• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
jepp man bekommt erst dann das schreiben von dhl wenn die sendung beim zuständigem Zollamt liegt und erst dann kann man seinen ganzen schriebs dort hinfaxen und sich die Sendung zukommen lassen
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
...und leider haben EMS-Sendung auch tatsächlich keine Priorität für die DHL - so zumindest die telefonische Auskunft von DHL Express.

Meine neue Rolle hat mich gerade per FedEx erreicht. Donnerstag Abend wurde diese abgegeben, am Freitag Morgen in Paris, am Abend in Köln, am Samstag passiert nichts, am Sonntag Abend ging es nach Großbeeren bei Berlin und am Montag Mittag hat mich die Sendung erreicht - fertig verzollt, am gewünschten Zustellort, gegen eine kleine Gebühr von ca. 10,50€. So soll es sein... :)
 
S

scorpion1

Gast
Jepp Fedex ist top, Ruten kommen auch mit Fedex und sind innerhalb von 3-4 Tagen direkt an der Tür
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Übrigens braucht man diese Zusatzgebühr bei FedEx nicht zahlen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Angelspass hatte da wegen den Kosten bischen was durcheinander geworfen:

Bis 22€ Warenwert (aufpassen, gerne werden hier auch die Versandkosten miteinbezogen.. warum auch immer!):

- Zollfrei / Ust Frei!

Von 23€ - 149€ Warenwert:

- Zollfrei
- Steuerpflichtig ---> + 19% auf den Kram

Ab 150€ Warenwert:
- Jeweiliger Zollsatz + Ust sind zu berechnen und zu zahlen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bezüglich der Kosten für einen Verzollungsservice, muss man halt vergleichen was es einen kostet selber zum Zollamt zu fahren. Die haben teils beschixxe Öffnungszeiten, und unter Umständen gehen da 2-3 Stunden drauf. (Je nachdem wo man wohnt!). Dagegen sind dann 10,50e bis vor die Haustür dann nicht sooo schlecht ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Angelspass hatte da wegen den Kosten bischen was durcheinander geworfen:

Nee, nicht wirklich, aber der Link stimmt nicht mehr und das was Du schreibst ist ja auch richtig.

Schaut hier, da kann man alles nachlesen:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

Hilft uns das weiter? Irgendwie nicht, wir müssen es halt so nehmen wie es ist.
Und auf den Freundlichen in gelb/rot warten oder den Brief vom Zoll.

André
 
S

scorpion1

Gast
andere Frage besteht denn auch bei Terminal Tackle undf Rollen die Möglichkeit sich das Zeug per Fedex schicken zu lassen statt per EMS ? angeboten wird es nicht aber auf nachfrage ?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bei einigen (JP-Angler, Cloudeninetackle, Plat) schon - bei anderen (Japantackle, Hedgehog) nicht.

Es kommt immer darauf an, ob diese einen "Account" beim jeweiligen Versanddienstleister haben.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich finde UPS noch immer am Besten für mich... liefert nen Tacken schneller als FedEx, gute Sendungsverfolgung und ich kanns nach erfolgloser Zustellung den gleichen Abend noch im Depot abholen. FedEx ist aber auch sehr gut.

EMS / USPS usw. landen in 80% der Fälle beim Zollamt und liegen vorher meist sehr lange im IPZ...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
UPS lässt sich auch am leichtesten kurzfristig umlenken - und ist bei kleinen Päckchen aus Japan noch etwas günstiger als FedEx.
 
S

scorpion1

Gast
Günstiger ist mir da relativ egal ich will ausschließen das es ewig im Importzentrum vergammelt und da scheint Fedex wirklich die erste Wahl zu sein.
Wenn ich mal schaue wie fix TWH Bestellungen zT da sind
 
S

scorpion1

Gast
Ihr macht euch viel zu viel Gedanken über das Thema.
Es ist überhaupt kein Problem ob mit UPS oder EMS/DHL. Länger als 10 Tage lag noch kein Paket von mir beim dt. Zoll. Meist sind es 2-4 Tage. Und danach is halt die Frage, entweder macht der Zusteller inkasso (Bist du nicht da, kannstes inna Filiale abholen und bezahlen) oder du bekommst n Brief. Kommt der Brief kannste hingurken oder Versand veranlassen. Ich fahre immer hin, da ich das Produkt möglichst schnell in den Händen halten will. Somit kam ich schon 3 mal mit Bike zum Zollamt und holte ne Rute ab. Alles kein Problem.

Was FedEx und co anbieten ist eine bereits im Voraus berechnete Zollerklärung. Dazu müssen die genau wissen was drin ist und was es kostet und wohin es geht. Das macht natürlich Aufwand der extra kostet. Der Zoll sieht dann: aahh alles vorbereitet - kann der Zusteller Inkasso machen. Somit ist es in der Zollbehaldlung defacto bevorzugt. Wenn keine Verzollung aufgetragen ist, muss der Zoll selbst berechnen - das dauert halt etwas.


Alles kein Problem. Und JEDER hat das Recht auf Selbstverzollung!

Nie länger als 10 Tage ??? von 8 EMS Sendungen wovon gut die Hälfte nur Kleinteile waren lagen über 4 3-4 Wochen in FFM.... Hächstleistungen waren über 2 Monate .. da scheinst du ja bisher gut glück gehabt zu haben
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Nie länger als 10 Tage ??? von 8 EMS Sendungen wovon gut die Hälfte nur Kleinteile waren lagen über 4 3-4 Wochen in FFM.... Hächstleistungen waren über 2 Monate .. da scheinst du ja bisher gut glück gehabt zu haben
Ich dachte ich Krieg mein zeug dieses Jahr noch [emoji15]. So lange lag noch keins von mir beim Zoll.
Ich hab extra expressversand gewählt , ist aber auch nur Ems und wird heute erst losgeschickt. Das kann ich wohl dieses jahr vergessen [emoji19]
 

Oben