• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Genau so meine ich es.
Edit: Was spricht denn gegen eine Curado 71 bzw. Curado K? Sind solide Rollen mit denen man auch ordentlich werfen kann, Preis/Leistung stimmt hier wie ich finde
Aus meiner Perspektive spricht nichts dagegen. Sie wurden zum werfen gekauft, aber wenn mal ein Schwarm untern Boot auftaucht, dann wurde kurz vertikalt (wenn das Wort existiert).

Zur Abu kann ich nichts sagen. Nie in den Händen gehabt. Kann aber nicht wesentlich schlechter sein.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Das kommt natürlich wieder darauf an was Du werfen möchtest, nimm eine Rolle die zu den Wurfgewichten und der gewünschten Schnurfassung passt
Entschuldigung dass ich weiter nerve aber jetzt habe ich eine Rolle die im Preissigment weiter unten ist jetzt muss ich ein "hochwertige" Rute haben.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Was ist denn "Deine" Rolle? Dachte Du hättest ne Rute und brauchst jetzt noch ne Rolle
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Geh in den Laden und schau dir welche an oder les dich mal durchs Forum, ne anständige 1oz Jigge z.B. wird bestimmt nicht ganz schlecht sein zum Vertikalen. So mache ich es zumindest, ich nutze meine MH Jigge falls tatsächlich mal vertikal gefischt wird und hierzu gibt es einige Vorschläge im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Oder Tipp2: du bist einfach zufrieden, dass du mit weniger Geld ausgekommen bist und nutzt das gute Gerät. (Weder die Rute noch anviserte Rolle ist schlecht) Mach aus Vertikalangeln keine Wissenschaft.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Nein,war ein Spaß ich wollte nur deine Reaktion sehen Gibt es noch weitere Baitcaster die nur für dass Vertikalen ausgelegt sind vielleicht mit geringeren Gewicht ?
Es war eigentlich auch kein Spaß ich wollte nur nicht dass du es aufgibst weil ich unbedingt eine Combo brauche und ohne Hilfe wird dass nichts ...Bin ein Neueinsteiger
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Habe mich jetzt für die Shimano Curado 71 entschieden aber ich verstehe den Unterschied zwischen XG und HG nicht kann mir einer Helfen? Habe mich jetzt auch dazu entschieden mit der Combo nicht zu werfen sonder mir dafür eine separate Combo anschaffe...
Deswegen suche ich jetzt noch eine klassische Vertikalrute(auch Belly Boot geeignet)bis 30 Gramm Wg und ca.150 €.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Habe mich jetzt für die Shimano Curado 71 entschieden aber ich verstehe den Unterschied zwischen XG und HG nicht kann mir einer Helfen? Habe mich jetzt auch dazu entschieden mit der Combo nicht zu werfen sonder mir dafür eine separate Combo anschaffe...
Deswegen suche ich jetzt noch eine klassische Vertikalrute(auch Belly Boot geeignet)bis 30 Gramm Wg und ca.150 €.
Kann mir da einer behilflich sein ?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Auf der Rute muss nicht "Vertical" stehen damit sie geeignet ist;)
 

Oben