• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Hat jemand schon die TICT SRAM UTR-58T-one-TOR "Swingman" gefischt und kann bissle was dazu berichten?

Ich habe die UTR "The Answer" und die UTR "Tcaro" (mega geile Ruten) und überlege mir für den Bach noch die Swingman zu holen, da die Tcaro mir für den Bach zu lang und die Answer zu fein ist (möchte auch mal einen 5g Wobbler oder 5g Chebu +Trialer dranhängen, das verträgt die "The Answer" nicht mehr)
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
ok leute, brauche mal kurz eure Einschätzung. Für "Fine Jigging" bzw "Free-Rigs" welche Sram würdet ihr bevorzugen (3-5g + Trailer)

- SRAM EXR 73T/S-SIS
- SRAM TCR 70S
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Hatte die 70S. Eine wirklich phänomenale Rute. Die Solidtip ist eher straff und sehr spritzig, mit extrem guter Rückmeldung. Sehr ähnlich zu den Solidtips von Graphiteleader. Hab die 70S nur verkauft, weil der Blank unheimlich laut ist (ggf. mal die Suche füttern, hab schon mal etwas ausführlicher drüber berichtet). Bei den neueren Modellen ist es wohl nicht mehr so. Dazu kann unser Spezi @RobertZürichsee vielleicht mehr sagen.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Die 73 S hat einen eher "weichen" Solid Tip aber wabbelig ist würde ich nicht sagen. Ist halt ein Solid Tip.

Die 73T würde auf jeden Fall passen.

Die 70S hat einen sehr straffen Solid Tip und einen perfekten Übergang, ist für mich immer noch die geilste Tilt Rute.
Warum die bei @PM500X zu laut war weiss ich nicht, mit der richtigen Schnur ist das eigentlich kein Problem.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Warum die bei @PM500X zu laut war weiss ich nicht, mit der richtigen Schnur ist das eigentlich kein Problem.
Hatte mehrere Schnüre probiert, auch auf direkte Empfehlung von Mickey. Sunline, Daiwa, Varivus. Neu, alt, mit Beschichtung, ohne Beschichtung. Und auch unterschiedliche Rollen. Aber brachte leider keine Besserung.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hatte mehrere Schnüre probiert, auch auf direkte Empfehlung von Mickey. Sunline, Daiwa, Varivus. Neu, alt, mit Beschichtung, ohne Beschichtung. Und auch unterschiedliche Rollen. Aber brachte leider keine Besserung.
Ja das hattest du mir ja erzählt. Kann nicht sagen woran das gelegen hat. Die Rute gibt es ja schon ewig und nur wegen Mickey wird sie auch immer noch produziert. Es ist die mit Abstand am meisten verkaufte Rute bei Mickey und das seit Jahren, bei uns in der Schweiz hat die praktisch jeder weite. Anscheinend war nur deine Laut weil sonst haben wir das noch nie gehört.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Mein Egli-Line up wird immer länger.... Bestellung ist raus. Da ich schon sehr gute Erfahrungen mit TICT SRAM EXR 82T und TICT IC-86.5 TB SIS, es ist die TICT SRAM EXR 73T -Sis geworden
 
  • Like
Reaktionen: R.Z
K

Kicsi Ördög

Gast
Ah ok, dort ist aber der Versand recht teuer, nicht?

Ja, Milan hat sie leider nicht, darum habe ich auch in JP bestellt.
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
@Eglinero
Hi,
kannste evtl. bissle was zur SRAM 82T schreiben ? Gerade ein Vergleich zur Ice Cube 86,5 wäre interessant.

Ich habe die Ice Cube selber, für Jigs & Rigs ein Traum, aber Wobbler machen mir an der Rute aufgrund der Aktion keinen Spaß. Die SRAM 82T ist da wahrscheinlich allroundiger oder ? Da wäre es interessant welchen Bereich man an Gummis & Wobblern gut bedienen kann... gerade nach oben hin, den unteren Bereich deckt meine UTR-75 bereits super ab.
 

Oben