• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
jo achso jop is mir egal .. bringt Euch mit, was immer ihr wollt ... ;)
Will dann halt auch was von Roberts-Aldi-Topf ;)

basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
so nochmal ne kleine Info .. haben gerade erfahren, dass wir doch mit E-Motoren fahren dürfen ! Nur E-Motor, keine Verbenner !!!

Sorry haben wir auch erst gerade erfahren .. Gruss & bis morgen früh ... basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Zusammenfassung zum Treffen am 2. Oktober 2005 am Motzener See !

So Leute, da es ja morgen schon los geht, möchte ich hier noch mal alles Wichtige kurz zusammenfassen.

angemeldet sind:

Hlat
leoseven + 1 Person
Dustin + Jana
lohmann
SV75
Thomsen
Zanderschreck
RobertB
Clausen
CatchAndReleaseIt
ManneGlasauge
WoodyX6 + 1 Person
Jan + 1 Person (Sven)
Meridian + 1 Person

das wären dann insgesamt 19 Leute.

Treffpunkt:
Beginn: 7:30 Uhr
Ort: Fischerei Kallinchin, Am Strand, 15806 Kallinchen
Da der Ort scheinbar nicht sehr groß ist, sollte es recht einfach zu finden sein.
Es geht über eine Pflasterstrasse durch den Ort, wo irgendwann ein grünes Schild FISCHEREI den Weg weist. Dann kurz über einen kleinen Campingplatz wo ein weiteres Schild den Weg zum Ziel führt !
Auf dem Grundstück die Autos dann bitte auf der rechten Seite neben dem Vito parken.

Pauschaler Betrag: 10 € pro Person
bitte denkt daran die 10 € morgen mitzunehmen falls ihr sie noch nicht überwiesen habt! (Wer nicht kommt muss trotzdem zahlen!)

Da wir weniger als 10 € bezahlen müssen wird es ein oder zwei kleine Preise geben die Robert von der Catch-Company mitbringt! Was genau das sein wird bleibt wohl eine Überraschung ;)

Zum Allgemeinen:

Wir werden eine kleine Mittagspause einlegen, bei der wir uns - falls ihr euch für kurze Zeit vom fischen lösen könnt - zum Essen und für das eine oder andere Bierchen am Steg treffen wollen. Daher bringt euch bitte alle etwas Essbares mit.
Wir werden nicht den Grill anschmeißen, da das ja bekanntlich ziemlich lange dauert.. also bitte kein Grillfleisch mitbringen ;)

Da das Wetter wohl, so wie es jetzt aussieht, nicht umbedingt mitspielen wird (angeblich soll ja jetzt der Wirbelsturm Rita in stark abgeschwächter Form über Deutschland kommen..), solltet ihr natürlich auch an Regenjacken usw. denken! Vielleicht wären auch Wechselsachen nicht schlecht.. man weiß ja nie was kommt :eek:
Wetter.com

Wer möchte darf sich einen Elektro-Motor mitnehmen! Diese sind wohl doch erlaubt. Wer also keine Lust zum rudern hat... :)

Falls ihr euch nicht schon im Geheimen :)twisted:) in 3er Gruppen zusammen getan habt, werden wir das morgen früh erledigen!


So, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
Ich wünsche jedenfalls schon mal allen viel Erfolg für morgen und hoffe das da auch der ein oder andere Fisch an den Haken geht :)

Also Männers (und Frau ;)): packt eure Rudersklaven ein und seid pünktlich da!

PS: ich hoffe das ich pünktlich da sein werde, kanns aber nicht versprechen.. man weiß ja nie was bei 2 Std fahrt alles passieren kann :(
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hab ich ganz vergessen. sorry. tut mir erst mal richtig weh, nicht dabei sein zu können! aber ich muss morgen ganz früh in den flieger steigen, weil ich nach spanien muss. zum angeln. ich arme sau. ich wünsch euch jedenfalls viel spaß!

hoffe, dass da einer nen bericht verfasst. der erscheint dann, kurz nachdem ich wieder da bin. das wird dann um den 14.10 sein.

so long.

hannes
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
so Leute.. da bin ich wieder :)

War schön euch wieder zu sehn bzw. euch mal kennen zu lernen ;)
Auch wenns eigentlich nur so die Barsche waren die so halbwegs wollten wars doch eigentlich ganz lustig und wir hatten unseren Spass (hoffe doch das es auch den anderen so ging?! :))!
Sicher wär ich auch beim nächsten mal dabei wenn wieder etwas in Berlin ansteht..

Ich möchte mich vor allem noch mal bei Robert für seine gute Hilfe, die Preise und auch den ausgelegten Betrag bedanken! Außerdem möchte ich noch Basti und Steffen danken die auch super mitgeholfen haben ;)

Ich habe mir überlegt mal alle Fotos zu sammeln und auf einem Server zum Download anzubieten! Wäre also super wenn ihr einfach mal alle eure Pics an bafotos@gmx.de schicken könntet. Am besten gepackt!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
dann mach ich mal weiter.... ich fands auch klasse! tja.. die fische haben ein wenig gezickt aber ich fands auch cool mal die aeltere generation kennenzulernen ;)
fotos hab ich nur eins gemacht :oops: und das hab ich schon in der angelaction hochgeladen... koennt ihr ja morgen sehen ;)
und bis auf die sache, dass ihr uns verhungern lassen wolltet bis sich jan erbarmt hat uns zu retten ;) wars doch allen in allem ein gelunges event.. danke an alle!!!
gruß leo
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Guten MOrgen !

Also auch ein kleines Statement von mir ... das Treffen war meiner Meinung
nach absolut gelungen .. klar wurde bedeutend zu wenig bzw. zu klein gefangen ..
aber Spass hat es dennoch gemacht !
Ich würde mich sehr freuen, schon bald ein erneutes Treffen zu
veranstalten ;) ... & Euch mal wieder zu treffen !

Many Thanks an Steffen, Robert, Andreas (für den notwendigen Kescher ;) ) & Hlat .. ebenso an die anderen, dass sie
mit den Booten etc. anständig umgegangen sind & es keine Probleme gab !
Für das zerbrochene Ruder kann ja keiner was ;)

Hoffe es sind alle gut nach hause gekommen ... & noch einen schönen
Feiertag wünscht Euch
basti[/align]

[align=center]Hier noch 2 Bilder vom Buckligen beim komplizierten Releasen ..[/align]

TreffenMotzen.JPG


TreffenMotzen1.JPG
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... der Kescher stinkt immer noch ... Haftpflicht Basti?? :mrgreen: ... war definitiv ne mächtige Drillaction ... allein das war das Treffen schon wert ... wer kam eigentlich auf die Idee mit dem Motzener?? Aaaaaaaahh :idea: fun-and-fishing wars glaub ich ... :arrow: NNNNOOOOOOOORRRBBBERTTTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
hehehhehehe ... Sorry Andreas, ich shampooniere ihn Dir das nächste Mal gut durch ;) .. ne aber mal im Ernst --> DANKE nochmals für den Kescher .. ohne den hätten wir keinen Plan gehabt !!!
War echt lustig mit Euch & hoffe auf ein baldiges Wiedersehen !!!?

basti
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich will auch auf jeden fall noch nen treffen! am besten noch im oktober! und ich schlag hiermit den stechlinsee vor! da gibts zwar keene 80er barsche wie am motzener (petri nochmal thomas ;) ) aber hecht-technisch ist da doch ne menge zu holen!

was sagt ihr dazu??????????????
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin Leo !

Bin gegen den Stechlin ;) ... a) "Hechttechnisch" wirklich "viel zu holen" ist dort nun absolut nicht ;)
b) elendig weit für uns Südbrandenburger
c) den ganzen Tag rudern ... nicht jedermanns Sache
d) Schlechte Möglichkeiten für größere Anzahl Autos, beim Fischer zu parken (ansonsten ca. 1 km Fussmarsch)

.
.
.
Kurzum ... weniger gute Rahmenbedingungen ;)

basti
 

hlat

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
das problem mit dem kescher kenn ich ... vor allem diese schönen brassen immer ;)

von mir aus können wir ja gerne noch ein treffen machen (von mir aus auch etlich viele..) bloß bitte nicht schon wieder im oktober.. ich kann ja nicht alle 2 wochen nach berlin fahren :eek:

im november wäre ich aber wohl gern dabei und wenn sein kind denn endlich mal da ist bring ich noch jemanden mit ;)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
dann eben nicht stechlin.... ist mir auch egal wo... aber waer cool wenn wir noch ein treffen dies jahr hinbekommen wuerden! man kann sich ja schonmal gedanken machen ;)
gruß leo
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
scheint ja lustig gewesen zu sein. gut so.

alter ? was denn das für ein klopper gewesen ? sieht karpfenartig aus....
mach tmal nen paar infos dazu bitte.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hlat hat sich bereit erklärt einen bericht fuer die startseite zu verfassen...
also nennenswertes + fotos bitte gesammelt an: bafotos@gmx.de
dann kann tinsen alles nachlesen ;)... war ein marmorkarpfen :idea:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Morgen !

Die Marmorette war ca. 90-95cm lang & verdammt bucklig ;)
Wurde aus Versehen in der Schwanzwurzel gehakt & lieferte einen wirklich derben Drill an der 5-20gr Aspire. "Köder" war ein kleiner Illex Squirrel Pearl/Lemon ;)
.. "hochkant" passte der Kleine in Andreas's Kescher & konnte kurz zum Hakenlösen aus dem Wasser geholt werden.
Hochheben war anstrengend, musste aber fürs releasen sein .. KA wie schwer, aber er war sehr schwer ... schwomm nach kurzer Aklimation wieder
behäbig ins Tiefe ... kurz danach reichte ich Andreas seinen Kescher & machte mich aus dem Staub :D
Dachte mir eigentlich schon, dass es einer von den Karpfen war, der dort am Haken hing
... nur untypisch waren die Schläge & das er während einer Ruhephase des WObblers "einstieg"
... die Schläge kamen durch den ganz hinten in der Schwanzwurzel sitzen Haken zustande & der "Einstieg" war wohl reiner Zufall.
Allerdings nicht der erste Beifang ähnlicher Art & geschieht leider ab & zu .... (siehe unten)

Wer hat einen Vorschlag für ein Gewässer des nächsten Treffens ?¿? ;)
Gruss basti

Silber2small.jpg


Silber3small.jpg
[/align]
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@basti:

fällt mir gerade auf: hat dir schon mal jemand gezeigt, wei man z.b. mit IRFANVIEW bilder kleiner macht ? wäre irgendwie schön, im forum nicht immer solche grooßen bilder zu posten. es gibt auch modem-user die kommen dann ganz schön ins "kotzen". 320*240 pixel reicht eigentlich aus im forum. oder max. 640*480. danke ! ;)

aber fette trümmerlotten :mrgreen:

edit: so ist toll :)
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Bin erst heute wieder vor'm Rechner zugegen und muss auch sagen, dass wir trotz mangelhafter Fischausbeute doch ein ganz lustiger Haufen waren und es ein gelungenes Treffen war!
Ich werd' dann auch mal ein paar Bilder rüberschicken für den Bericht!

Hat auf alle Fälle Spaß gemacht, Basti mit ner 5-20 g Rute den Schleimbatzen drillen zu sehen! :lol:
 

Oben