Vorstellung Tackle Nerd

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Wenn der Firma Shimano das noch immer ein Dorn im Auge ist verstehe ich nicht warum sie nicht aktiv gegen die Firmen, die die ganzen Jahre unter dem Namen Moritz aktiv sind, vorgehen. Schon vor über 25 Jahren hat sich Shimano Deutschland geweigert für aus dem Ausland von dem orginalen Moritz importierte Shimano Rollen die Wartung / Reklamationen zu übernehmen. Verständlich das sie die Geschäftsverbindung zwischen Moritz und dem Portal nicht gutheißen doch hätten ein paar Anwälte das Problem schon vor Erwigkeiten lösen können.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
23.073
Ort
Lörrach
Es spricht doch nichts dagegen, deine persönlichen Empfehlungen & Meinung auszusprechen.

Nur weil man Teamangler, Blogger oder sonst was ist, darf man ja trotzdem eine persönliche Meinung haben und diese kundtun.

Ich spreche eine Empfehlungen aus, wenn ich Tackle gut finde. Ganz einfach.

Und zwar völlig unabhängig davon, von welchem Hersteller/Blog-Partner es kommt oder was ich dafür bezahlt oder subventioniert bekommen habe.

Ich denke ein wenig Vertrauen kann man auch den bösen Teamanglern und Bloggern entgegen bringen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Zum Thema Shimano:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konzern nichts daran verdient auch wenn die Artikel bei Moritz deutlich günstiger verkauft werden. Hier meine ich nicht Shimano Deutschland!
Die Frage ist, warum kosten die Shimano Produkte in Deutschland so viel mehr? Wie viele “Zwischenstufen” verdienen hier noch ordentlich mit?
Das kann nicht nur der Service sein!
Oder die Frage anders:
Warum bekommt Shimano In Deutschland nicht ähnliche Preise hin wie Moritz nach Import, Zoll, 19% MWSt. und Eigengewinn?
Aber das Gebilde wird wohl viel komplexer sein als ich es mir vorstelle?!
Gruß Slidy
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Vermutlich. Allerdings hilft das ja keinem weiter wenn wir auch noch darüber philosophieren :)

@scorpion1 muss sich jetzt überlegen in wie fern er uns erhalten bleibt ( hoffentlich).
Und dann sehen wir weiter. Ich finde das ist jetzt auch nicht so ne riesen Sache :innocent:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Allerdings hilft das ja keinem weiter wenn wir auch noch darüber philosophieren
Genau so ist das und Johannes hat zu dem Thema eigentlich alles geschrieben, es ist sein alleiniges Privileg diese Entscheidungen zu treffen.

Ich persönlich hoffe das scorpion1 uns weiterhin mit Rat und Tat in Sachen BC und Highend Tackle zur Seite stehen wird, ob mit Tackle Nerd oder mit ohne.

André
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Korrekt, Johannes entscheidet das - keine Frage! Punkt.
Scorpion ist ein ordentlicher Brandenburger und hat sich hier Respekt verdient. Auch bei einem „Rückschlag“ wird er uns wohl nicht verlassen! Hoffe ich :)
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich denke mir so lange der Tackle Nerd Blog und YT Channel nicht weiter hier beworben wird passt das!
Warum sollten Produkte nicht erwähnt werden dürfen.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ja klar wenn ich weiterhin auch eine Stallion GT und Dera Breaks empfehlen kann, kein Thema.
Um den channel geht es mir nicht den kann ich hier ohne weiteres raus halten. Ich hatte es ebend nur so verstanden das ich hier dann kein tackle mehr empfehlen darf was im channel zu sehen ist, da diese Empfehlung ja einem bewerben entspricht ?
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ich denke mir so lange der Tackle Nerd Blog und YT Channel nicht weiter hier beworben wird passt das!
Warum sollten Produkte nicht erwähnt werden dürfen.

Hat sich mir ebend aber aus johannes seinem statement nicht ganz ergeben vlt steh ich au grad nur bisl aufm schlauch

Ich hab die videolinks und verweise auf den channel auf der 1ten seite entfernt. Später kann ja ggf ein mod den thread entfernen.
Aus den signaturen entfernen wir es auch mit edersee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Hat sich mir ebend aber aus johannes seinem statement nicht ganz ergeben vlt steh ich au grad nur bisl aufm schlauch
So hatte ich Punkt 2 - kein Bewerben der vorgestellten Produkte - auch verstanden. Wenn das nicht so ist, ist ja alles in Butter.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Scorpion1 bleib uns unbedingt erhalten! Ich schätze deine Beiträge sehr!
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ja ich hoffe Johannes kann dazu nochmal etwas sagen um Klarheit zu schaffen
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich denke, dass wir alle Werbebeiträge von gut gemeinten Ratschlägen unterscheiden können. Ich habe niergends geschrieben, dass scorpion1 hier nix mehr posten darf.

Ich bedanke mich für das Verständnis @scorpion1 und auch für das Entfernen der Signaturen. Auch Kay Moritz hat mir per Mail zu verstehen gegeben, dass er mich nachvollziehen kann und an meiner Stelle genauso gehandelt hätte. Und dann bedanke ich mich auch ganz artig für das Verständnis von euch Usern. Ich hätte mit mehr Krawall und Remmidemmi gerechnet. Kann aber sehr gut damit leben, die beiden Spiele heute in Ruhe anschauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Themenstarter
Danke Boris

Du bist schon so einer, der immer das letzte Wort haben muss oder?

Das hätten die Tackletester doch einfach direkt mit dem Chef klären könne?! Da muss man doch eine eigentlich beendete Diskussion nicht noch anfachen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Ich finde @B o r i s hat absolut Recht. Die Signatur ist ja keine Werbung, sondern dient dazu Teamangler, Blogbetreiber, usw. zu kennzeichnen. Soll ja nur der Transparenz dienen, damit man weiß wie man die Beiträge des jeweiligen Users einzuschätzen hat.

Also korrekterweise müsste die "Teamangler Moritz Angelsport" - Signatur bei @scorpion1 stehen bleiben.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte an Euch, bitte lasst Johannes (und dem Team) etwas Zeit hier eine Lösung in unser aller Interesse zu finden.

In der Tat haben wir eine etwas verzwickte Situation, die Regeln für Blogger etc findet Ihr hier:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/neue-regeln-für-tackle-blogger.37889/

Wie nicht anders zu erwarten war hat sich auch scorpion1 unverzüglich nach Eröffnung dieses Themas an diese Regeln gehalten, welche grundsätzlich für alle Blogger einheitlich und verbindlich sind.

Aber die Forenregeln geben dem Team und besonders dem Betreiber einen gewissen Ermessensspielraum, diesen möchten wir im Moment gerne nutzen bis eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden ist.
Und ich denke es ist vollkommen OK wenn Johannes es so entscheidet, d.h. das scorpion1 bis auf Weiteres ohne Hinweise in der Signatur posten darf und soll. Seine Gründe dafür hat er weiter oben transparent und offen dargelegt.

Bitte akzeptiert die Entscheidung der Forenleitung und diskutiert das nicht weiter aus, es handelt sich ja nur um einen temporären Zustand.
Falls Ihr Fragen oder Anregungen dazu habt steht es jedem User natürlich frei sich damit auch per PN an das Team zu wenden.

Ich behalte mir vor "Diskussionsbeiträge" ggf in ein anderes passenderes Thema zu verschieben wenn es hier zu sehr OT wird und in eine Grundsatzdiskussion abgleitet.

Danke und Gruß

André
 

Oben