Treffen im Westen ; jetzt aber wirklich !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
So ich war gestern an der möhne und war auf.barsch. habe leider nur einen
Baby Barsch gefangen. War vom ufer am fischen. Aber ich konnte beobachten
Wie ca. 40 m von mir vom boot aus mehrere 35+ barsche gefangen wurden.

Ja mit den booten muss.man dann gucken wo man die lagert.
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Also. Da wir jetzt geklärt haben, welcher See es sein soll, gehen wir mal einen Schritt weiter. Ich stelle jetzt einfach mal das 2. Augustwochenende in Aussicht. Das wäre der 9., 10. und 11. August! Den Freitag würde ich dann nur zur Anreise nutzen wollen und Ausgeben der Gastkarten, Aufteilung der Bootteams. Des weiteren würde ich an dem Tag ein kleines Beisammensitzen vorschlagen um schonmal einigermaßen warm mit einander zu werden und sich kennen zu lernen. Den Samstag witmen wir dann komplett dem Angeln - Abends noch eine kleine Grillparty - sofern das möglich ist. Den Sonntag dann nochmal morgens los zum Angeln bis zum Mittag mit Anschließendem Essen zum Ausklang. Danach dann die Abreise.

Ich würde jetzt schonmal drum bitten Zusagen zu geben wer an dem WE kann, wenn dies weniger werden müssen wir einen Ausweichtermin machen. Schreibt am besten wenn ihr nicht könnt einen Wunschtermin dazu, der sich im Monat August befindet.

Wer kann mal bei der Unterkunft und dem Bootsverleih das Datum checken, ob da für eine Gruppe von geschätzten 20-25 Personen was frei ist?

So also bitte fleißige Anteilnahme jetzt, damit wir was starten können!

LG

Fred
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
@ Lensch,
wenn wir am Archi unterkommen brauch nicht gependelt werden,
da ist alles 20m vom Wasser entfernt, hoffe nur das Du am Wochenende Glück hast.
Ich würde das Wochenende am 17.8. vorschlagen, nicht so früh im August
Anfang August sind oft Segelmeisterschaften angesagt und das ist schlecht zum schleppen.
Dete
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Die Kosten für unsere Leihboote sind wie folgt (pro Tag): - Ruderboot 25,00Euro- E-Motor 10,00Euro- Echolot 5,00Euro Je früher man sich anmeldet bzw. ein Boot reserviert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das auch ein Boot verfügbar ist.Termine am Wochenende bzw. an einem Feiertag sind generell stärker nachgefragt, als Termine in der Woche. Der Verleih der Boote läuft direkt über den Möhnesee-Laden: Angel Ussat - MöhneseeUli Beyer Fichtenweg 159519 Möhnesee / SüduferTelefon: 02924/808201ÖffnungszeitenMo.-Fr.: 10.00 Uhr - 13.00Uhr Mittagspause!14.00 Uhr - 18.30Uhr Sa.9.00 - 15.00 Uhr Wegen Rabatten bei mehreren Mietbooten und der Verfügbarkeit bitte dort einmal nachfragen. Mit freundlichen GrüßenArne Schallhorn Ihr Angel-Ussat Team


Das hattr ussat mit geschrieben.. kann dann ja auch bei weiteren fragen jeder selbst anrufen
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Das sind doch schonmal gute Infos! Danke für die Anmerkung, Schwingspitze! Dann sagen auf Grund dieser Wettbewerbe 17.8.!
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Anfrage an die Jugendherberge ist raus. Habe eine Anfrage für den Zeitraum Juli/August gestellt.
Denkt bitte daran das die Boote von Ussat nicht bei denen am Laden liegen, sondern in der ersten Bucht am Nordufer vor der Staumauer.
Kurzer Bericht von gestern morgen:
nach einigen Verzögerungen, war ich gestern leider erst gegen 7 Uhr auf dem Wasser. Barsche waren ganz schön verstreut und ein großes Beißen sieht anders aus... mit Mühe und Not konnte ich 3 Barsche bis 40 cm und einen Hecht mitte 60 landen ;) Sind mir aber komischer weiße alle wieder ins Wasser gefallen 8O ... Sachen gibts :lol: :lol:
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hey lenSch können wir vorher auch mal gemeinsam los an der möhne.
Wollte diese woche eh an dir möhne...gruß lukas
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Sauber LenSch! Gute Sache. Sollen wir ein kleines Organisations-Team erstellen? Ich würde mich da mit einbringen! Wohne ein bissl weiter weg deshalb kann ich zwar mich um Sachen kümmern, nur wenns darum geht was vor Ort zu erledigen ist, kann ich das leider nicht machen! LenSch, Staudinger, MOORLA, Schwingspitze? Will mich jemand dabei unterstützen?
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Klar bin zur zeit hier in Arnsberg in der meisterschule kann aber theoretisch jeden tag eben an die möhne fahren ubd evtl. Sachen vor ort klären.. bin also dabei
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
"Hallo Herr SchXXX,

danke für das gezeigte Interesse. So ganz ohne Angaben ist es natürlich schwierig Ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Wir müssen zumindest wissen wie lange Sie bleiben und ob es beispielsweise nur am Wochenende ginge. Insgesamt kann ich allerdings schon sagen, dass es schwierig sein wird einen Termin zu finden, da wir fast an allen Tagen in diesem Zeitraum ausgebucht sind. Am besten Sie rufen uns an und dann gucken wir gemeinsam nach einer Möglichkeit.

Herzlichen Gruß
Kristina Jägermann
Jugendherberge Möhnesee
Südufer 20
59519 Möhnesee"

So Mädels, ein genauer Zeitraum und eine Teilnehmerzahl muss her :D
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ach ja ich bin dabei mit.2.leuten.brauche aber kein schlaf platz habr die möglichkeit in bruchhausen unterzukommen...
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ok. Ich mache in meiner Mittagspause einen neuen Threat hier auf und dann sehen wir wieviele sich melden ;)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Alles klar Jungs. Bei der Orga bin ich gerne dabei... nur ob ich teilnehmen kann hängt ganz von meinem Chef ab. Da werde ich wohl vor nächster Woche keine Antwort bekommen (wenn überhaupt bis dahin). Für mich sind es auch über 200 km... daher brauche ich schon frei ;-)
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Wollte jetzt los aber bin nicht alleine deswegen wollte ich unter die delecke brücke.von ufer aber sonst in der woche außer Mittwoch kann ich ab ca.17 uhr kann mir aber auch mal früher frei nehmeb bei bedarf
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Also das hört sich ja super gut an, NUR MEIN Problem ist, wo lasse ich mein Boot über Nacht, wenn we inne Jugendherberge sind ?????
@ Lensch, was ist mitm Archi Heim, DU wolltest dich am Wochenende drum kümmern. Da wären die Probleme mit dem Boot über Nacht kein Problem. Ich komme nicht von Fr. bis So. zum See um jeden Abend wieder nach Hause zu fahren,da ich nicht weis wo ich / einer der sein eigenes Boot mitbringt fürs Wochenende es unterbringen kann.
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Würde sagen, hier schließen und nur noch in dem anderen Thread schreiben.
Sonst kommen we durcheinnander.
 

Oben