• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Tja, es ist halt so - die lokalen Zollämter brauchen was zu tun. Irgendeine Existenzberechtigung. Darum wirst du auch dann zum Zoll beordert, wenn alles ordnungsgemäß deklariert wurde. Und zwar mit dem Hinweis, dass nicht korrekt deklariert wurde. Eigentlich logisch - glaubst du, dass jemand, der die Eier in der Hose hat, dich ehrlicherweise auf eine etwas weiter entferntes Zollamt zu beordern und gleichzeitig zuzugeben, dass die Deklaration korrekt ist und du nur dort antanzen sollst, damit die Jungs was zu tun haben, ausgerechnet eine Beamtenlaufbahn beim Zoll einschlägt?
 
S

scorpion1

Gast
stimmt dieser Denkansatz scheint mir bei unserem Zollamt wirklich realistisch zu sein, ich hab das ja schon mal an anderer Stelle geschilder wie sich arbeitsteilig ganze 4-5 Personen um meine Abfertigung kümmern :)
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Ich werde berichten wie es bei mir abgelaufen ist. Falls ich es morgen da hin schaffe
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
So , ging recht schnell. nichtmal 40 Minuten, dann war ich wieder draußen. Natürlich war alles ordentlich deklariert, die gute Dame konnte mit dem Begriff "Angelrolle" jedoch nichts anfangen. Also auspacken. Im Endeffekt hab ich ihr dann auch noch den Steuersatz gesagt ;)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Gratuliere und wünsche viel Spaß mit der Rolle.
Übrigens darf der Zoll beim leisesten verdacht dass mit der Sendung was nicht stimmt willkürlicherweise dein Erscheinen fordern... Und dazu gehört auch der Verdacht auf Bootlegs/Fälschungen usw.
Witzigerweise denken einige Versender immer noch die können aussen "Fishing Tackle 25$" deklarieren und denken Sie tun dir n Gefallen während du den Hauptgewinn ziehst... Nämlich n Trip zum Zollamt.

Iss zum ko**** aber gehört leider zum Import dazu. Ich habe aber auch schon von Sendungen gehört die wohl OHNE Verzollung durchgegangen sind.... Ja gibts denn sowas!??!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn die komplette Rechnung aussen zugänglich befestigt ist, und der Zoll bestellt einen explizit mit dem Hinweis, dass keine Rechnung aussen an der Sendung befindlich sei, zum Zollamt, dann hat das nichts mit einem Verdacht auf Unregelmäßigkeiten, sondern mit Willkür zu tun. Ich möchte ja nicht unterstellen, dass unsere Zöllner zu blöd seien, eine Rechnung vom Päckchen abzulösen, zu entfalten und zu lesen... Ist ja vielleicht auch politisch gewollt - aus dem Ausland zu bestellen, kurbelt ja die Wirtschaft nicht an.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Steht doch da... Willkürlicherweise ;)

Der "leiseste Verdacht" ist hier die Moral von der Geschicht und der ist ja schnell gefunden, oder? Ich sags mal andersrum... Der Zoll kann machen was er will und unsereins muss sehen wie er damit klarkommt.
Die Alternative ist kein Import.
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Hab die Rolle (ist übrigens die alphas sv) vorhin mal mit der berkley big game in .31 bespult. Gott ist das Zeugs störrisch. Selbst "einweichen" in lauwarmen Wasser hilft nicht viel. Da ist das berkley fc wesentlich leichter zu handhaben.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hab die Rolle (ist übrigens die alphas sv) vorhin mal mit der berkley big game in .31 bespult. Gott ist das Zeugs störrisch. Selbst "einweichen" in lauwarmen Wasser hilft nicht viel. Da ist das berkley fc wesentlich leichter zu handhaben.

Na dann nochmal Glückwunsch.
Die Rolle ist echt gut und hat mich schwer beeindruckt. Die macht uneingefischt schon n gleich guten Job wie meine gut eingelaufene T3SV nur fühlt sie sich durch den kompakteren Body nochmal ne Ecke harmonischer an. Bin gespannt wo die Reise hingeht wenn die mal ordentlich eingelaufen ist.

Was wolltest denn damit werfen?
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Sie soll meine Shimano xt 1001 ersetzen. Von Texas und jigs bis zu hardbaits.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Meine letzte Bestellung (vom 04.01.) war sogar nach fünf Tagen direkt bei mir. Allerdings ist das der absolute Positiv-Rekord und die direkte Zustellung eine dee wenigen Ausnahmen.
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Also dem kann ich nur beipflichten. Der versandt ist in letzter Zeit wirklich schnell in DE. Da ich relativ viel dort bestelle, weil die Sachen in Übersee einfach billiger sind. Selbst wenn noch der Zoll dazu kommt bin ich immernoch billiger als in einem Angelfachgeschäft. Klar ist da keine persönliche Beratung dabei. Aber letzt endlich wissen wir ja was wir wollen, und kennen uns damit aus. Habe in Japan vor kurzem 2 Shimano Aldebaran BFS XG Limited bestellt. Für je 260€. Und da kann Mann nix falsch machen. Wie gesagt, da gibt es z.b. Daiwa turnament Wobbler für knapp 6€ umgerechnet. In Deutschland immer so um die 18-27€. Da lohnt es sich immer mal eine kleine sammelbestellung rauszuhauen.
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Aus reiner Neugierde hab ich grade mal die Japanische DHL Seite besucht und mir mal den Versandt eines Päckchens von Japan nach Deutschland berechnen lassen.
Als Grundlage dienten folgende Informationen:
Shipping Address von Japan Angler (PLZ und Ort aus dem Tracking meiner letzten Bestellung)
Gewicht: 500g (200g die Rolle + großzügig 300g für Verpackung)
Resultat: JPY8,469.00 bis vor die Haustür Das sind ca. 66 Euro!

Dann doch lieber mit EMS für knapp 14 Euro versenden lassen und sich ärgern, dass es so lange dauert....lol
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Ich möchte mich hier auch mal einbringen. Zur Zeit liegen fünf meiner Pakete in Frankfurt beim Zoll. Drei der fünf Pakete sind via EMS versendet worden, die anderen beiden Standard. Das erste Paket hat den Zoll vor 17 Tagen erreicht, das letzte vor 7. Keines dieser Pakete wurde bis jetzt weiterbefördert...
ich hoffe, dass sich wenigstens ein Status möglichst bald ändert. Sind seit 6 Jahren die ersten Bestellungen in Japan.
Bei dem Inhalt handelt es sich um Rollen, Ruten und Wobbler.
Grüße
Daniel
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Na toll und ich werde gemobbt.....
was hast du denn bestellt?

Das war aber absolute Ausnahme!! hab letzes Mal auf ein paar Lager auch 2 Wochen gewartet...
Diesmal war meine neue Alphas schneller als meine Camo-Tackle Bestellung (liegt nicht an Camo, sondern an der Post. Der Postbote war angeblich schon 3mal da... geklingelt hat es bei mir nicht...:mad:)
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Alle drei Pakete lassen sich jetzt auch über DHL tracken und sind irgendwo vor, bei oder nach dem Zoll... Denke da. Die Hälfte wird zugestellt und den Rest muss ich direkt beim Zoll in Hamburg abholen.... War dort schonmal irgendwer?
 

Oben