Tauschbörse für den Winter: Tackle Swap

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Und zur Auslosung das Orakel hat gesprochen:

1.) Tweek
2.) südberlinMatze
3.) mercator_oris
4.) Zanderlui
5.) Decki
6.) froxter

Ich bedanke mich für eure Teilnahme und bitte Tweek zu wählen!
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Man man man .... wieso wählen denn 1 und 2 nicht ... ich will endlich ...

achso nochmal vielen Dank an TinAleX fürdie herovrragende Organisation bis hierhin ;-)
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hallo,

grundsätzlich bin ich schon noch dabei.

Frage: Hatten wir nicht einen Mindestwert der Baits von 10,-?
Sorry, aber da sind Baits dabei, die liegen für nen 5er in der Restekiste....

Wie gehts nun weiter?
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey,

ohhh schön als erster!!! :D :D :D

ich hätte gern:

4.) Illex DChubby Silver Back
1.) Illex Chatter Beast
3.) Illex Soul Shad

ja leider sind so viele abgesprungen. SCHADE!!!!

Und wer seinen Salmo Perch für 10€ kauft ist selber Schuld. Bitte das nachste mal Köder die wirklich 10 € Wert sind.
:!: :!: :!: Vielen Dank an TinAleX für seine Mühe :!: :!: :!:
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Sorry, ich hätte das gerne zuerst geklärt bitte.
Ich hab Baits für locker 40,- NP verschickt und
hab ehrlich gesagt kein Interesse mit ´nem "Pikefighter"
für 5,80 abgespeist zu werden.

Der Deal was eine Mindestpreis von 10,- !!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Also die 10euro haben wir übernommen ja aber es war auch gesagt jeder das was er kann oder so ähnlich war glaube ich die Aussage..... :!: :?:
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Das sehe ich auch so! Wer den thread verfolgt hat hat das auch mitbekommen!! Sorry das ich mich erst jetzt zu wort melde , habn ziemlich miesen zahnarztbesuch hinter mir!!
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Wenn das spiel weiter geht, wovon ich ausgehe , nehme ich folgende baits
Nr . 5, 8 und für den nächsten schwedentrip die nummer 11 bitte !!!!!
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Die ganz harten sind ja eigentlich die 6, 7 und 9. Mit dem Rest kann man ja durchaus leben.

Wenns normal läuft kriegt Nummer 6 aber nen Rapala Countdown (in7cm), den Pike Fighter und den fiesen Cormoran Jerk die vielleicht zusammen 15 € wert sind und wenn man dann noch einen Riprizer eingeschickt hat ... da kann ich den Zorn und ein bisschen Wut durchaus teilen und nachvollziehen.

Die Frage ist also ob hier einer nen Rapala, 'nen CormoranJerk und 'nen SPRO Wobbler eingeschickt hat und sich nachher nen Chubby, nen Bonga minnow und nen 4-Play gönnt.

Also ich habe mich bei 10 € dran gehalten: der eine 14er Perch ist von mir, aber den kriegste in keinem Angelladen für unter 13 € bei uns und im Internet habe ich bei zwei seiten auch 14 gefunden, weshalb ich den in OVP für angemessen empfand und vor allem habe ich auf irgendeinen mit nem richtigen Baggersee oder ner Talsperre gehofft, der mit dem ding was anfangen kann.
 

zabbi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. März 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Erleichterung kommt auf...war wohl die richtige Entscheidung nicht mitgemacht zu haben. Als ich gesehen hab wer bis dahin schon eingetragen war hab ich schon gemerkt, dass das nicht lustig wird :D
Welche Spaßvögel haben denn den Cormoran Jerk G2, Rapala Countdown, die Salmo Perch Deep und jetzt der Oberbrüller: Spro Pike Fighter jr. abgeschickt? :D
Also hätte ich mitgemacht würde ich mich jetzt aber mal ganz kräftig ärgern...
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Wenn man das Ganze jetzt ohne böses Blut zu Ende bringen will, würde ich vorschlagen, dass wir die Köder in Kategorie A und B einteilen.

Kategorie B sind hier die mehr oder wenigen "faulen Eier" und jeder darf aus Kategorie A zweimal wählen und einen aus Kategorie B. Das macht den Verlust für Nummer 6 verschmerzbar und schränkt die Auswahl für die anderen nur in geringem Umfang ein.

meine Einteilung
Kategorie A:
1.) Illex Chatter Beast
2.) Evergreen Sledge Sp
3.) Illex Soul Shad
4.) Illex DChubby Silver Back
5.) Jackall Squirrel
8.) Illex DChubby Ayu
11.) Lucky Craft LL Pointer 200
12.) Sebile Bonga Minnow
13.) Savage Gear 4play
14.) Lucky Craft Moon Salt 200 American Shad
16.) Imakatsu RipRizer 130
17.) Norries Laydown Minnow Medium

Kategorie B:
6.) Cormoran Jerk G2
7.) Rapala Countdown
9.) Spro Pike Fighter jr.
10.) Salmo Perch Deep
15.) Salmo Perch Deep
18.) Fox Rage Slick stick

Oder aber wenns ein einzelner war kann der sich auch zurückziehen!!!
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Schönen guten Morgen!

Da ich das ganze Wochenende zum Dienst muss und daher bereits genug Gründe hab mich zu ärgern klinke ich mich hier aus. Ich muss ohnehin nicht wählen, so das TinAlex einfach die Reste schicken muss;-)

Vielen Dank an den Organisator und "Manager" für die Zeit und Energie die er hier aufgebracht hat.

Dem Einsender von Nr. 6/7/9 wünsche ich, dass er mitten in eine PETA-Kundgebung läuft....

Den anderen viel Spaß noch und TL!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Also mal ehrlich... seid doch nicht so aufgebraust.
Das war Euer ERSTER und hoffentlich nicht letzter Tausch.
Schiefgehen kann sozusagen beim Probelauf immer mal was.. also seid nachsichtig und lernt aus Euren Fehlern. ;)

Beim nächsten Lauf, die Regeln Klipp und Klar definieren.
Dann bekommt ja auch jemand die Köder zugeschickt...i.d.F. TinAlex.. Absender stehen auch drauf, bzw. sollten drauf stehen ( in Regeln verankern). Schickt jemand nur seinen Schrott, Mail für Nachbesserung und ggf. Ausschluss.

Und sicherlich können wir das auch mal auf die Startseite packen wenn ihr daran Interesse habt.

Gruss Bastian

p.s.: Weder Salmos noch Rapala erachte ich als schrottige Köder und die 10,- erreichen sie in der Regel auch. Es muss ja nicht immer der billige vollkommen überteuerte Plastikschrott aus Japan sein, der anspricht. Ich würde mich im Zweifel immer für nen Holzköder entscheiden. ;) m.M.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Verstehe euer System nicht...

Ihr wolltet Köder für "round about" 10 Euro?!

Was ist nun an einem 9-12 Euro Slick Stick, oder einem 9-10 Euro Countdown so falsch???

Wo liegt das Problem?
Vielleicht solltet ihr am "Aussuchverfahren" arbeiten.
Z.B., dass der 1. aus der Lostrommel in Runde 1. EINEN Köder wählen darf usw.

Sonst ist es doch klar, dass die beiden letzten in die Röhre gucken...
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Moin jungs,
Ich habe illex chatterbeast, 4play und einen "schlimmen" salmo verschickt. Mit der auswahl muss ich mich glaube ich nicht schämen. Und den salmo hab ich für unter 10€ auch niergends gefunden. Das er hechte fängt kann ich auch bestätigen;-)bestätigen. Ich fände es mal ganz intereassant wer was geschickt hat. Wenn einer die genannten 3 köder schickt finde ich es schon mies. Den vorschlag von KBJ finde ich schon fair. Hätten wir eigentlich direkt so machen sollen.

Gruss jan
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey,

find die Idee von mercator_oris garnicht so schlecht.
Ich war einer der gesagt hat jeder wie er kann.
Aber bevor es dann los ging war für mich eigentlich klar das es schon etwas vernünftiges sein sollte.
Find den Cormoran und andere genannte jetzt auch nicht so prickelnd.
Das nächste mal bitte Köder die für jeden anderen auch interessant sind.
Glaub hab das mit meinen Ködern ganz gut geschafft.
Meldet euch bitte mal alle wie es nun weiter gehen soll.
Sonst müssen wir die Sache abbrechen und TinAleX soll die Köder wieder zurückschicken.
Wir sind ja in der Lernphase. Bei der nächsten Runde müssen dann die Rahmenbedingungen genauer definiert werden. Dann klappt das auch.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Also mal ganz ehrlich, was ist denn hier los???
Ich bin ehrlich und sage ich habe die köder gescgickt die ihr jetzt grade so zerreißt!!
Und..... Mir ist das nicht mal unangenehm!! Es wurde ganz klar gesagt das es keine high end köder sein müssen bzw jeder so macht wie er kann!! So habe ich gehandelt!! Habe drei neue , ovp baits geschickt die definitiv fischbar sind und über die sich ein "normaloangler"definitiv gefreut hätte!! Mir war leider nicht bewusst das die mehrzahl der anderen swapteilnehmer ausschließlich japanische bzw amerikanische profiangler sind die auf der protour unterwegs sind!! Für die ist ein rapala countdown natürlich spielzeug und hat in solcher köderbox natürlich nichts zu suchen, was sollen denn due ganzen anderen teuren baits dazu sagen!!????

Wenn es euch lieber ist soll mir alex die baits zurückschicken dann bin ick raus und ihr macht ohne mich weiter!! Kein ding leute

Ach und an den herren der sich aufregt weil er baits von weit über 40 euro eingeschickt hat und sich jetzt aufregt" warscheinlich da er als letzter gelost wurde"
Das ganze hier war ne art glücksspiel, was hast du erwartet das aus deinen illexen dann megabasse werden oder was?? Ick reg mich doch auch nicht auf das ich die chubbys oä microköder nicht an meiner hechtrute fischen kann
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Oh man Leute weiter machen mit der Auslosung und Wahl wie angedacht war und gut....das ist dann eben lehrgeld.....
Und wenn die Jungs vor mir lieb sind dann werde ich hoffentlich den salmo bekommen, fängt hier nämlich im Kanal wie hulle Zander :wink:
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Wenn alle 3 baits unter 10€ ist es schon mies. Würdet ihr später auswählen wäre das geschrei genauso gross. Klar ist es glücksache. Aber bei den abgeschickten baits empfinde ich es so als wolle sich da jemand nur berreichern. Das sollte doch spass lbringen aber nicht mit so einer frechheit. Die baits habe ich zum teil selber zuhause rumfliegen. Nur mir war es zu doof und mein gewissen wollte nicht das ich die wegschicke da es ja auch gegen die regeln spricht. Da es ja der erste versuch ist könnten wir ja die auswahlregeln ändern und fürs nächste mal lernen.
 

Oben