• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Okay danke haben auch schöne Modelle zu Auswahl.
Hab jetzt noch was recherchiert haben wohl ein Seiko Uhrwerk verbaut.

Ja, ein NH35. Für den Preis kann man sicherlich nicht allzu viel falsch machen. Ist halt nur fraglich ob sich da ein Service nach ein paar Jahren finanziell lohnt ;) .
Auf der Basis gibt es auch einige Seiko Submariner Mods (auch als Pepsi), z.B. bei Etsy.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Okay danke haben auch schöne Modelle zu Auswahl.
Hab jetzt noch was recherchiert haben wohl ein Seiko Uhrwerk verbaut.

Sieht ja nicht schlecht aus. Aber wenn die sich selbst mit Rolex vergleichen, hätte ich ja schon Bauchschmerzen. Aber für das Geld kann man auch nicht sofort viel falsch machen. Besser wie so n Apfel Ding...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich interessiere mich schon länger für schöne Uhren, habe das Thema aber erst seit Mitte letzten Jahres intensiv verfolgt und konnte Ende 2022 meine erste höherwertige Uhr beim Konzessionär abholen. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue die Uhr zu tragen.
61B94EBD-B4AB-4741-B9BD-66BF19AB89AB.jpeg
Einziger Nachteil: ich achte im Büro peinlichst darauf die Uhr möglichst verdeckt zu tragen. Deshalb muss etwas unauffälligeres her. Die 116710LN von @captn-ahab gefällt mir sehr gut, wird nur leider nicht mehr gebaut. Deshalb warte ich aktuell auf eine Batman und bin guter Dinge sie auch dieses Jahr noch zu bekommen.
5AD4FE24-9BAD-4C3B-8358-C0E2B1782F50.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Deshalb muss etwas unauffälligeres
Und dann suchst du eine Batman?
Die sprengt dein jetziges Auftreten und Längen.
Guck mal nach Ner guten gebrauchten beim Grauen. Da hast du ne Bank.
Ich überlege immer Mal ne 39er oyster zu kaufen. Einfach ein Klassiker.
 
  • Like
Reaktionen: irk

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Die 39‘er Oyster mit Rohdium Ziffernblatt hab ich auch auf dem Radar
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Ich mag sie auch sehr, die Welt der Automatischen Uhrwerke…von Rolex bin ich lange weg. Ich war im Besitz einer Explorer II, sowie einer Medium Size Oyster Perpertual Date. Umgeschwenkt habe ich dann auf Tudor. Erscheint mir deutlich innovativer als der grosse Bruder, und, für mich am wichtigsten, bieten sie deutlich mehr Understatement. Aber, natürlich gilt auch hier: jeder wie er mag! Faszinierend sind sie allemal.
Dann bin ich noch vor Jahren auf Steinhart-Uhren gestossen. Einfach sensationelles Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte bis dato keine Uhr mit Automatikwerken die so genau laufen.
Ein weiteres Schätzchen in der Sammlung ist ein auf 1000 Exemplare limitierter Chrono von Sector aus den 90ziger Jahren.
Die Tudor Bkack Bay mit der blauen Lünette und dem „Smiley“ auf dem Ziffernblatt hat noch ein ETA Werk, die mit der roten Lünette das hauseigene Tudorwerk mit COSC Zertifizierung.
Die Steinhart Pepsi mit Alu-Lünette, die Grüne mit Keramik-Lünette…
Und dann wär da noch die unschlagbare Citizen als EDC. Seit über 30 Jahren ein zuverlässiger Begleiter…
 

Anhänge

71C08D09-9387-448D-A0D4-1D2E76555BCC.jpeg 60B9451C-7744-4CBF-9BBA-23CAEF164584.jpeg 9616FFF3-0BFA-42B3-8BE1-4BC085AEC64D.jpeg 7465BB6A-41FE-4898-AF2C-6A356F0113A7.jpeg F1EF3B6F-C3F1-45DD-BD76-D26E370805A5.jpeg 74309D04-3632-4F2F-9676-F73EC11A8555.jpeg

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ich nutze einen und bin grade am überlegen ihn zu verkaufen und auf eine Box umzusteigen. Hab ich mir gekauft, als ich mit dem sammeln angefangen habe und war da noch nicht soooo tief im Thema
 

Anhänge

64DB2AED-1EF6-49A4-9077-3A52ACB26716.jpeg

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Und dann suchst du eine Batman?
Die sprengt dein jetziges Auftreten und Längen.
Guck mal nach Ner guten gebrauchten beim Grauen. Da hast du ne Bank.
Ich überlege immer Mal ne 39er oyster zu kaufen. Einfach ein Klassiker.
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht.

Weil ich nicht viel Ahnung von der Materie habe, ist mein Vertrauen in den Graumarkt nicht allzu groß.
Dennoch schaue ich auf den bekannten Plattformen regelmäßig nach einer schwarzen GMT. Gefällt mir besser als eine Sub Date.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Nutzt ihr Uhrenbeweger?
Guten Morgen ,
Wichtig ist eigentlich nur das die Uhrwerke regelmäßig in Bewegung sind .

Sprich alle zwei Monate sollte die Uhr mal aufgezogen werden.

Am Ende ist es wie bei einem Auto steht es nur in der Garage muckt er sicher wenn man Ihn nach zwei Jahren starten will .

Wichtig ist einfach ein regelmäßiger Service da auch synthetische Schmierstoffe nach 8 Jahren ihre Eigenschaften verlieren auch wenn die Uhr nicht getragen wurde.

Aktuell gibt es ja viele Hersteller die 4-6 Jahre oder sogar kürzere Intervalle empfehlen .

Meiner einer ist da etwas großzügiger solange keine extremen Differenzen vorhanden sind und die Dichtigkeit gegeben ist .

Am besten einfach mal regelmäßig beim Uhrmacher eures Vertrauen vorbei schauen wenn die Schätzchen über Jahrzehnte euer treuer Begleiter sein sollte .
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hab Sie Online bei TimeShop24 bestellt.
Der Microsoft Edge Browser hat dann noch einen Gutschein ausgespuckt der leider nicht mehr gültig ist.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Weil ich nicht viel Ahnung von der Materie habe, ist mein Vertrauen in den Graumarkt nicht allzu groß.

Wie bei Allem. Buy the Seller. Wenn man sich ein wenig einliest gibts genug Händler mit sehr guter Reputation. Die 116710ln ist für mich ein Klassiker, meine hat mal eben einen Sprung von 2K gemacht, als Rolex bekanntgab, dass das Modell eingestellt wird. Zum Vergleich, ich hab 2012 nur 5.400€ bezahlt. Auch die goldene Cartier für meine Frau hat damals nichtmal die Hälfte gekostet,

Als Uhrenfan muss ich mich übrigens bedanken, dass ich hier noch Niemandem sagen musste, dass Hublot Scheisse ist :D
 

Oben