Umbrella Jig mit Wurm auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich, ich... ich weiß gar nicht richtig, was ich dazu sagen soll... ich kann weder positives noch negatives sagen. ich habe gelacht als ich es JETZT gerade zum ersten mal gesehen habe und dann nach einer minute des videos... ja, ich schäme mich richtig. das ist fremdschämen. kenne ich von mir sonst eher nur beim täglichen fernsehprogramm... es hat mich so beschäftigt, dass ich einen kommentar schreiben wollte, um meinen standpunkt dazu kund zu tun und zu zeigen, was ich davon halte und wie es mir ergeht, wenn mir soetwas vorgestellt wird. das war es doch? eine "vorstellung"!?
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Don't Hate the Player, Hate the Game... meine Meinung zu dem Rig...
Neuerungen auf dem KuKö-Sector, finde ich im Gundsatz erst einmal positiv ...
,wie sich das in der Praxis darstellt wird sich zeigen.
Was m.M. nach stört, ist die unnötige Verletzungsgefahr ...,
...wobei jeder Fisch beim ...Biss...Anschlag...Drill...Landung...verletzt wird.
Wenn euch das zuwieder ist, höhrt auf zu Angeln und viel Spass bei PETA.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
stephangockel schrieb:
:D So...hab mal das Umbrellarig mit einem Tauwurm/ Flasher/ Blei barschtauglich gemacht..

Nanana, wenn dit nich mal schon Stollenwerks Werks-Chinese Ja Ck Son erfunden hat. :twisted:
Aber die modifizierte Form für Pottis (selbstverständlich mit dem Hinweis uff eigene Jefahr :wink: ) is schon in Arbeet. 8O
Und jetze lauer ick uff die Kommentare die dat Dingens dann mit 'nem doppelten Rotbarsch-Vorfach vergleichen. :roll: :lol:
Ick stehe dann doch lieber uff Einzelköder ! :wink:
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
lala schrieb:
[...]
Neuerungen auf dem KuKö-Sector, finde ich im Gundsatz erst einmal positiv ...
[...]

Das Ding ist alles Andere als neu.
Der Name sagt eigentlich, was Sache ist. Beim Fischen so sinnvoll wie ein Regenschirm.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
lelox schrieb:
lala schrieb:
[...]
Neuerungen auf dem KuKö-Sector, finde ich im Gundsatz erst einmal positiv ...
[...]

Das Ding ist alles Andere als neu.
Der Name sagt eigentlich, was Sache ist. Beim Fischen so sinnvoll wie ein Regenschirm.
Das dieses Rig eine gewisse "Historie" auf dem amerikanischen Sektor hat ist mir bekannt,
Was den Deutschen Markt angeht, ist wohl die Tatsache entscheident, dass auf dem Japanischen-Hersteller-Seiten, seit ca. 3. Monaten, JEDER (!!!) Namenhafte Produzent(!), eine eigene Version gelauncht hat.
...und dies, die meissten werden "ES" gemerkt haben, ist momentan die Leitlinie!
Unter dem Strich bleibt die Tatsache ...ES IST NUR EIN "KÖDER VEHIKEL"...
,was man in die Snap's hängt, seien es ...Flasher, Teaser, oder rigged Baits" ...
,bleibt jeden "Sportsfreund" selbst überlassen.
...
Von daher muss wohl die Moral des "Einzelnen", einer Überprüfung bestehen.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
lala schrieb:
Unter dem Strich bleibt die Tatsache ...ES IST NUR EIN "KÖDER VEHIKEL"...
,was man in die Snap's hängt, seien es ...Flasher, Teaser, oder rigged Baits" ...
,bleibt jeden "Sportsfreund" selbst überlassen.
...
Von daher muss wohl die Moral des "Einzelnen", einer Überprüfung bestehen.

Das ist Christbaum-Schmuck und der gehört an den Weihnachtsbaum. Punkt. Wieder gefundenes Fressen für PETrA und Konsorten.
Kann ich auch gleich 4 Köderfische ranhängen, damit ich direkt 4 Hechte rausziehen kann, obwohl ich eh nur 2 mitnehmen darf. Sinnlos.....angeln sollte Spaß und Ausgleich bleiben und nicht dazu werden wer effizienter und immer mehr fängt durch vermeintliche Optimierung der Fangmethoden.
Und das richtet sich nun weder gegen Stephan noch gegen dich, aber wie gesagt, meine Moral würde so ein Teil an den Christbaum hängen und nicht durch´s Wasser schleudern...zumindest ist es noch relativ fair, wenn nur eine Anbisstelle genutzt und der Rest als Reiz mit glitzerndem Kram ausgestattet wird.

Gruß
Mike.
 
M

minden

Gast
Wer "nötig" hat mit so nem Mist zu fischen solls machen, zumindest mir würde er ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, besonders wenn man mit einfachem Gummifisch daneben steht und genausogut fängt :)

Ansonsten find ich es eigentlich ganz gut, das hier nicht jeder Kram blind gefeiert wird sondern auch mal Kritik ausgeübt wird.

Wie man sich oder neue Produkte präsentiert ist halt geschmackssache...ich persönlich kann mit diesem übertriebenem "Jackson-Style" nichts anfangen...aber jeder wie er mag.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Das Ding ist sogar in einigen Staaten der Usa verboten und was diese Nation von waidgerecht versteht.... Ich sag nur Bow fishing. Hoffentlich sieht man das auch schnell in Deutschland und das Ding verschwindet vom Markt!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Einfach widerlich und neben "Jackson" ein Grund mehr nichts mehr bei besagter Firma zu kaufen.

Einfach nur unsympathische Antiwerbung!
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
1.932

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Walstipper schrieb:
Wenn Jackson das sagt, stimmt es. Denen trau ich, die entwickeln manche der besten Köder (siehe Blinker Award).

entwickeln *hust*
aber das istn anderes Thema..

Ehm also ich denke man muss es selbst wissen, ob man es fischt oder nicht. Solange man nicht gegen örtliche Gesetze verstößt.
Also ich finde es etwas unfair den Fischen gegenüber. Aber naja..
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Haha Onkel Heiner ist ja jetzt auch da...hoffentlich länger als das Arschrig.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
1.932
Stichling09 schrieb:
Walstipper schrieb:
Wenn Jackson das sagt, stimmt es. Denen trau ich, die entwickeln manche der besten Köder (siehe Blinker Award).

entwickeln *hust*
aber das istn anderes Thema..

wieso entwickeln hust? Stephan Gockel macht schlieslich auch Werbung für die also werden das schon gute producte sein (und diesen Jackson find ich ganz cool).
Hab for kurzem ähnliche wobbler gesehen von einer andren Marke.
Kann es sein das die das Jackson logo geklaut habn?????

jackall_logo_trans.gif


Also sowas fänd ich echt unverschähmt!!!!
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Ausserdem hat der "geniale Entwickler" doch den S-Waver "erfunden". :roll:
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
@Walstipper: wollte keine Diskussion hier auslösen. Ich meine ja nur offensichtlich Dekore und ganze Köder zu kopieren, erscheint mir schon ein wenig sehr frecht. Klar, sie haben auch ihre eigenen Baits, aber ich habe mir mal dieses Remake von den Hellgies gekauft und war mehr als enttäuscht. Die Gummimasse musste man nur ansehen und sie fiel schon ausm Leim und die sind sogar fast 4mal so teuer wie die Originalen
Hier nochmal zum nachrechen:
Fake: http://fachversand-stollenwerk.de/d...6ee-4aad-8297-20dae01944bf/productdetail.aspx
Original: http://www.camo-tackle.de/3-HellGies

und nur weil der Hahn für die Werbung macht, heißt es noch lange nicht, dass es die beste Marke auf der Welt ist. Wenn die Teamangler von Balzer fangen, kann man auch nicht von guten Ködern sprechen. Nein Spaß das ist auch wieder ein anderer Schuh bzw. der Gipfel des Kopierens! :D

An sich geht das kopieren ja auch. Aber BITTTEEEE warum so schlecht kopieren und in so einer beschis**** Qualität? Gute Antiwerbung :wink:

So jetzt reichts aber auch mit Offtopic. :)

Zurück zum Thema. Man kann ja noch weiter rum argumentieren, aber mich würde mal eine Umfrage interessieren. Wie viele Leute es gut/schlecht finden :!: Also allgemein paar Zahlen wären interessant :idea:

Grüße Lauris
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Mir ist gerade richtig schlecht geworden.Das liegt nicht an dem 1997er Matraberg. Immer schön Futter für unsere Gegner.Ich vermisse hier eigentlich n Kommentar vom big Massa.Oder will man wieder keinem aus der Grätebranche wehtun ? Frohe Ostern auch an alle Eierköppe und Spotjäger !!!
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Herr Gockel, warum so still?
Gerade jetzt würde sich ja zeigen, ob man vernünftig argumentieren kann.
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Bei so einem Scheissrig kann man ja auch nicht argumentieren.
 

Oben