Thomas Cook, ich könnt Kotzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Es macht nicht viel Sinn, das Einkommen von Politikern mit normalen Gehältern zu vergleichen, denn die anschließende Versorgung ist in der Regel sehr gut. Man müsste dann den Barwert der erworbenen Versorgungsleistungen im Alter auf die Dauer der laufenden Beschäftigung umlegen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Viele der Privilegien bleiben zudem auch nach dem Amt bestehen.

Und dafür müsste man nicht mal so viele Jahre auf dem Stuhl sitzen, wie die zuvor genannte Dame.

Insofern ist Mitleid an der Stelle nicht wirklich angebracht. Die sehr guten Leute sind deswegen trotzdem nicht überbezahlt, aber auch nicht unbedingt unterbezahlt, wenn das Gesamtpaket betrachtet wird. Leider ist es so, dass es für sehr pfiffige Quereinsteiger außerhalb des Staatsdienstes trotzdem nicht übermäßig attraktiv ist, während es für Leute aus dem Staatsdienst viel einfacher und finanziell attraktiver ist, in die Politik und wieder zurück zu wechseln.

Nochmals: hier soll niemand in Form einer netten Geste entlastet werden, sondern man will vermutlich ein späteres Urteil verhindern, bei dem man dann viel stärker für die eigenen Verfehlungen am Pranger stehen würde. Mit dem Argument „die armen Familien entlasten“ müsste der Staat ansonsten auch einspringen, wenn Familien Ärger mit der Autowerkstatt, dem Bauträger, dem Arbeitgeber, dem Versandhaus, dem selbst gebuchten Hotel und bei tausend weiteren Sachen haben. Da wird es aber nicht gemacht und zwar auch dann nicht, wenn dort jemand insolvent geht und jemand anderes deswegen Geld verliert. Zudem wird auch ein Multimillionär, der bei bei Thomas Cook gebucht hat, entlastet, wenn der Staat jetzt für einen Teil des Schadens einspringt.

Das ist alles ok, aber wenn es hier jetzt in Richtung „die armen Frau Merkel“ oder „die armen Politiker“ geht, dann ist das ggfs. etwas unpassend in Bezug auf das eigentliche Thema.

Gruß
Stephan
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Winterkorn bekommt 3.100 € Pension ... und zwar am Tag. Das ist auch keine schlechte Altersversorgung. Die meisten Geschäftsführer einer KapG bekommen eine lukrative Pensionszusage.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mit dem Argument „die armen Familien entlasten“ müsste der Staat ansonsten auch einspringen, wenn Familien Ärger mit der Autowerkstatt, dem Bauträger, dem Arbeitgeber, dem Versandhaus, dem selbst gebuchten Hotel und bei tausend weiteren Sachen haben. Da wird es aber nicht gemacht und zwar auch dann nicht, wenn dort jemand insolvent geht und jemand anderes deswegen Geld verliert.

Es wird ja auch nicht aus purer Menschenfreundlichkeit gemacht. Die wissen genau das ihnen Kacke am Hacken klebt, weil durch die von ihnen gesetzlich festgelegte Deckelung der Insolvenzversicherung auf 110 Millionen gegen EU-Recht ( auf das sich aber immer gerne berufen wird, wenn Otto Normalverbraucher das Fell über die Ohren gezogen werden soll ) verstoßen wurde.
Und sie wissen auch genau, das im Falle einer Sammelklage schon zig gewiefte Anwälte in den Startlöchern stehen um vom später verteilten Kuchen eine kräftige Scheibe abzukriegen. Dieser Kuchen würde auch sicherlich teurer werden als die jetzt von ihnen angestrebte Regelung welche auch noch als noble Geste an den angeschixxenen Bürger verkauft wird. Also wird die Flucht nach vorne angetreten .

https://www.myright.de/magazin/paus...mJkVBS9iCZqGdunv93Wkga_bf4msnLIMaAublEALw_wcB
 
C

Casteriker

Gast
Tach
Ne abgekartete sache ist das.
So ein großer konzern geht nicht von heut auf morgen pleite. Da werden haben sich ein paar saubre Herrschaften gesundgestoßen und die zeche zahlt wieder der Steuerzahler. Das hat sich mit sicherheit schon vorher abgezeichnet.
Tut mir ja echt leid für die die gebucht und gezahlt haben. Aber richtig ist das nicht warum müssen da Steuern herhalten wenn eine Firma bzw. Unternehmen in den dreck gefahren wird??
Zum kotzen das ist.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ihr müßt nur mal aufhören die Politiker zu wählen, die euch immer nur erzählen, wenn es der Industrie und den Reichen gut geht, dann geht es auch dem "Rest" gut. ....und nein, es gibt keine etablierte Partei, die da eine Alternative ist.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Zwischenstand.

Ende Dezember gab es die Quote von 17,5% zurück !
Die Eröffnung der Onlineplattform der Bundesregierung hat ewig gedauert ich meine das war irgendwas mit Mai oder so.
Laut Aussage unserer **************Politiker sollte ja alles so unkompliziert sein, nach dem man sich durch 12 Seiten der Bundesregierung durchgewühlt hatte wo man alles Mögliche an unterlagen hochladen und zusätzlich das was auf den Papieren steht in vorgefertigte Masken eintragen musst, durfte man anschließend 29 Seiten ausdrucken.
Alles Unterschreiben und dann wieder Hochladen.

Am 16.10.2020 habe ich dann eine E-mail erhalten wo gewisse Dokumente überarbeitet werden müssen.
Es gab eine Reiseteilnehmerliste wo auch jeder Teilnehmer unterschreiben musste und unten dann derjenige der Gebucht hat.
Das haben wir auch so gemacht aaaaaaaaaaber minderjährige dürfen nicht selber unterschreiben!!!!!!!
Jetzt darf ich alles wieder ausdrucken und da unterschreiben wo die Kinder unterschrieben hatten.

Heißt also weiter Geduld haben.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Zwischenstand.

Ende Dezember gab es die Quote von 17,5% zurück !
Die Eröffnung der Onlineplattform der Bundesregierung hat ewig gedauert ich meine das war irgendwas mit Mai oder so.
Laut Aussage unserer **************Politiker sollte ja alles so unkompliziert sein, nach dem man sich durch 12 Seiten der Bundesregierung durchgewühlt hatte wo man alles Mögliche an unterlagen hochladen und zusätzlich das was auf den Papieren steht in vorgefertigte Masken eintragen musst, durfte man anschließend 29 Seiten ausdrucken.
Alles Unterschreiben und dann wieder Hochladen.

Am 16.10.2020 habe ich dann eine E-mail erhalten wo gewisse Dokumente überarbeitet werden müssen.
Es gab eine Reiseteilnehmerliste wo auch jeder Teilnehmer unterschreiben musste und unten dann derjenige der Gebucht hat.
Das haben wir auch so gemacht aaaaaaaaaaber minderjährige dürfen nicht selber unterschreiben!!!!!!!
Jetzt darf ich alles wieder ausdrucken und da unterschreiben wo die Kinder unterschrieben hatten.

Heißt also weiter Geduld haben.
Deutsche Bürokratie halt........drück die Daumen das es sich danach auch erledigt hat und lohnt!


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Alle Dokumente wurden gestern akzeptiert, jetzt heisst es abwarten bis die Email kommt dass die Auszahlung in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten passiert.
Einige warten schon seit September auf die Email :eek: Ich hoffe nicht das es doch so lange dauert.
:emoji_thumbsup:
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hoffe dass ich dieses Kapitel bald schließen kann, gestern kam die Email das die Unterlagen zur Auszahlung weitergleitet wurden.

By the Way hat einer mitbekommen ob die Versicherungssumme von 120Mio. jetzt angepasst wurde oder nicht?

Grüße
Trawar
 

Oben