Umbrella Jig mit Wurm auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Mal ne kurze Frage aussen vor, gibts das Ding eigentlich nur in dieser Riesengröße???

Weil wenn jemand damit auf Barsch angelt finde ich das echt übertrieben...
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
lala ma angenommen ich habe dann einen hänger und meine 20
Keitech 5.8" FAT Swing Impact - Green Pumpkin sitzen fest ;-)
welchen köderretter würdest du mir Empfehlen soll ich dann einfach einen 2ten kronleuchter mit blei dran runter lassen?
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@Mike85
Megabass hat kürzlich mit dem Spark Jr., eine mini Version gelauncht. Geecrack bastelt an einer.
 

NiklasW.

Belly Burner
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris & Konstanz
Bravo Dietel, deine Intervention war dringend nötig. Der Ton anderer "moderierender Personen" war bislang mehr als unpassend in dieser Diskussion.

Ich habe (wie sicherlich der größte Teil des Schützenfestes) noch keine Gelegenheit gehabt dieses Rig zu testen.

Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie die Reaktionen im Allgemeinen ausgefallen wären, wenn das Rig allein fürs Meer vorgestellt geworden wäre. Andererseits fehlten ähnlich überzogene Reaktionen als Antwort auf Berichte über das Meeräschenfischen. Neben den X Haken sieht das vorgestellte Rig da noch manierlich aus.

Sicherlich bringt es seine Risiken mit sich, aber kann man das nicht auch auf normale Weise ausdrücken? Kritik belebt die Diskussion, sich aber so den Heiligenschein aufzusetzen vergrätzt nur.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
stephangockel schrieb:
Dreier Haken oder gar Fünfer mit Haken ...stimmt, enormes Verletzungsrisiko... dann aber auch jeden 2. und dritten Drilling vom Wobbler runter ...wo anfangen...wo aufhören?

Nein, ALLE Drillinge. Einzelhaken ohne Widerhaken dran.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
NiklasW. schrieb:
Der Ton anderer "moderierender Personen" war bislang mehr als unpassend in dieser Diskussion.

Meinst Du mich? Der Ton war das höflichste das ich nach 2 Stunden tief durchatmen und etwas Selbsthypnose gerade noch zustande gebracht habe.
Was ich tatsächlich gerne gesagt hätte, das hättest Du als unpassend bezeichnen können :? :!:
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
194
So lange man das Rig mit einer Anbissstelle fischt finde ich es nicht schlimm, grauenhaft hässlich und unpraktisch allerdings schon.Ich würde so etwas nicht fischen, aus ästhetischen Aspekten....aber ich vermisse hier dann auch die Entrüstung über Springerfliegen, Meerespaternoster, Lachsteaser etc...

so siehts aus!!! :!: :!: :!:

...und lieber hr.gockel, man sollte nicht zur selbstverteidigung erstmal auf andere zeigen! außerdem sollte man als selbstdenkender mensch+leidenschaftlicher angler auch mal etwas rückrat beweisen und NEIN zum brötchengeber sagen, wenns darum geht ein solches rig zu präsentieren. was mehrere freie haken im drill mit einem hecht anrichten brauche ich wohl nicht weiter ausführen...mit "nur" einer anbissstelle siehts wohl anders aus, so wird es aber wohl KEINER fischen, da zu unhandlich und man greift lieber zum spinnerbait od. ähnliches.

ich denke dieser "image-schaden" den sie durch diesen beitrag, bzw werbung fürs rig erleiden reicht für zwei leben... :?

just my 2 cents...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Er hat lediglich in seinem Zorn einen Buchstaben vergessen. Ich demonstriere das mal :(B) Arschrig. Kann doch mal passieren , wenn man den ersten Buchstaben von Barschalarm weglässt , entdeckt man auch ganz neue Seiten 8O .


Nice monday , Don M.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
194
Er hat lediglich in seinem Zorn einen Buchstaben vergessen. Ich demonstriere das mal :(B) Arschrig. Kann doch mal passieren , wenn man den ersten Buchstaben von Barschalarm weglässt , entdeckt man auch ganz neue Seiten schockiert .

:lol: :lol: :lol:

außerdem wars wohl auch aufs tackle bezogen & nicht den user! (s.gockel) :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jepp war aufs Rig bezogen, nicht den User. Zu dem sage ich nichts :)
Bald gibts auch (B)arschrig T-Shirts. Anti natürlich.
Ich stell dann ein Foto ein :)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
NorbertF schrieb:
Jepp war aufs Rig bezogen, nicht den User. Zu dem sage ich nichts :)
Bald gibts auch (B)arschrig T-Shirts. Anti natürlich.
Ich stell dann ein Foto ein :)

Da dieses ...-Rig, in der Raubfisch-Foren-Szene momentan :
... das Thema, Hot Topic, the "Shit"^^... ist, wird wohl der erste "Fachblatt"-Bericht
nicht lange auf sich warten lassen.Da bin ich mal auf die Headline gespannt!

...-Rig! - Bisse & Risse !!!

...wenn der erste 60'er dran hängt ...kauf ich's! ^^
Schuld hat dann die Werbung und die kapitalistische Repression...
whistling.png
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Ach mist nun ist mein Angstmacher Post weg ;)

Ich hab zwar niemanden gedroht, aber die Admins wollen eine etwas moderatere Ansage.

Ich kann nicht verstehen wie ein erwachsener Mann sich nicht soviel Eier wachsen lassen kann gegenüber seinem AG dass er sone scheisse nicht bewirbt.

Das würde ich SG auch immer in einer persönlichen Begegnung sagen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Wenn der Tannenbaum an seinen potenziellen Anbisstellen zunächst nur Snaps hat (so hab ich es verstanden), liegt es doch bei jedem selbst, dass er sich a) im rechtlich erlaubten Rahmen bewegt und sich b) waidgerecht verhält, oder nicht?
Rig hin, Rig her, der Angler wird aus seiner Verantwortung, wie er das Rig einsetzt, nicht entlassen. Und natürlich steht es jedem frei, es gar nicht zu fischen (was ich wahrscheinlich machen würde) .

Und außerdem kann ich doch jedes andere Rig auch so aufrüsten, dass weder a) noch b) erfüllt sind, oder?

edit: wenn jemand mit dem Rig an´er Hechtrute Barsche fangen will und dabei Freude empfindet, denke ich mir zwar auch mein Teil, aber mehr auch nicht. :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Man kann sich auch ein Schleppnetz an die Angel binden und danach alles zurücksetzen. Macht sicher genausoviel Sinn und Spaß.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
soll jetzt nicht heißen das ich so ein vorfach toll finde, aber warum sollen die leute es nicht ausprobieren?
sie werden es ja versuchen weil sie denken dann mehr zu fangen, dort werden aber auch nicht mehr fische beißen als vorher beim normalen spinnangeln denke ich.... :roll:


meine erfahrung an einem privatsee war zum beispiel das wir für die nacht eine aalschnur ausgelegt haben mitm kumpel, da der besitzer seine fische dort immer nach einigen jahren abgefischt hat um diese dann zu verwerten/verkaufen usw.
wir also voller vorfreude los, aalschnur mit 200haken im see verteilt udn uns in eine ecke die nach jeder mit seinen zwei angelruten gesetzt und geangelt(perfekte aalnacht mit gewitter schwüle luft usw.)

was soll ich sagen da wir an den angeln schon nicht viel hatten außer zwei zander und eben zwei zielfische die gerade mal so groß waren wie der tauwurm dachten wir natürlich mit der aalschnur räumen wir ab :roll:

tja nix da bei 200 haken war gerade mal ein aal und ein zander gefangen.....


viele haken bedeutet also nicht immer viel fisch, haben wir beim barschangeln früher schon festgestellt, ab einer bestimmten köderanzahl verschreckt es die fische eher als das man sie damit fangen kann(heringspaternoster mit twistern zum beispiel zum barschangeln.....)


also von daher lasst doch alle versuchen wenn es im rechtlichen rahmen ist....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wir lassen sie ja, weil uns nichts anderes übrigbleibt :)
Scheisse finden können wirs trotzdem, genau wie Deine Aalschnuraktion :)
Toller Vergleich übrigens, da in der Tat die selbe Kategorie.
 

Oben