Umbrella Jig mit Wurm auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
lala schrieb:
NorbertF schrieb:
Jepp war aufs Rig bezogen, nicht den User. Zu dem sage ich nichts :)
Bald gibts auch (B)arschrig T-Shirts. Anti natürlich.
Ich stell dann ein Foto ein :)

Da dieses ...-Rig, in der Raubfisch-Foren-Szene momentan :
... das Thema, Hot Topic, the "Shit"^^... ist, wird wohl der erste "Fachblatt"-Bericht
nicht lange auf sich warten lassen.Da bin ich mal auf die Headline gespannt!

...-Rig! - Bisse & Risse !!!

...wenn der erste 60'er dran hängt ...kauf ich's! ^^
Schuld hat dann die Werbung und die kapitalistische Repression...
whistling.png
Das ging ja Fix! ^^
Ab morgen im ESOX :



 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
202
Habe gerade die Artikel kurz überflogen und egtl keine neuen Erkenntnisse daraus ziehen können. Die Kritik am Rig wird auch eher als theoretisch dargestellt, gesetzt dem Fall, dass jemand tatsächlich 3,4,5 oder 10 Anbissstellen verwendet (wofür es ja tatsächlich auch ausgelegt ist!). Ist wieder wie der berühmte Apfelbaum im Paradies, einfach oft genug "das darfst du aber nicht!" "das sollteste nicht machen!" sagen und die Menschen werden es erst recht tun. Schade, dass so ein System überhaupt in der Fachpresse vorgestellt wird, aber nicht weiter verwunderlich. Schließlich winkt wieder das große Geld :D
Zum Glück wird nicht vorgegaukelt, dass das Fischen mit diesem Rig auch noch Spaß machen soll^^ Und auch auf Tackleempfehlungen wurde verzichtet, würde ja auch zu doof klingen, den treuen Lesern eine Wallerrute samt 5000er Rolle fürs Barschangeln zu empfehlen :D
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Da das ...-Rig für kontroversen gesorgt hat, möchte der Esox (der mM nach neutral! berichtet hat),
gern Input zum Thema :



...meine Mail ist raus ... :wink:
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
202
Ja, zumindest der "sagt eure Meinung"-Artikel ist wirklich neutral geschrieben! Wollte ich auch nicht anzweifeln, hätte nur zu gerne ein Statement gegen das A.-Rig gelesen 8)
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Finds witzig,wie se sich alle über den Gockel lustig machen :D . Naja was man nicht alles für bissl Geld macht ;) . Mal im Ernst Stephan , kannst mir doch nicht erzählen das de die Art der Fischerei geil findest? Warst du nicht mal der Posenfischer,der den Barschen mit Wurm nachstellte oder mit drop-shot, bzw anderen leichten Methoden ? Und einen auf filigran machtest, in deinen Videos, wie man leicht auf Barsch geht. Und jetzt sowas? Da sinkt die Glaubwürdigkeit,in meinen Augen....Fazit: Kommerzfischer!!!
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
"Unter allen Kommentaren verlosen wir ZWEI UMBRELLA-RIGS!"

Ich glaub ich bestell sämtliche Zeitschriften-Abos gleich wieder ab....wer, der gegen so ein Rig ist, will denn mit seinem Kommentar an der Verlosung teilnehmen und gleich Eins davon gewinnen ?

Sorry, aber Glaubwürdigkeit sieht irgendwie Anders aus, vor Allem das das Thema jetzt noch mehr in die Öffentlichkeit gerückt wird, ist für mich eher ein weiterer Schuss nach hinten. Da verlier ich sogar glatt die Lust so ein Treffen wie ein paar Seiten später angepriesen zu besuchen auf dem sich alle Profis der Nation tummeln, wenn sowieso keiner von denen mehr glaubwürdig ist...obwohl es endlich mal eine Veranstaltung hier in meiner Nähe wäre...
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
-GT- schrieb:
"Unter allen Kommentaren verlosen wir ZWEI UMBRELLA-RIGS!"...

Du musst das positiv sehen. Wenn wir zwei davon gewinnen, dann sind sie vom Markt und können kein Blödsinn mehr anrichten :wink: .
Nee im Ernst, natürlich ist das ganze hier "Schleich"Werbung für das Rig im Speziellen und den Anbieter und den Profiangler im Allgemeinen. Da stellst sich wirklich die Frage, wie man damit umgehen soll. Wir hatten mal im Winter ein Thema Tackle & Zeugs, das die Welt nicht braucht und genau da wurde das Rig erstmalig vorgestellt und war auch gut aufgehoben.
Die Diskussion darum ist mühselig. Wenn es nicht verboten ist, wie in Brandenburg mit mehr als einer Anbisstelle zu angeln, so muss das jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass ausgerechnet "Profis" die immmer wieder so einen großen Wert auf C & R und waidmännisches Verhalten legen, hier für schnöden Mamon für so einen Blödsinn Werbung machen. Selbst wenn man das Teil nur mit einer Anbissstelle angeln würde, hat es zudem nichts mit der sich ständig ausreifenden Technik zu tun. So haben unsere Großväter schon nach dem Krieg gefischt um satt zu werden. Mit nur einem Haken mag man vielleicht nicht unbedingt satt werden, aber mit der Philosphie mit der ich heute das Angeln praktiziere, hat ein solches Monstrum nichts gemein.
Das es jetzt über den großen Teich geschwappt ist.. :roll: . Hier über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren, hatte ich mir da vor einem viertel Jahr im Leben nicht träumen lassen. Der Werbeslogan, dass es in einigen Bundesländern der USA bereits verboten sei ist ganauso dumm , wie die Darstellung mit 5 bestückten Ködern bei Stollenwerk & co.
Gut finde ich dagegen und einen vernünftig gangbaren Weg, dass einige Gerätehändler im "ESOX" ihre Kommentare dazu im Leserbrief veröffentlicht haben: "...bei uns wird es dieses Rig nicht zu erwerben geben...". Das ist ein klarer Standpunkt, der meinen Respekt verdient. Ich glaube BigFish war einer der Händler.

Gruß

Tomasz
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Der explizite Hinweis auf die Verbote in den USA bei Stollenwerk & co hat ein einfaches Motiv, das eine gewisse Sorte "Kollegen" sofort und sozusagen blind versteht. Denn auf genau die ist's abgestellt.

Soll nämlich augenzwinkernd heißen zwischen den Zeilen: Schnell zugreifen, bevor es auch hierzulande verboten werden wird.

Mit Verlaub: Zum K....n.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Heiner, Du sagst es.
Es war eine Tradition, daß ich seit 1960 im Anglerverband, monatlich eine Zeitschrift bekommen habe. Sicher stand jedes Jahr so ziemlich dasselbe drin, es ging im März mit den Schleien los, im Mai ist der Hecht dran, im Sommer der Aal, im Herbst wieder der Hecht, usw. usf.
Und immer noch habe ich e i n e im Abo. Obwohl der Bericht darüber recht neutral gehalten ist, scheint es nun langsam überlegenswert (ich überlege da schon seit mehreren Jahren...) , die ganze Kacke abzuschaffen, denn es wird ja nicht beworben, was gut ist, sondern, was Geld bringen soll.
Ich glaube, mir reichts langsam.
Vor allem die Bemerkung mit dem Verbot bei Uncle Sam reißt doch im (anglerisch) hinterwäldlichen D. dem Faß die Krone vom Gesicht.
Auf der einen Seite die restriktivsten Bestimmungen und auf der anderen die unbegrenzte Freiheit, solchen Quatsch verkaufen zu müssen.. Nee... neee... nee...
:mrgreen:

Tante Edith sagt: Hab´die Kündigung mal lieber gleich formuliert und ecce: Mir geht es besser .
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Walstipper schrieb:
Stichling09 schrieb:
Walstipper schrieb:
Wenn Jackson das sagt, stimmt es. Denen trau ich, die entwickeln manche der besten Köder (siehe Blinker Award).

entwickeln *hust*
aber das istn anderes Thema..

wieso entwickeln hust? Stephan Gockel macht schlieslich auch Werbung für die also werden das schon gute producte sein (und diesen Jackson find ich ganz cool).
Hab for kurzem ähnliche wobbler gesehen von einer andren Marke.
Kann es sein das die das Jackson logo geklaut habn?????

jackall_logo_trans.gif


Also sowas fänd ich echt unverschähmt!!!!

Haloohoo, ich bins wieder! Habe noch keine Antwort bekommen warum Werbung gemacht wird für Firmen die Angler verarschen und ihnen Kopien verkaufen und angler für dumm verkaufen auch hier auf Barsch-Alarm ist davon Werbung! ich bin echt schokiert weil ich das nicht wusste, aber jetzt man man man.
Wenn man die googled kommt das Stollenwerk ein riesiger Laden mit großem Marktanteil. das sowas hier funktioniert!
geht es denen nur ums Geld und man kanns sich hier in Deutscland sowas erlauben?

vielleicht wusste der Herr Gockel auch garnicht bescheid über die?!

schönen tag grüüße!!! :lol:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hier mal gute Nachrichten

CAMO-Tackle
CAMO-Tackle distanziert sich vom Umbrella-Rig.

Da derartige Multi-Lure-Rigs derzeit hin und wieder heiß diskutiert werden, wollen wir an diese Stelle klarstellen, dass wir nichts von derartigen Systemen halten und diese auch zukünftig nicht in unserem Sortiment führen werden. Uns wurden diese Rigs bereits vor mehreren Monaten in den USA angeboten, aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Einmal weil sie mit den meißten Gewässerordnungen nicht in Einklang zu bringen sind aber auch weil sie unserer Meinung nach nichts mit dem modernen Kunstköderangeln zu tun haben. Im Übrigen sind sie in der US-Turnierszene nicht verboten, weil damit plötzlich alle Turniersiege errungen wurden, sondern weil im Profibetrieb die Devise gilt:

Eine Rute, eine Rolle, Ein Köder

Daher sind dort auch Systeme mit 2 Softjerks, Dropshot-Systeme mit mehreren Ködern und ähnliche Montagen verboten.

Daher ordnen wir für uns die wilden Geschichten um die vermeintliche Fängigkeit dieser "Supersysteme" in die Rubrik: "Es war einmal ..." ein.

Wer auf den Flasher-Effekt setzen will, kann ganz leicht Spinnerbaits nutzen.

Euer Team von CAMO-Tackle
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Nüchtern ? Seit es Camo-Tackle gibt , bin ich nur noch im Gummiglimmer....hicks ...!

Shakert ein shakert ein shakert ein , wir wollen immer Bass Assassin sein...gröl krakeel..(im Hintergrund die Fat Swing Impact Band mit weichen gesalzenen Klängen " Oh Carolina bada...m bada "....)

Schöne Nacht allen hier !

Grüße Don M.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Walstipper schrieb:
Stichling09 schrieb:
Walstipper schrieb:
Wenn Jackson das sagt, stimmt es. Denen trau ich, die entwickeln manche der besten Köder (siehe Blinker Award).

entwickeln *hust*
aber das istn anderes Thema..

wieso entwickeln hust? Stephan Gockel macht schlieslich auch Werbung für die also werden das schon gute producte sein (und diesen Jackson find ich ganz cool).

Klar macht der Werbung für die. Der ist ja auch Teamangler bei Stollenwerk.
 

Oben