• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Habe mich für die Westin W3 entschieden.Mir fehlt nur noch die richtige Rollen...
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Hallo,
Gibt es bereits die neue Abu Garcia Alx auf dem Markt ?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Aber die alte Alx Serie ist immer noch besser als die neue Sx oder ?
LG Jannik

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Mit Ausnahme der MGXtreme 2 habe ich noch keine Abu BCs gefischt.
Wenn es wirklich nur fürs Vertikalen sein soll, wäre in der Preisklasse vielleicht die Daiwa Viento was für Dich, die ist genau fürs Vertikalen ausgelegt.

Ich persönliche finde beim Vertikalen die Rolle ziemlich egal, solange sie nicht zu schwer ist. Machen wir uns mal nichts vor, rein für die Technik muss die den Köder runterlassen können - das wars. Im Drill naja... ich mach da doch das meiste mit dem Daumen und schraube an der Bremse sehr, sehr wenig rum.

Wenn Du - wovon ich jetzt mal ausgehe - noch nicht so bewandert in dem ganzen bist, dann nimm die Kategorie "gut und günstig".
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Mit Ausnahme der MGXtreme 2 habe ich noch keine Abu BCs gefischt.
Wenn es wirklich nur fürs Vertikalen sein soll, wäre in der Preisklasse vielleicht die Daiwa Viento was für Dich, die ist genau fürs Vertikalen ausgelegt.

Ich persönliche finde beim Vertikalen die Rolle ziemlich egal, solange sie nicht zu schwer ist. Machen wir uns mal nichts vor, rein für die Technik muss die den Köder runterlassen können - das wars. Im Drill naja... ich mach da doch das meiste mit dem Daumen und schraube an der Bremse sehr, sehr wenig rum.

Wenn Du - wovon ich jetzt mal ausgehe - noch nicht so bewandert in dem ganzen bist, dann nimm die Kategorie "gut und günstig".
Also ganz alleine für dass Vertikalen soll sie nicht sein vllt. wird auch mal geworfen usw.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Warum sollte sie beim Vertikalangel Missbraucht werden ?
Was in Anführungszeichen steht ist meist nicht ernst zu nehmen. Ich stimme Mikey zu, eine Vertikalrolle braucht nichts besonderes. Wähle einfach keine zu schwere. Meine Curado K, 71er Curado, SV 105HSL und Chornarch MGL wurden alle schon mal für das vertikalen benutzt. Unterschiede gab es keine, außer bei der Rute. Taste drücken, abseilen und klopfen. Nimm bloß keine Big Bait Rolle oder eine BFS Rolle.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Sie wird bei Vertikalen nicht missbraucht hinsichtlich der Belastung, zumindest im Normalfall nicht. Wenn du dir eine bessere BC zulegen möchtest mit der du auch anständig werfen kannst, ist das Vertikalen vergleichsweise anspruchslos. Ich denke @GarniFelix meinte es so, dass die bessere Rolle für die niedere Tätigkeit "missbraucht" wird

Edit: Was spricht denn gegen eine Curado 71 bzw. Curado K? Sind solide Rollen mit denen man auch ordentlich werfen kann, Preis/Leistung stimmt hier wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Sie wird bei Vertikalen nicht Missbraucht hinsichtlich der Belastung, zumindest im Normalfall nicht. Wenn du dir eine bessere BC zulegen möchtest mit der du auch anständig werfen kannst, ist das Vertikalen vergleichsweise anspruchslos. Ich denke @GarniFelix meinte es so, dass die bessere Rolle für die niedere Tätigkeit "missbraucht" wird

Edit: Was spricht denn gegen eine Curado 71? Ist ne solide Rolle mit der man auch ordentlich werfen kann, Preis/Leistung stimmt hier wie ich finde
Dass hört sich schon besser an ...
Sie wird bei Vertikalen nicht Missbraucht hinsichtlich der Belastung, zumindest im Normalfall nicht. Wenn du dir eine bessere BC zulegen möchtest mit der du auch anständig werfen kannst, ist das Vertikalen vergleichsweise anspruchslos. Ich denke @GarniFelix meinte es so, dass die bessere Rolle für die niedere Tätigkeit "missbraucht" wird

Edit: Was spricht denn gegen eine Curado 71? Ist ne solide Rolle mit der man auch ordentlich werfen kann, Preis/Leistung stimmt hier wie ich finde
Dass sieht nach einer schönen Rolle aus im gleichen Preissigment würde aber auch die Abu Garcia Revo SX liegen wie ist die? Meiner Meinung nach Optisch schöner.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Das kommt natürlich wieder darauf an was Du werfen möchtest, nimm eine Rolle die zu den Wurfgewichten und der gewünschten Schnurfassung passt
 

Oben