• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Na endlich einmal ein Vorteil für uns Österreicher!
Nach längstens 2-3 Tagen sind die Sachen durch den Zoll. (haben wohl noch mehr Zollbeamte hier!!! ;-).)
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Hi,

so, nachdem der Status momentan immer noch auf "Wird ins Zielland transportiert" steht und ich mir dachte "So lang kann kein Flugzeug unterwegs sein", habe ich eben mal bei DHL angerufen und gefragt ob die mehr sehen können als ich.

Nach Aussage des Mitarbeiters liegt das Paket noch in Japan. Hier muss es wohl auch erst durch den Zoll und so...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

der Status ist bei meinem Paket genauso...
Ich vermute es liegt am erhöhten Sendungsaufkommen kurz vor Weihnachten.

Da bleibt uns nur Geduld, wenns um Tackle geht absolut nicht meine Stärke...

Gruß

André
 
S

scorpion1

Gast
Ich dachte ich Krieg mein zeug dieses Jahr noch [emoji15]. So lange lag noch keins von mir beim Zoll.
Ich hab extra expressversand gewählt , ist aber auch nur Ems und wird heute erst losgeschickt. Das kann ich wohl dieses jahr vergessen [emoji19]

hab auch immer EMS gewählt aber das interessiert den Zoll herzlich wenig, naja ich denke durch das hohe Aufkommen jetzt zu Weinachten ist die Wahrscheinlichkeit sicher hoch das es dann doch länger dauert
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
hab auch immer EMS gewählt aber das interessiert den Zoll herzlich wenig, naja ich denke durch das hohe Aufkommen jetzt zu Weinachten ist die Wahrscheinlichkeit sicher hoch das es dann doch länger dauert
Danke für die aufmunternde Worte [emoji23]

Aber das ist dann nun mal so und man kann es nicht ändern
 
S

scorpion1

Gast
ja lieber vom schlechten Fall ausgehen und dann freuen wenns doch unerwartet schneller geht... umgekehrt find ich ist es nochmal deutlich unangenehmer :)))
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ja lieber vom schlechten Fall ausgehen und dann freuen wenns doch unerwartet schneller geht... umgekehrt find ich ist es nochmal deutlich unangenehmer :)))
Ja hast recht. Aber ich bin da so extrem ungeduldig, ich guck ja fast 3 mal am tag nach dem Tracking [emoji85]
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
So, mal kleines Update.

Nachdem ich letztens bei DHL angerufen habe und gefragt habe was da lost ist, weil sich der Status nicht ändert, teilte mir der DHL Mitarbeiter ja mit, dass das Paket noch in Tokyo am Flughafen liegt. Ich solle doch mal bei dem Shop nachfragen, dass die bei EMS mal nachhaken.

Dass hat Kazu (JapanAngler) auch getan. Laut EMS bedeutet der Status "Dispatch from outward office of exchange", dass das Paket den Flughafen auch verlassen hat. Also definitiv nicht mehr in Japan ist.

Mit dem Service von JapanAngler bin ich bis jetzt echt zu frieden. Bei weitere Bestellungen werd ich aber fragen, ob er per UPS versenden kann.

Anbei Auszüge aus der Mail von Kazu.


It says "Dispatch from outward office of exchange" Tokyo Int on Oct 10th
Meaning that package has been shipped off from Tokyo Airport.


I assume waiting entry at Germany customs.


Due to busy delivery season, sometimes delivery takes longer than usual.


So what DHL Germany saying is not true because Japan post says that package dispatched from Tokyo Airport on Dec 10.


Ich vermute mal auch, dass das Paket bereits in Deutschland ist, aber Jahreszeit bedingt soviele Pakete aus aller Welt angekommen, dass die Pfeiffen bei DHL es noch nichtmal eingescannt haben, Ich stell mir da grade einen riesen Berg Pakete vor und wie ein Flugzeug rückwärts ranfährt und den Frachtraum wie ein Kipplader entleert - und meine Rolle liegt irgendwo ganz unten. :shock:
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
So, mal kleines Update.

Nachdem ich letztens bei DHL angerufen habe und gefragt habe was da lost ist, weil sich der Status nicht ändert, teilte mir der DHL Mitarbeiter ja mit, dass das Paket noch in Tokyo am Flughafen liegt. Ich solle doch mal bei dem Shop nachfragen, dass die bei EMS mal nachhaken.

Dass hat Kazu (JapanAngler) auch getan. Laut EMS bedeutet der Status "Dispatch from outward office of exchange", dass das Paket den Flughafen auch verlassen hat. Also definitiv nicht mehr in Japan ist.

Mit dem Service von JapanAngler bin ich bis jetzt echt zu frieden. Bei weitere Bestellungen werd ich aber fragen, ob er per UPS versenden kann.

Anbei Auszüge aus der Mail von Kazu.


It says "Dispatch from outward office of exchange" Tokyo Int on Oct 10th
Meaning that package has been shipped off from Tokyo Airport.


I assume waiting entry at Germany customs.


Due to busy delivery season, sometimes delivery takes longer than usual.


So what DHL Germany saying is not true because Japan post says that package dispatched from Tokyo Airport on Dec 10.


Ich vermute mal auch, dass das Paket bereits in Deutschland ist, aber Jahreszeit bedingt soviele Pakete aus aller Welt angekommen, dass die Pfeiffen bei DHL es noch nichtmal eingescannt haben, Ich stell mir da grade einen riesen Berg Pakete vor und wie ein Flugzeug rückwärts ranfährt und den Frachtraum wie ein Kipplader entleert - und meine Rolle liegt irgendwo ganz unten. :shock:

Genau so wird es sein.... einfach abwarten, wird bst. Januar werden...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich vermute mal auch, dass das Paket bereits in Deutschland ist, aber Jahreszeit bedingt soviele Pakete aus aller Welt angekommen.

...und entsprechend voll ist es dann auch bei der Abholung am örtlichen Zollamt...

Der Versand per UPS hätte ca. 4.500¥ gekostet.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Date/Time ActivityLocation
12/14/2015 - Monday
12:34 pmDeliveredBERLIN DE
7:47 amOn FedEx vehicle for deliveryGROSSBEEREN DE
7:14 amAt local FedEx facilityGROSSBEEREN DE
12/13/2015 - Sunday
10:00 pmDeparted FedEx locationKOELN DE
12/12/2015 - Saturday
4:41 amAt local FedEx facilityKOELN DE
1:22 amInternational shipment release - ImportCOLOGNE DE
1:17 amIn transitKOELN DE
Package available for clearance
12/11/2015 - Friday
11:07 pmArrived at FedEx locationKOELN DE
10:27 pmIn transitROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR
10:11 pmDeparted FedEx locationROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR
5:08 pmArrived at FedEx locationROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR
7:37 amShipment exceptionNARITA-SHI JP
Delay beyond our control
3:40 amIn transitNARITA-SHI JP
12/10/2015 - Thursday
4:09 pmIn transitNARITA-SHI JP
11:24 amLeft FedEx origin facilityTOKYO-KOTO-KU JP
9:40 amPicked upTOKYO-KOTO-KU JP
7:49 amShipment information sent to FedEx


...so per Fedex - 100 Std. inkl. Wochenende.
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
07/09/2015 17:17Posting/CollectionSAWARACHIBA
287-8799
07/10/2015 13:32Dispatch from outward office of exchangeTOKYO INTTOKYO
138-8799
07/11/2015 10:13Arrival at inward office of exchangeFRANKFURT A/M FLUGHAFENGERMANY
07/11/2015 11:46In CustomsFRANKFURT A/M FLUGHAFENGERMANY
07/20/2015 11:58Departure from inward office of exchangeFRANKFURT A/M FLUGHAFENGERMANY
07/21/2015 09:33Processing at delivery Post OfficeBERLINGERMANY
07/21/2015 12:48Final deliveryBERLINGERMANY


wäre so ein typischer EMS-Verlauf

Na das ging ja recht fix bei dir zwischen Tokyo und Deutschland.

Bei mir sieht es leider immer noch so aus:
12/09/2015 18:19Posting/CollectionURAYASUCHIBA
279-8799
12/09/2015 22:21Arrival at outward office of exchangeTOKYO INTTOKYO
138-8799
12/10/2015 17:44Dispatch from outward office of exchangeTOKYO INTTOKYO
138-8799

 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Kleines update. Seit dem 24.12. Befindet sich mein Paket im Importzentrum beim Zoll.
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Und noch n update. Hab heute n zustellversuch im tracking gesehen. Zu der zeit war ich aber Grade nicht da, also ab ins Auto und nach Mannheim zum DHL Express Lager. Nach kurzer Recherche und einiger Zeit suche im Lager kam der wirklich hilfsbereite Mitarbeiter (ernst gemeint) mit dem Paket und zeugt es mir "Darf ich Ihnen aber nicht aushändigen" sagte er. Danach erklärte er mir, dass es noch durch den Zoll muss. Das war auch der Zustellversuch, nicht bei mir Zuhause sondern beim Zoll.
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Und noch nen update. Heute kam der Brief, dass ich zum Zoll muss.

Wenigstens ist die Zollstelle in meiner Stadt und nicht etliche Kilometer weit weg. Allerdings kam die Post erst gegen 15 Uhr. Da meine Mom Grade zu Besuch ist bat ich sie mich anzurufen sobald der Brief da ist. Habs trotzdem erst kurz nach halb 4 ausm Büro geschafft. Bis 16 uhr haben die beim Zoll nur offen. Also muss ich morgen hin. Morgen haben die aber nur bis 14.30 offen.

Wenn an dem Paket alle Angaben sauber deklariert sind und die mich trotzdem hin beordern raste ich aus.
 
S

scorpion1

Gast
:)))))) Weisst du wie oft ich die schon gefragt hatte warum zum teufel die scheiss packete jedes mal zur Zollstelle gehen obwohl gut leserlich außen deklariert :))))))))
Da kotzt du mir aus der Seele ich verstehe das auch nicht aber halt Beamtentum die knobeln in FFM wahrscheinlich welches Packet den grünen bekommt ^^
 

Oben