• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Wenn ich jetzt hier ein Bild meiner Apple Watch poste und dazu schreibe, was die alles tolles kann....ist das dann sowas wie Gotteslästerung und ich bekomme eine temporäre Sperre? :p @captn-ahab
Für so neumodischen Kram gibt es ja zum Glück das andere Handgelenk ;)
Die obere sieht ja wild aus, gibt es die genau so zu kaufen mit dem Band?
Schau mal auf der Seite Gnomon Watches, die sitzen in Singapur und haben immer wieder schöne Seikos (Stichwort JDM) zu guten Kursen . Versand ist schnell und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxximus

Echo-Orakel
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
175
Kurze Frage in die Runde: weiß einer von euch ob sich ein Uhrenkauf in Andorra lohnt?
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Heute mal eine Seiko Presage Automatic.
Eine Uhr aus dem niedrigeren Preissegment aber m.M. mit einem der schönsten Ziffernblättern, ich hoffe das kommt auf den Bildern rüber. Die Uhr habe ich jetzt etwas über ein Jahr und trage sie immer mal gerne im Büro oder förmlichen Anlässen. Einzig bei der Schließe spürt man die Preiskategorie, da es eine Butterflyschließe ist, sieht man es aber nicht.
 

Anhänge

IMG-7728.jpg

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Die Aviation ist eine tolle Uhr. Man sieht die viel zu selten. Ich hatte die auch mal im Bestand. Leider war die für meine "Chickenwrists" etwas zu groß und durfte wieder gehen...
 
  • Like
Reaktionen: irk

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Habe mich in einer der vorgestellten Seikouhren verkuckt, leider gibt's bei mir vor Ort keinen Händler, der die Marke führt. Spricht etwas dagegen, sie mir über Amazon zu kaufen?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Nein, absolut nicht. Bei Amazon kann man bedenkenlos ne Uhr kaufen, zudem gibts beim großen Fluss ab und an mal richtige Rabattkracher.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Habe mich in einer der vorgestellten Seikouhren verkuckt, leider gibt's bei mir vor Ort keinen Händler, der die Marke führt. Spricht etwas dagegen, sie mir über Amazon zu kaufen?
Schau mal bei Christ.de wenn Du dort kaufst, kannst Du das Band in der Filiale umsonst anpassen lassen (kostet sonst zwischen 5 und 15 EUR im Laden)
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Heute auf dem Werktisch mal eine einfache Tischuhr ,

Das gute Erbstück einer Kundin ist schon 1944 im Budapester Ghetto im Familienbesitz gewesen .

Nun geht es an die Reinigung, das ersetzen der Messing Lager , Zapfen rollieren , neue Zugfeder etc., neu Ölen .

Vom Prinzip her ein ganz ganz einfaches Uhrwerk mit Körnerunruh in einfachster Ausführung.

2A7063A1-0247-44FB-A299-5F2BBEB4E404.jpeg
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Guten Morgen zusammen,

Ich bin auf der Such nach einer neuen Alltags Uhr , trage jetzt seit ca. 1,5 Jahren täglich eine Apple Watch aber so langsam nervt das ding nur noch.
Jetzt bin Ich auf diesen Thread gestoßen und habe viele Schöne Modelle gesehen vor allem die Seiko Pepsi gefällt mir sehr gut, leider ist mir diese zu Teuer und zu schade für meinen Alltag.

Jetzt bin Ich auf die Marke Invicta gestoßen explizit sind mir die Pro Driver Modelle positiv aufgefallen , kann mir jemand dazu was sagen ? Taugen die Uhren für den Preis unter 100€etwas ?


Vielen Dank und Liebe Grüße.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Invicta kenne ich leider nicht. Bei Uhren um und bei 100 EUR würde ich mal bei Citizen gucken.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau

Oben