Umbrella Jig mit Wurm auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Heißt das jetzt eigentlich "Umbrella-Jig" weil du nen Blei unten rangeknüppert hast? Und man das jetzt über den Grund jiggen kann? Oder weil man Gummiköder mit Jigköpfen da dranhängt? ... Oder schlichtweg ein Schreibfehler?


Naja... für mich ist das Dingens nichts... ich hab so Ruten im L / ML -Bereich um Barsche zu fischen... schön fein eben... Und die Rute in dem Video würd ich vielleicht für Hechte benutzen, aber doch nicht um Barsche zu fischen?! Ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... Und wenn sich das Ding sowieso schei** werfen lässt, muss ich's mir ja sowieso erst nicht kaufen =) ... aber dass das Teil eine Aerodynamik einer Einbauküche aufweist, ist ja nicht sonderlich schwer zu erkennen...

grüße
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Werfen wurde später mit ner Multi bedeutend einfacher, da die Schnur immer linear abfliegt...mit ner Stationärrolle musst du eben abstoppen...
Aber um im Trüben auf dich aufmerksam zu machen kann es echt was....
 
J

joker

Gast
Fetzi schrieb:
Heißt das jetzt eigentlich "Umbrella-Jig" weil du nen Blei unten rangeknüppert hast? Und man das jetzt über den Grund jiggen kann? Oder weil man Gummiköder mit Jigköpfen da dranhängt? ... Oder schlichtweg ein Schreibfehler?


Naja... für mich ist das Dingens nichts... ich hab so Ruten im L / ML -Bereich um Barsche zu fischen... schön fein eben... Und die Rute in dem Video würd ich vielleicht für Hechte benutzen, aber doch nicht um Barsche zu fischen?! Ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... Und wenn sich das Ding sowieso schei** werfen lässt, muss ich's mir ja sowieso erst nicht kaufen =) ... aber dass das Teil eine Aerodynamik einer Einbauküche aufweist, ist ja nicht sonderlich schwer zu erkennen...

grüße

Word!

Wenn wie im Video gezeigt wird nur ein Wurm als Köder dient und der Klimbim drumherum nur der Aufmerksamkeit dient, meinetwegen...wers mag!
Aber bei Verwendung von mehreren Anbissstellen kann der Fisch im Drill sicher schwer verletzt werden, daher sollte das Teil meiner Meinung nach nicht vermarktet werden!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Dinge die die Welt nicht braucht...aber hey - dieser Köderregenschirm ist mittlerweile in aller Munde, positiv wie negativ.
Aber egal, wie schlecht ein Werbefilm produziert wird, ich werde mich niemals zu einer solchen Art der Fischerei herablassen - selbst wenn man mich dafür bezahlen würde.

Für mich war das Thema von Anfang an unterste Schubalde.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als ernsthafter Angler so ein Schei...produkt propagieren kann. Warum nicht gleich mit Schleppnetz oder Strom fischen? Wenn ich so was sehe, kommt mir das Mittagessen wieder hoch.

Gruß Bernd
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
... wie tief kann man sinken.... So was braucht doch echt kein Mensch!
Wenn ich meine Fische mit einem Haken nicht fange, bin ich halt nicht gut genug gewesen!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Lieber Stefan Gockel , daß solltest du eigentlich nicht nötig haben. Es gibt beim Angeln viele Fortschritte seit einiger Zeit , dieser ist zweifelsohne kein solcher , es sind eher fünf zurück. Demnächst füttern wir Barsche mit Eisensplittern und angeln mit Magneten , quasi nie Aussteiger. He komm , wenn dit der Stoff ist aus dem Profis sind , will ich Amateure nicht kennenlernen. Als Vorbild jedenfalls eigneste dich in diesem Forum mit solchen Beiträgen eher nich so . Soviel dazu aus der Hauptstadt !
Frohe Ostern dennoch... an alle hier !

Grüße Morris
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Kann doch nicht wahr sein...
Wer macht denn so was ?
Ist das wirklich´n Angler?
Da icke mich für een´ halte, muß wohl der keiner sein.
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Warum muss ich mich schämen, wenn ich ein Umbrella in angepasster Form mit max. zwei Anbissstellen für meine Gegebenheiten angepasst fische? Weil irgendwelche fischgeilen Pfosten auf die Idee kommen könnten das Dingen mit 5 Anbissstellen zu bestücken? Ich kann nur zeigen, wie es sinvoll benutzt werden kann... Schleppangeln...oder aber auch auf Barsch der Dreier... Funzt einwandfrei...
Wenn es um die Sache mit den Anbissstellen geht...Dann bitte erst mal alle Heringspaternoster raus aus den Läden! Pfui...was man da mit alles machen kann! Lieber ein Übel an die Hörner packen und drüber erklären, als nicht hin sehen... Beispiel Catch and... - Versuch einen Kochtopfjunk mal zu erklären, alle Fische frei zu lassen... kommt nie an!... erklär ihn die Sache mit dem sinnvollen Küchenfenster- da hast du mehr Chancen positiv was zu bewegen... sei es drum...
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
naja das rig ist halt gemacht um fische zu fangen die sich auf kleinfischschwärme eingeschossen haben und wahrscheinlich auch sehr effektiv => leider auch alles andere als waidgerecht, wie vieles was aus den staaten kommt!

aber wenn stephan versucht diesen fischschwarm anstatt mit swimbaits mit spinnerblättern zu imitieren sehe ich potenzial im umbrella mit einer anbisstelle.

ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ich bleib lieber bei meinen leichten barschpeitschen und daher wird das rig bei mir so schnell keine verwendung finden.

Tight Lines Marv
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich denke Kollege , du kannst hier zwar mal n bißchen"abgockeln" , aber danach wieder abdackeln , in Deine " Ich schreib alle zwei Jahre mal n verkaufswirksamen Dreizeiler"- Kiste ! Wenn du dich dafür nicht schämen möchtest , ist das in Ordnung , aber bitte , nerv hier keinen mit deinen systembedingten Anti-Markt-Schwäche-Egalisatoren ala "Fängste trotzdem-Rig" , Comprende ? ! Welche der bekannten Methoden soll denn dadurch synthetisiert bzw. verbessert werden ? Es erinnert ein wenig an die Heiligsprechung der Maschine im weitesten Sinne , in diesem Falle , der Fangmaschine im engeren Sinne.

Auf Augenhöhe ist die Vorstellung einer solche Fangmethode sicherlich diskutabel , basierend auf der Tiefkühltruhenfüllmentalität in allzuhäufiger Fülle unserer Land-und Wasserstriche eher nicht. Angeln ist Leidenschaft , in den Puff gehen auch , richtig ? Also allmählich Vorsicht im Geschäft , nicht das einem was daneben geht und Beine kriegt .


Klare Gedanken , geile Ostern ....


Grüße Don M.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Also ich find das ding Echt Lustig.....und wenn es mal nen Gast dabei haben sollte werde ich es bestimmt auch mal ausprobieren.

Warum denn auch nicht. Kaufen werde ich es mir zwar wohl nicht aber ich denke das muss doch jeder für sich selber entscheiden können.

TL Marcel
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
stephangockel schrieb:
Ich kann nur zeigen, wie es sinvoll benutzt werden kann... Schleppangeln...oder aber auch auf Barsch der Dreier... Funzt einwandfrei...

Nicht, dass mir gleich noch die Tränen kommen bei soviel Aufklärungselan.

Indessen hätte ich einen besseren Vorschlag, der allerdings den bedauerlichen Nachteil hat, keine Tantiemen zu bringen: Gar nicht "zeigen", solch ein Sch...ßteil.
 

Oben