• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Mach sie mal auf. Vielleicht nur Späne ...
war tatsächlich Abrieb an den Getrieberädern, konnte aber ncit erkennen woher es stammen könnte.
Sah aus wie Kunststoff, vielleicht der Abschnitt zum Öffnen einer Fetttube?
Habe in der Rolle nichts gefunden woher es stammen könnte.
Gehe es morgen mal ausprobieren.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG0786.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
war tatsächlich Abrieb an den Getrieberädern, konnte aber ncit erkennen woher es stammen könnte.
Sah aus wie Kunststoff, vielleicht der Abschnitt zum Öffnen einer Fetttube?
Habe in der Rolle nichts gefunden woher es stammen könnte.
Gehe es morgen mal ausprobieren.
VG von den Nibelungen
Hallo aus Worms,
nachdem ich heute die xf nochmal probiert habe war die Erleichterung groß.
Ich habe wohl alles gefunden was nicht in die Rolle gehörte.
Alles wieder gut!
VG von den Nibelungen
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Ich habe mir das Röllchen jetzt auch mal bestellt und bin gespannt wie sie sich schlägt.
Werde dann mal berichten, wie Sie sich gegenüber einer T3 Air und Steez mit IS Spool schlägt.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Bin auch grade auf der Suche in Deutschland nach der Rolle. Am besten mit shallow spool.
Als Ersatz für die Haibo.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Was ist denn mit der Standardspule nach oben noch drin was das Ködergewicht angeht? Glaube als Baitcast-Neuling könnte das eine gute Einsteigerrolle für mich sein, allerdings bin ich um UL Bereich mit meinen Spinnings schon ganz gut aufgestellt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Tja gute Frage, wenn dir die Schnur reicht, gehen denke ich locker 20g. Ansonsten hol dir für 8€ die tiefe Spule, da passt mehr drauf. Habe die Xf 50 jetzt mit tiefer Spule auf einer M Rute, Test steht aber noch aus.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Und hab mal keine Angst, so UL lastig würde ich die Rolle nicht einschätzen. Ich habe ab 5g richtig viel Spaß mit der Rolle an meiner crazee Bass ml. Nach oben hin läuft dann eher die Rute aus dem optimalen Bereich raus (so 15g).
Der Vollständigkeit halber es wird eine 0,06er spiderwire gefischt.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Glaube passt hier besser rein!
Mahlzeit aus Worms,
wen es interessiert wie es in dem Handle-Knob der XF aussieht.
Handle all in 36 Gramm
Knob Netto ohne alles 8 Gramm
Knob Shaft 31,8mm
Shaft oben 3,8mm
unten 5,9mm
unten 5,0mm
Knob:
34,8mm Lang
oben 21mm
unten 15mm
7mm Loch oben
es waren 1 Washer und 2 Lager verbaut
VG von den Nibelungen

Anhänge:

handle.jpg
Dateigröße:
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
nachdem jetzt doch wieder ein Haken in der Rolle zu spüren war habe ich sie nochmal aufgemacht.
Toll wäre es natürlich gewesen wenn noch etwas Fett zu Hause wäre um die XF wieder zusammen bauen zu können.
Beim rum probieren , war ich dann der Meinung dass der Wormshaft(33) beim Anschlag schwerfällig umkehrt.
Habe da mal eine Frage.
In welcher Stellung muss denn der Line Guide stehen bei der Montage?
Links , rechts oder egal?
Würde die Xf gerne mal probieren mit den Hybrid-Lagern und dem leichten Handle!
Ps. hat jemand einen Pinsel voll Cals:(:p:)


VG von den Nibelungen
 

Anhänge

Level wind 2.jpg Level wind 1.jpg Level wind 3.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms, heute kam das erste Handle für die XF.
Wenn die Rolle dann auf der Puls montiert ist mach noch ein Bild (Eva auf Eva)
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

Carbon mit EVA.jpg Jitai Handle 105mm.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
heute habe ich mich mal dran genacht und habe schon mal die Unterlegscheibe der Bremse plan gemacht (händisch).
Demnächst kommt dann die Carbonscheibe oder das Clicker Kit?
Mal schauen.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

bremsscheibe xf werkseitig.jpg xf bremsscheibe poliert.jpg

Oben