Umfrage: Twitchbait oder Crankbait - was fischt ihr lieber?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twitch- oder Crankbait?

  • Ich ziehe Twitchbaits vor.

    Stimmen: 381 61,0%
  • Ich bin ein Crankbait-Typ.

    Stimmen: 244 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    625

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Also ich Fische beide sehr gerne!Wobei ich sagen muss, dass Cranks mir größere Fische bringt8)Twitchbaits dafür mehr8-O
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
70 % Twitchbaits 30 % Crankbaits

Wobei ich andauernd Sternstunden mit kleinen Cranks um die 4 CM erlebe!

Fische trozdem lieber die Twitchbaits vorrangig als Suspender weil ich den Köder einfach länhger in der Hotzone halten kann.
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Beide haben ihre Berechtigung.
Wenn ich in meine Köderboxen schaue, dann steht es 7:2 für Twitchbaits. Ich habe mehr von ihnen. Wenn es aber darum geht, den Tag zu entscheiden liegen klar die Crankbaits vorn.
 

DJSirius

Nachläufer
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kerpen
Ganz klar, man braucht Twitch- und Crankbaits! Im Sommer (aktuell) fische ich lieber Crankbaits, die nur knapp unter der Wasseroberfläche laufen. Gerade bei der aktuellen Wetterlage (schwül-warm und Gewitterstimmung) laufen bei uns die Crankbaits am besten. Deshalb gebe ich aus aktuellen Anlass dem Crankbaits meine Stimme, obwohl ich beide gerne fische. :grin:
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Chattern statt Cranken. Hartplastik wird bei mir vorerst überwiegend getwitched, sonst ist mir das eher zu unflexibel und hängerträchtig ;) Wobei, kommt immer auf's Gewässer an..
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ganz klar Crankbaits bei mir!
Ich habe im Laufe der letzten 20 Jahre deutlich mehr Fische mit Cranks gefangen.
Gerade der Cubby ist immer wieder eine Bank bei mir.
An kleinen Bächen fische ich auch lieber mini Cranks.
Diese kann ich lang im hot Spot halten und brauch in diesem Fall eigentlich nur auf den Biss warten.

Allerdings fische ich auch mal Twitch Bait, nur nicht so gerne wie Cranks.
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Bin eindeutig ein Fan von Twitchbaits, macht mir einfach mehr Spaß damit zu fischen, wobei ich auch ab und an mal nen
Crankbait durchkurble (und wenn er dann fängt geht auch etwas weniger Spaß:))
VG
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Mittlerweile fische ich viel mehr mit Crankbaits. Wobei im Sommer am Rhein ein Twitchbait nicht zu verachten ist.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Crankbaits. Das vibireren des Köders, an einer schönen schwabbligen Rute zu spüren, ist einfach geil.
 

sphinxx

Nachläufer
Registriert
22. März 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Crankbait. Twitchbait kommt so gut wie garnicht mehr in Frage. Ich hab auch nur noch zwei Modelle und eines davon ist zum Anschauen auf meinem Schreibtisch.
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Ganz klar Twitchbait! Squirrel und Pointer auf jeden Fall vor Chubby und co! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Twitchbaits agressiver und öfter frequentiert angegriffen werden. TL aus Hamburg
 

Haslinger

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberland
Kommt auf den Platz an. Wenn das Wasser klar ist, kommt ein Twitchbait dran, bei aggressiven, extrem faulen Fischen oder großer Hängergefahr der Crank, weil ich keinen Bock hab, einen 15-20 € Wobbler zu verlieren, bevor der erste Fisch hängt. Normalerweise ziehe ich aber Twitchbaits vor, da habe ich mehr Möglichkeiten bei der Führung
 

Oben