Umfrage: Twitchbait oder Crankbait - was fischt ihr lieber?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twitch- oder Crankbait?

  • Ich ziehe Twitchbaits vor.

    Stimmen: 381 61,0%
  • Ich bin ein Crankbait-Typ.

    Stimmen: 244 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    625

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Ich muss ja ehrlicher Weise sagen, dass ich eigentlich nur Twitchbaits Fische und cranks eigentlich nie. Ich hab darauf einfach keine Erfolge gehabt. Für diese Saison habe ich mir allerdings wieder ein paar davon zugelegt. Alles fangen damit, dann muss ich das ja auch mal hinbekommen. Allerdings ist es bei ausschließlich der Barsch als zielfisch. Döbel und Forellen hab ich in Meinen Seen nicht
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.777
Ich habe die letzten 5 bis 6 Jahre (im Gegensatz zu früher) nur noch eine Auswahl an relativ kleinen Crankbaits gefischt,
und das auch fast nur im Hochsommer, weil Twitschbaits oft überlegen waren und (mit angepasster Führung !!) das ganze Jahr über funktioniert haben. Im Sommer auf Barsch, Döbel, Aland und Rapfen gerne mal nen Crank, ansonsten lieber Twitschbaits.
P.S: ich möchte dazu anmerken, das an manchen Tagen im Jahr, auch ein einfacher Fat Swing Impact, der langsam (und flankend) durch die Wassersäule geleiert wird, meine komplette Hardbaitsammlung deutlich in den Schatten stellt. An solchen Tagen gehe ich dann trotz guter Fänge mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Hause. Ein Köder für etwa einen Euro pro Stück lässt die 20-fach teureren Zipbaits/Illex und Co alt aussehen.. "Zum Glück" kommt das nur an wenigen Tagen im Jahr vor, denn sonst müsste ich den Kosten/Nutzen Faktor meiner Hardbaits mal deutlich in Frage stellen...
 

Oben