• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Ich hab die Curado und ich hab die Vapor in 28-56g.

Was muss man zum Vertikalen denn wissen? Die Rolle muss Schnur ablassen können und aufspulen können... und sollte relativ leicht sein... (Curado ca. 170g)

Die Rolle ist irgendwie der unwichtigste Part... da reicht auch ne BlackMax oder Promax von Abu... (heisst nicht, dass die schlecht sind) Ausser du willst mit der BC auch werfen... oder mal im ML-Bereich auf Barsch... dann würde ich mir schon eher die Curado kaufen.... vielleicht wäre die Casitas noch ein guter Kompromiss.

Die Rute ist straff und schnell... sehr ausgeprägte Spitzenaktion... halt zum Zanderangeln.. der smartTrigger ist recht angenehm zu halten, der hat ja diesen ominösen 5° Winkel...
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Ich hab die Curado und ich hab die Vapor in 28-56g.

Was muss man zum Vertikalen denn wissen? Die Rolle muss Schnur ablassen können und aufspulen können... und sollte relativ leicht sein... (Curado ca. 170g)

Die Rolle ist irgendwie der unwichtigste Part... da reicht auch ne BlackMax oder Promax von Abu... (heisst nicht, dass die schlecht sind) Ausser du willst mit der BC auch werfen... oder mal im ML-Bereich auf Barsch... dann würde ich mir schon eher die Curado kaufen.... vielleicht wäre die Casitas noch ein guter Kompromiss.

Die Rute ist straff und schnell... sehr ausgeprägte Spitzenaktion... halt zum Zanderangeln.. der smartTrigger ist recht angenehm zu halten, der hat ja diesen ominösen 5° Winkel...
Danke für die ausführliche Antwort ich habe gehört dass man mit der Rute auch sehr gut auf Barsch gehen kann.Wäre dann die Rolle von Vapor auch eine Option? Und könntest du mir mal ein Bild von deiner Combo schicken ?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wäre dann die Rolle von Vapor auch eine Option?
Ich würde eher auf bewährte Modelle zurückgreifen, zu denen es auch genügend Erfahrungsberichte gibt.

Edit: Du hattest dich doch für die Curado entschiedeno_O Wobei, du hattest dich ja vorher auch schon für ne Rute entschieden und suchst trotzdem weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Meine These :

Boris und Machete haben sich getroffen und sich die Seele aus dem Leib geprügelt.
Boris hat gewonnen ( hat ja zwischenzeitlich wieder gepostet)
Machete hat durch die Folgen der Dresche leider seine Erfahrung und sein Selbstbewußtsein verloren und streunert jetzt verwirrt durchs Forum. :confused:
 
M

mueslee

Gast
Meine These :

Boris und Machete haben sich getroffen und sich die Seele aus dem Leib geprügelt.
Boris hat gewonnen ( hat ja zwischenzeitlich wieder gepostet)
Machete hat durch die Folgen der Dresche leider seine Erfahrung und sein Selbstbewußtsein verloren und streunert jetzt verwirrt durchs Forum. :confused:

Interessante Theorie :D Ich dachte zunächst an einen Zweitaccount von @pacho , damit er wieder etwas unauffälliger seiner andauernden Fragerei nachgehen kann, ob die und die Rolle fürs Vertikalen geeignet ist ;)
 

Oben