• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Was ich nach vier Seiten und ausführlichen Fragen mit dementsprechenden Antworten nicht nachvollziehen kann: deine "Lösung"... :roll:
Dir wurden mehr als eine handvoll gute bis sehr gute Rollen empfohlen, für und wider abgewägt. Das was du daraus gemacht hast und mit russischen YT-Video untermauern willst, lässt mich am Sinn der Teilnahme an so einem Thread zweifeln. Tut mir leid für die ehrliche Antwort, ist aber so...
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Es ist doch nur eine Zwischenlösung, die Shimano Rolle bekommt meine Freundin... Ich will mir nach wie vor, ne vernünftige BC Rolle anschaffen.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Ok, kann man gelten lassen. Trotzdem: den ganzenAufwand, dann am besten noch Gehäuse vergleichen und tunen wollen, bis der Arzt kommt...naja. Als wir früher unsere Moppeds "getunt" haben, sagte mein Vater immer: Junge, das haben Ingenieure entwickelt, die dachten sich was dabei... ;)

Was hält dich von einem Japanimport ab? Bestellung: easy. Versand: manchmal schneller als im hiesigen Onlinehandel. Zoll: keine Hürde. Reklamationen: waren nie nötig. Teile kriegst du auf genauso schnellem Wege wie die Rollen selbst. Preise sind doch momentan mehr als vertretbar bei den Männern in Nippon.

Meine Empfehlung: DAIWA PX 68 type R. Kann aber auch alles andere genommen werden. Ich hatte bei all meinen Rollen weder jemals Probleme mit mangelhafter Ware im Versand, noch mit der Ersatzteilversorgung. ABU Mörrum ZX 1601 - gab´s hier beim Händler, mit Garantie! Waren die Bremspins angebrochen (kein Einzelfall), hast du mehrere Monate drauf gewartet. Ist also am Ende auch kein schlagkräftiges Argument gegen nen Import!

BG & TL!
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Zum Video von Fangfabrik, das ist aber keine standart Tatula, er hat sie ein wenig aufgepimt, und so versucht jeder aus eimem Polo einen Ferrari zu machen.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Also mit der Shimano habe ich Glück im Unglück gehabt. Hab sie für 160€ inkl. 7g Spule gekauft, da diese einen weg hatte, habe ich sie nachgearbeitet, jetzt läuft sie, dafür habe ich vom Verkäufer Rabatt bekommen, weil so eine Spule kann ich kaum noch jemanden für einen ernsthaften Preis verkaufen. Dann hatte ich Glück von jemanden hier ABEC9 Lager für 25€ zu bekommen. So komme ich an eine 200g Rolle mit 7g Spule und Tuning-Lager für gerade mal ca. 155€ Und da meine Freundin Phasenweise, mal öfter mitkommt, dann wieder nicht usw. braucht sie meiner Meinung nach keine 300-400€ Roll :) Dazu ist es interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Sachen, wie Spule, Bremssysteme, Schnur, Lager usw. auch auswirken, zumindest für mich ist es sehr interessant. Am Rande mal, wo bekommt man die Brems-Pinns die leichter sind, als die originalen? 1 aktiver Pinn ist schon zuviel...

Es scheint so das man gar nicht drumherum kommt, eine Rolle im Ausland zu bestellen. Die Auswahl ist recht groß, die LTZ scheint echt gut zu sein, nur die Optik... wenn man hier anfängt Teile zu tauschen um es erträglich zu machen, fliegen die €uros nur noch so dahin...

Ne kurze Frage noch: Wo ungefähr ist die MB Zonda 86 einzustufen, was wirft sie out auf the box?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Also meine nächste wird definitiv ne Revo LTZ AE, Optik der Rolle, entweder ne Passende Rute dazu oder, auf die Optik nix geben, man will doch vernünftig fischen und da kein Modelshoot mit machen oder???
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Es gibt verschiedende Pins rote,grüne und ich glaube die einen sind klar, unterscheiden sich nur in Höhe und Breite, und da du ja ein wenig gerne rumfummelst, kannst sie auch einfach kürzen mit einen scharfen Cuttermesser und laß dich dabei überraschen ;).

Die breite variiert zwischen 2,3 bis 2,6, die länge bei 3,8 und 3,9.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Zonda wirft ab 3 gramm...wäre schlimm, wenn nicht. Du siehst: es gibt durchaus fertig getunte Rollen "ab Werk". :D
Wobei ich mich da schon wieder frage, was du für ein Ästhetikempfinden hast, so rein von der Optik. Die LTZ sieht dir zu Mickymaus- mäßig aus, aber die Zonda (mit Oma´s Brillenglas als Seitendeckel) findeste geil? Hui....unsere Jugend. ;)
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Donak: Naja es würde sich die wenigstens ein Teures Sportauto kaufen, das zwar gut fäher aber optisch ne Krücke ist... oder? ;)

Barsch06: Ja hab die Grünen, dann schneide ich die mal zurecht, hab noch einige über...
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Ist halt echt ne Geschmacksfrage. Ne Zonda ist von der Optik nach meinem Empfinden auch nicht unbedingt Ferrari, sondern eher tiefergelegter Toyota mit Flipflop Lackierung. Gibt auch dafür Liebhaber aber würde auch eher Aston Martin fahren als Ferrari. Die LTZ in MGX Optik wäre es für mich...
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Und da wir hier von UL reden, bleiben eh nicht viel Rollen übrig die ab Werk 2g locker werfen:

Daiwa T3 Air, Daiwa SS Air, Daiwa Presso, Abu LTZ AE-74 ...

3-4g sehe ich schon wieder im L Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
@Barsch06: geb ich dir recht. Wobei sich mir die Mikrobenfischerei nicht so ganz erschließt, bzw. deren Sinn.
Unser TE sollte sich Klausi´s Beitrag nochmal genau durchlesen. Ich hab damals mit der Baitcasterei genauso angefangen und seine Beiträge aufgesogen...

Und wenn es unser Thread-Ersteller wirklich ernst meint:

http://www.barsch-alarm.de/showthre...-Daiwa-SS-Air-die-UL-Baitcaster-schlechthin!!

Et voila!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Na dann will ich mal hoffen das sich ganz viele Leute an der extrem hässlichen LTZ satt sehen... ;-)
Mir gefällt Sie.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Wenn dann währe die T3 Version interessant für mich...

Aha. Kann ich zwar wieder nicht ganz nachvollziehen, aber jeder wie er will. Die T3 mit dem Klappmechanismus (und grade dessen Dauerhaltbarkeit) ist ja auch in anderen Foren hinlänglich diskutiert worden. Und preislich springst da mit Kaufpreis, Zoll und Steuern in die knapp 500,- € - Liga.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Ich danke schon mal für die zahlreichen Tipps und Anregungen, habe dadurch einen guten Überblick bekommen. Sobald ich im Frühjahr zuschlage, lasse ich es euch wissen, was es geworden ist.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Na dann will ich mal hoffen das sich ganz viele Leute an der extrem hässlichen LTZ satt sehen... ;-)
Mir gefällt Sie.

Ein wahres Wort ;)
Die LTZ ist wohl die einzige Rolle für die ich meine jetzige Core abgeben würde [emoji85]
Der Reiz ist schon groß und früher oder später werde ich mir eine holen. (Wenn ich denn dann wieder Geld habe :D)

Gruß
Marcel
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Ein wahres Wort ;)
Die LTZ ist wohl die einzige Rolle für die ich meine jetzige Core abgeben würde [emoji85]
Der Reiz ist schon groß und früher oder später werde ich mir eine holen. (Wenn ich denn dann wieder Geld habe :D)

Gruß
Marcel

Dann hau ich dir erstmal ne Perrücke rein :evil:
:)
 

Oben