
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
phu die darf ich dir hier leider nicht nennen"


Also ich habe es eher so Verstanden das es keine Verweise auf Euren YouTube Kanal oder Tackle was auschließlich bei Händler xy bezogen werden kann !?

Die Expertise ist in diesem Sinne ja keine Werbung da es viele Sachen ja auch bei den Forenpartner gibt.

Aber großes Kino wie Ihr Euch Ihr Euch geeinigt habt ! :emoji_thumbsup:
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ja ist nicht aus Trotz gemeint also nicht falsch verstehen, ich weiss nur ebend keine Lösung wie ich in Zukunft jemanden etwas empfehlen kann ohne das es dann gegen die Regel verstößt.
Ich pushe ja nichts aus finanziellem Interesse sondern weil ich davon 100ig überzeugt bin. Das das nicht nur daher gesagt ist, spiegelt sich ja darin wieder das bisher eigentlich alle mit den Empfehlungen sehr zufrieden waren.
Im moment würde ja nur die Möglichkeit bestehen das wir keine Tackle Nerd Folgen mehr drehen damit ich weiter hier Ruten,Rollen und Baits erwähnen kann
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
90% unseres tackle bekommst du ebend nur über Eigenimport oder 1 2 Händler
Also ich habe es eher so Verstanden das es keine Verweise auf Euren YouTube Kanal oder Tackle was auschließlich bei Händler xy bezogen werden kann !?

Die Expertise ist in diesem Sinne ja keine Werbung da es viele Sachen ja auch bei den Forenpartner gibt.

Aber großes Kino wie Ihr Euch Ihr Euch geeinigt habt ! :emoji_thumbsup:
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Vorstellung und Werbung geht halt nicht mehr, aber wieso solltest du dann keine Ratschläge mehr abgeben können?

Das kann man finde ich schon noch ganz gut verpacken. Reviews und Meinungen gehen ja auch frei von Werbung.

Für Verlinkungen und die Reviews müsst ihr dann halt ne andere Platform suchen.

Fände schade wenn du dich dann ganz ausklingst.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Bis auf Weiteres bitte ich die Betreiber von Tackle-Nerds auf die Bewerbung ihres Channels und der im Channel gezeigten Produkte zu verzichten.
Gerade Punkt 2 finde ich richtig Schade. Macht das Forum einfach ärmer.
Ich sehe da beim momentan vorgestellten Produkt auch ehrlich gesagt nicht die Konkurrenz zu Shimano oder den bei Partnern verkauften Produkten. Sind imho bis auf sehr wenige Ausnahmen zwei verschiedene Ligen. Also auf jeden Fall preislich... .

Aber sei's drum. Wird eben der Fakeaccount auf Facebook genutzt.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
@lipgrip: Es geht hier nicht, um die vorgestellten Produkte sondern, um die Preispolitik die Moritz bei Shimano Produkten betreibt. Wir Kunden finden das Super Shimano als Hersteller eher weniger.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
@lipgrip: Es geht hier nicht, um die vorgestellten Produkte sondern, um die Preispolitik die Moritz bei Shimano Produkten betreibt. Wir Kunden finden das Super Shimano als Hersteller eher weniger.
Ich verstehe den wirtschaftlichen Hintergrund schon. Natürlich mögen es Hersteller und andere Händler nicht, wenn die Preise gedrückt werden.

Es ging mir aber darum, dass @scorpion1 jetzt keine Produkte mehr vorstellen kann, weil er sie in seinem Kanal "bewirbt". Im ersten Video war es was von Evergreen. Also was von ganz oben aus dem Regal.
Als nächstes fühlt sich dann der VW-Händler von der lokalen Porsche-Niederlassung bedroht - um mal eine bekloppte Analogie heranzuziehen.

Den Hintergrund verstehe ich da nicht ganz. Kann natürlich einfach grundsätzliche Ablehnung von jeglicher Verbindung mit Angelsport Moritz sein.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich verstehe den wirtschaftlichen Hintergrund schon. Natürlich mögen es Hersteller und andere Händler nicht, wenn die Preise gedrückt werden.

Es ging mir aber darum, dass @scorpion1 jetzt keine Produkte mehr vorstellen kann, weil er sie in seinem Kanal "bewirbt". Im ersten Video war es was von Evergreen. Also was von ganz oben aus dem Regal.
Als nächstes fühlt sich dann der VW-Händler von der lokalen Porsche-Niederlassung bedroht - um mal eine bekloppte Analogie heranzuziehen.

Den Hintergrund verstehe ich da nicht ganz. Kann natürlich einfach grundsätzliche Ablehnung von jeglicher Verbindung mit Angelsport Moritz sein.

Es geht nicht um den "Krempel" der vorgestellt wird, sondern das es Werbung für Moritz ist und da diese im "Clinch" mit Shimano / Deutschland sind, dessen Arbeitgeber der des Dietels ist, ist es für ihn nunmal eine Zwickmühle, geht ja nur um den Kanal.

Eine Expertise von Martin hat da meines Erachtens nichts mit zu tun. Dessen Erklärungen und Beschreibungen zu Tackle, schätze ich natürlich auch. Kann Dietels "Problem" allerdings nachvollziehen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.080
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Im moment würde ja nur die Möglichkeit bestehen das wir keine Tackle Nerd Folgen mehr drehen damit ich weiter hier Ruten,Rollen und Baits erwähnen kann

Wieso? Du hast früher doch auch keine Tackle-Nerd-Folgen gedreht und warst hier aktiv. Das bedeutet für mich nicht, dass Du keine Folgen mehr drehen kannst, sondern dass Du hier aktiv sei kannst, ohne dass Dein Youtube-Channel großartig beworben wird.
 

Oben