Vorstellung Tackle Nerd

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Zur super stallion ist ein längeres geplant weil wir da ja alle 4 modelle zeigen wollen sprich aktuelle gt und gt 2 rs sowie die black und tournament
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Das war doch vorher schon klar :), jedenfalls gut gemacht und ausbaufähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Keine Ahnung:cool: ,gerade gesehen, die Verlinkung ging bei mir auf mein Profil, habe es nochmal erneuert.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Wirklich sehr informativ, hat mir inhaltlich und visuell sehr gefallen. Erinnert mich etwas an die BATV Folgen, bis auf den Ton wirklich gut!
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Phu glaub zur gunslinger wird nix kommen da die aus dem alten lineup wohl für die meisten uninteressant ist.ich kann aber was zu ihr schreiben. Ist auch grad eine für 350 in den fb gruppen drinn !

Ist ne super jigge für schweres barschjiggen ,zandern und fürs leichte hechtfischen.spitzenaktion mit recht prompt einsetzendem backbone und sehr sensibel
Das so grob zu ihr
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Schön, dass es endlich mal Videos zum hochwertigem Tackle auf Deutsch gibt! Mich würde interessieren, ob Du bei den neuen EG Kaleido GT/GT2 RS Modellen (Stallion/Cobra/Super Stallion) einen Unterschied in der Rückmeldung merkst zur alten Inspirare Serie? Die drei Ruten sind noch in beiden Serien verfügbar. Kay sagte mir, dass es keinen Unterschied gibt. Klar werden sie durch die neuen Matten wiederstandsfähiger und bruchfester. Übrigens, echt gute Wurftechnik in dem Video - Du kannst auch Mal ein Video zu verschiedenen BC-Wurftechniken machen!
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Guten Morgen
Einen Unterschied was die sensibilität angeht konnte ich minimal nur zwischen tournament und gt 2 rs gegenüber den black und gt serien fest stellen. Da kork aber besser überträgt ist das ganze auch nicht den blanks geschuldet.

Ein Wort noch zum Taper der Stallion
Im video könnte man meinen das sie über einen fast taper verfügt. Das sie bei zug diesen eindruck erweckt kommt durch die besonders dicke Wandung des Blanks zustande.
Dadurch geht sie unter Last nicht wie gewohnt in die Biege.
EG selbst gibt den taper sogar als slow an..
Beim werfen hat sie eine characteristik wie gewohnt von einem regular taper.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Verwechselt nicht Biegekurve und Taper! Der taper gibt erstmal nur an wie stark sich ein blank verjüngt! Das KANN einfluss auf die biegekurve haben aber genauso wie andere faktoren wie die wandstärke die auch einfluss auf diese hat !

Das einfach aus gegebenen Anlass weil es dahingehend bei Fb schon wieder einen Neunmalklugen gab der Taper und Biegekurve nicht trennen konnte
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Wer ist denn nochmal Taper!? Ist das der Typ, der vorgibt besonders schnell zu sein und sich dann doch als lahme Ente entpuppt? Oder derjenige, der zunächst langsam erscheint und dennoch ziemlich giftig ist!? Mir egal, wer Taper ist - am besten redet man gar nicht mehr über ihn, da er, glaube ich, ein Blender ist... :D

Für mich persönlich ist lediglich das Verhalten bzw die Biegekurve beim Animieren, Werfen und unter Last entscheidend - und darüber kann Taper leider wenig Aussagen. ;)


Der taper gibt erstmal nur an wie stark sich ein blank verjüngt! Das KANN einfluss auf die biegekurve haben aber genauso wie andere faktoren wie die wandstärke die auch einfluss auf diese hat !

So sieht's aus. Die Bezeichnung Taper ist so oldschool wie Blanks aus Glasfaserstangen und für heutige Ruten leider nicht mehr zu gebrauchen.

@scorpion1 Richtig spannend fände ich Infos zur Evergreen Light Cavalry :) - die ist zumindest nicht ganz so sperrig wie die anderen Evergreens und für den einen oder anderen sicherlich ganz interessant.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ja die taperdisskusion möchte hier sicher keiner mehr fortführen:)
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich gebe es zu; ich habe mich mit EG Ruten, außer 2 Temujin, auf Grund des Preises nie beschäftigt.
Aber die Super Stallion fixt mich gerade richtig an. Die könnte 3 Ruten bei mir ersetzen.

Gibt's es bei der neuen Serie eine 1+1 also griffgeteilte???
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Ich gebe es zu; ich habe mich mit EG Ruten, außer 2 Temujin, auf Grund des Preises nie beschäftigt.
Aber die Super Stallion fixt mich gerade richtig an. Die könnte 3 Ruten bei mir ersetzen.

Gibt's es bei der neuen Serie eine 1+1 also griffgeteilte???

Die Super Stallion Black ist so geteilt zur neuen Serie kann Scorpion mehr sagen.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ich gebe es zu; ich habe mich mit EG Ruten, außer 2 Temujin, auf Grund des Preises nie beschäftigt.
Aber die Super Stallion fixt mich gerade richtig an. Die könnte 3 Ruten bei mir ersetzen.

Gibt's es bei der neuen Serie eine 1+1 also griffgeteilte???

Ja das ebend der große vorteil der super stallion das sie einen riesen bereich abdeckt und unten rum wenn es sein muß selbst 9cm minnows raus feuert
Meine gt 2 rs ist ohne teilung ,wie es bei der gt ausschaut informiere ich mich noch
 

Oben