Treffen im Westen ; jetzt aber wirklich !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Bisher nicht wirklich, aber ich bin für alles offen. Ich selbst wohne direkt beim Werratalsee (ca. 120 ha. Wasserfläche). Wir haben an dem See leider nur 8 Boote ur Verfügung... sonst kann man aber sicherlich auch ne coole Tour zu Fuß um den Tümpel machen. Viele Hechte vorhanden. Barsche waren sonst auch immer recht gut, ahbe sie bisher aber noch nicht finden können dieses Jahr.

Sonst kann ich den Niddastausee empfehlen. Wir waren letztes Jahr mit unserem Team da und haben nachdem wir und den Bedingungen vor Ort angepasst haben viele Zanderbisse bekommen. Den See kann man allerdings nur zu Fuß beackern.

Edersee... naja ich weiß nicht... als "Nicht-Heimischer" ist es denke ich sehr schwer den See u befischen (oder was sagt ihr?)

Gibts sonst noch ne Alternative?

Schlagt doch mal was vor. vielleicht bekommen wir ja wirklich mal ein gescheites Treffen zu stande und können mal zeigen, was es schickes in der Mitte von GERMANY gibt ;)
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hmm das klingt doch schonmal ganz gut! Wäre natürlich geil, wenn wir Boote hätten :) Bin die Uferangelei so ziemlich satt, da wir bei uns am See nur dieses dürfen und ich nur selten mal raus komme nen anderen See zu befischen. Hätte da noch die Möhnetalsperre in Aussicht, oder ist das zu weit weg von dir?

Mit Edersee dürftest du Recht haben. Dafür hat man in der Wanne zu wenig Erfahrung um da was zu reißen.

Werratalsee finde ich eigentlich eine gute Idee. Zumindest mit Booten :)

Warst du schonmal am Twistesee? Soll ja auch ganz gut sein hörte ich!

Grüße

Fred
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hi Fred :)

Also wie gesagt ... Werratalsee könnten wir ca mit 20-25 Personen (maximal) mit Booten befischen und das wird auch recht kuschelig aufm Boot, aber machbar!

Am Twistesee war ich noch nicht, aber ich habe auch schon viel Gutes gehört. Hat eventuell noch jemand Erfahrung?

Möhnesee wäre auch ne Alternative. Sind 180km von mir :) Aber fahren müssen wir wahrscheinlich eh fast alle, die daran teilnehmen würden. Also von daher kein Problem.

Ich war noch am Diemelsee... der war auch mal gar nix...

Aber Niddatalsperre war geil.... nur eben ohne Boote... und mi viel wandern.

Gibts sonst noch fängige Alternativen?
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Dabei :) Mir ists auch egal welcher See. Wie bereits gesagt fahren muss ja wahrscheinlich fast jeder :)
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich könnt ich mir auch vorstellen dran teilzunehmen.Hätt zwar ne etwas weitere Anfahrt,da ich ca. dreißig km nördlich von Würzburg wohne (also je südlicher desto lieber wär's mir),aber wenn der Termin passt,würd ich anreisen. Bau nur grad Häuschen,da kanns halt schon leicht mal sein,daß was dazwischenkommt...
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
DIE MÖHNETALSPERRE :wink:
SUPER Barschgewässer und Boote können auch ausgeliehen werden.
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Edit: Sorry mein Handy hat ein Eigenleben und nen Doppelpost vorgenommen...
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Also wenn es statt finden sollte, bin ich dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Kannst du vielleicht ne Übersicht geben, was Boote betrifft? Preise verhandelbar und Stückzahl?
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
656
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ich wollte Donnerstag hoffe das das wetter hält. Wollte auf barsch los.
Booote gibt es reichlich pteis weis ich leider nicht
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja dann erkundigt euch doch mal bitte nach den Preisen und fragt ab wie viel Booten wir Rabatt bekommen für ein Treffen...

Was kosten die Erlaubnisscheine?

Damit es nochmal jeder weiß...

Wo kann man günstig übernachten?
 

Oben