Thomas Cook, ich könnt Kotzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Da bleibt auch mir die Spucke weg. Hart was so Fluggesellschaften beim Kunden ausnutzen.
Ich hoffe das geht noch richtig Publik, damit Eurowings da ordentlich auf den Sack bekommt.

Tut mir echt leid für euch :/

Ach, da gibt es viele die es wesentlich schlimmer getroffen hat. Wir konnten wenigstens noch irgendwie in Urlaub fahren. Manche und unter anderem auch Trawar konnten ja nicht mal in den bereits bezahlten Urlaub fahren.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
11.062
Also wurde der Rückflug von Eurowings einfach mal storniert. Jedoch wurden wir darüber nicht informiert und haben auch kein Geld zurück erhalten.

Das Erwachen kam dann am Flughafen am Abflugtag wo uns mitgeteilt wurde "Sie haben keine Tickets. Jedoch können Sie gerne noch welche kaufen". Was soll man nun machen außer Zähneknirschend bezahlen. Natürlich waren die Flüge mittlerweile mehr als doppelt so teuer und es kamen noch jede Menge Zuschläge drauf (50€ p.P "Last-Minute" und 30€ pro Gepäckstück).

Die widerliche, indiskutable und nicht hinzunehmende Seite unserer "freien Marktwirtschaft". Selbst als nicht Betroffener kommt mir da "das Kotzen".

Juristisch voll und konsequent durchziehen.

Hat jemand bei diesem Ereignis seelischen Schaden genommen? Hat eines der Kinder Durchfall ? Hat jemand aus der Familie seit diese Ereignis Schlafstörungen ? Depressionen ? Herzrhythmusstörungen nach diesem Ergeignis ? Verdienstausfall ? Flug/Platz/was weiß ich Angst ?

So sehr ich das amerikanische Rechtssystem auf Provisionsbasis verachte - manchmal (sehr selten) wünsche ich, wir hätten es hier bei uns auch.

Grüße
BM
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.228
Ort
Mönchengladbach
Vor einpaar Tagen haben wir ein nichts sagendes Schreiben von der Kaera bekommen die das ganze abwickeln, Tenor ist das die Kohle nicht reichen wird um unser Geld voll auszuzahlen und das ich warten muss bis alle den schein eingereicht haben damit die mit der Bearbeitung anfangen können. Wie die aber wissen wollen ob und wann alle die Scheine eingereicht haben ist mir erstmal schleierhaft. Sobald ich ein Schreiben habe wie viel ich vielleicht zurück kriege, geht es zum Anwalt und Klage in Richtung Staatshaftung. Mir ist schon klar dass das mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird aber das ist mir egal, am ende geht es mir eigentlich garnicht ums Geld sondern ums Prinzip. Wenn der Staat vom kleinen Mann kohle haben will dann muss das Sofort geschehen und man verweist auf hunderte Paragraphen warum man zahlen muss und was passiert wenn man nicht zahlt, aber wehe es ist anders herum. Ich finde es immer wieder amüsant wie die Politik über andere Länder herzieht und meint die wären alle Korrupt, aber unsere Politiker die sich die Rosette von den Lobbyisten vergolden lassen sind es nicht. Es gibt in Brüssel mehr Lobbybüros als Geschäfte um das Europaparlament und wir denken immer noch das unsere Politiker nicht Korrupt sind. Ich habe so eine Wut und bin sowas von Enttäuscht von unserem System, dass mir sogar Selbstjustiz ganz akzeptabel und vor allem Gerecht vor kommt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Ich denke niemand von uns denkt, dass „unsere“ Politiker zum Großteil zum Allgemeinwohl handeln! (So doof kann man nicht sein)

Wundert mich eigentlich, dass die AFD nicht in diese Kerbe schlägt um von TC-Geschädigten Stimmen zu generieren...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.886
Ort
Tief im Westen...
Mal wieder super (im Vorfeld) geregelt.
Wird dann halt bei Schulen und Kindergärten gespart...

@Trawar
Ihr könnt halt am wenigsten dafür und ich hoffe, dass ihr einen Großteil erstattet bekommt.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.228
Ort
Mönchengladbach
Ja das finde ich auch, zumal die oft genug darauf aufmerksam gemacht wurden und es aber nicht für nötig gehalten haben die Versicherungssumme anzupassen.

Aber am ende ist es mir dann doch wiederum egal wo das geld herkommt, Hauptsache ich kriege es wieder.

Und neu gebucht wird erst wenn ich die Kohle wieder habe und das Gesetz angepasst wurde.

Edit: Eigentlich müssten jetzt Politische Köpfe rollen!
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Edit: Eigentlich müssten jetzt Politische Köpfe rollen!

Gemacht wird doch gerade das Gegenteil.

Selbst wenn die Verantwortlichen in der Politik bei den Gesetzen Mist gebaut haben, müssten Sie warten bis der Bund gerichtlich in Anspruch genommen wird und erst dann zahlen. Dann würde jedoch offenkundig, dass sie es verbockt haben (ansonsten müsste der Bund ja nicht zahlen) und dann hätten sie ein Problem.

Um genau das zu vermeiden, wird jetzt quasi vorab auf Grund eines rechtlichen Gutachtens (freiwillig) bezahlt und offenbar alles, was nicht durch die Versicherung gedeckt ist. Vermutlich wird sogar versucht, sich als Retter zu feiern.

Das ist eigentlich ein Unding, denn es sind Steuergelder. Letztlich hätten passende Versicherungshöhen die Versicherungsprämien und damit die Reisen verteuert und es wäre von denen bezahlt worden, die in den Genuss der Reisen kommen.

Jetzt zahlen es zwar auch die potentiellen Reisenden (sind schließlich auch Steuerzahler), aber auch diejenigen, die im Zweifel gar kein Geld oder keine Zeit für einen eigenen Urlaub hatten.

Das ist schon etwas drollig, aber es ist völlig verständlich, dass Betroffene sich trotzdem über diese mögliche Variante freuen. Es sei Ihnen auch gegönnt, denn es wird aktuell so viel Geld durch Unfähigkeit verbraten, dass es darauf auch nicht mehr ankommt. Zumal sie es durch die zugehörige Umverteilung in den Töpfen vermutlich eh zum Großteil selbst bezahlen werden.

Aber jetzt rutschen wir in die Politik und die gehört gemäß Statuten nicht auf den BA.

Mögen die hier im Forum Betroffenen dann zumindest eine schöne Reise nachholen können.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Tut mir natürlich leid für die Geschädigten, aber dass jetzt von Steuergeldern zu bezahlen ist ne Frechheit.

Eigentlich versuche ich ja, solche Sendungen zu vermeiden, weil ich da echt schnell einen hohen Blutdruck bekomme....aber was da immer wieder bei Extra3 oder "Mario Bart deckt auf" an Steuergeldverschwendung offengelegt wird, ist echt jenseits von gut und böse.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
ich fände es gut wenn dann doch endlich mal die Damen und Herren zur Verantwortung gezogen würden die das zugelassen haben daß der/die Reiseveranstalter unterversichert sind.
Hoffentlich haben unsere Beamten in unserer Regierung eine ausreichende Versicherung.
VG von den Nibelungen
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
, aber dass jetzt von Steuergeldern zu bezahlen ist ne Frechheit.

Edit: Eigentlich müssten jetzt Politische Köpfe rollen!

Hallo aus Worms,
ich fände es gut wenn dann doch endlich mal die Damen und Herren zur Verantwortung gezogen würden die das zugelassen haben daß der/die Reiseveranstalter unterversichert sind.

Dann träumt mal schön weiter ! :D
Kann mich nicht erinnern das jemals ein sogenannter "Top-Manager" für die Scheixxe die er gebaut hat, in die "materielle Verantwortlichkeit" (so hieß das damals im Osten) gezogen wurde. Im Gegenteil, je größer der Schaden desto mehr "Abfindungen" haben die Herren kassiert und bald darauf die nächste Bude gegen die Wand gefahren.
Die Reihenfolge ist schier unendlich : Flughafen Berlin BER, Stuttgart 21, Gorch Fuck, Hamburger Philharmonie sind nur die bekanntesten. Versaute Maut, Bundeswehr Beraterkosten usw., usw. , :mad:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Dann träumt mal schön weiter ! :D
Kann mich nicht erinnern das jemals ein sogenannter "Top-Manager" für die Scheixxe die er gebaut hat, in die "materielle Verantwortlichkeit" (so hieß das damals im Osten) gezogen wurde. Im Gegenteil, je größer der Schaden desto mehr "Abfindungen" haben die Herren kassiert und bald darauf die nächste Bude gegen die Wand gefahren.
Die Reihenfolge ist schier unendlich : Flughafen Berlin BER, Stuttgart 21, Gorch Fuck, Hamburger Philharmonie sind nur die bekanntesten. Versaute Maut, Bundeswehr Beraterkosten usw., usw. , :mad:


https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Middelhoff

Alle genannten Projekte sind im Übrigen von Politikern beschlossen worden. Klar ist BER ein Witz. Aber wie willst du da belangen? Der Middelhoff hat 30 Mio im Jahr kassiert. Frau Merkel, die einen 18 Stunden Tag hat, sehr gebildet und intelligent ist und sich durchsetzen kann verdeint gerade mal 200.000€! Da kenne ich zig Leute im Lower Management, die nichtmal 10% von der draufhaben und mehr verdienen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Aber du musst schon zugeben, dass was die Haftung betrifft, in diesem Spähren quasi keinerlei Haftung/Konsequenmzen drohen.....

Unser Staat und seine Entscheidungsträger können mit Geld einfach nicht umgehen. Wie sollen Sie das auch lernen, wenn es A) nicht deren Geld ist B) immer wieder frisches Geld nachkommt und C) für Fehlinvestitionen oder Fehlentscheidungen keine Konsequenzen drohen bzw. folgen?!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Middelhoff

Alle genannten Projekte sind im Übrigen von Politikern beschlossen worden. Klar ist BER ein Witz. Aber wie willst du da belangen? Der Middelhoff hat 30 Mio im Jahr kassiert. Frau Merkel, die einen 18 Stunden Tag hat, sehr gebildet und intelligent ist und sich durchsetzen kann verdeint gerade mal 200.000€! Da kenne ich zig Leute im Lower Management, die nichtmal 10% von der draufhaben und mehr verdienen.

Zu dem Gehalt von Frau Dr. Merkel kommen aber sicherlich noch weitere Bezüge dazu. Bzw. es fallen so einige Kosten die unsereins hat wohl nicht wirklich an oder? (Auto, Wohnung usw. usw.)
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
@Fr33: Die Frau Merkel ist sowas von unterbezahlt, da ist der Finger auf der falschen Dame. Egal was man von Ihrer Politik hält.

Ganz ehrlich, ich finde es auch eine Sauerei die Sachen von Steuergeldern zu bezahlen aber es ist mir tausendmal lieber die geschädigten Familien zu entlasten als zum 1000000 mal Sachen in Europa zu subventionieren, wo kein Mensch was von hat.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zum Merkel äußere ich mich nicht weiter. Da geb ich zu, kenn ich das Aufgabengebiet bzw. den Workload nicht genau. Also darf ich da nicht zu scharf schießen. Den Job möchte ich auch nicht machen.....

Was das eig. Thema Thomas Cook angeht. Ja für die Betroffenen ist das ne gute Sache. Im Vergleich zu anderen Geldverpulverungen ist das eher gering ;)
 

Oben