Tauschbörse für den Winter: Tackle Swap

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Ich wäre auch dabei! :)

Also bei 15-20 Mann sind das dann ca. 50 baits die zu Begin hin und her geschickt werden... Ist das nicht etwas viel?
Kann man das nicht auch über deutschland verteilt machen und jeder bringt das paket zu einer benachbarten Stadt oder so...
weil 20 x 6€ = 120€, ziemlich viel was die post dann in den arsch geschoben bekommt.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Ich selbst würde zwar nicht mitmachen wollen (außer echten Scheißbait-Fehlkäufen die ich keinem zumuten will, hab ich nix was ich hergeben mag, dazu ist meine Wobblersammlung noch zu klein) aber mal nen Tipp:

Hermes, Versand von S Paket (ausreichend groß) Shop2Shop und mit Online Paketschein kostet nur 3,80 €.
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also wir können es auch gerne so machen, dass die Baits alle an einen Swapmaster geschickt werden. Dann gibts ein Foto mit den baits.
Es wird ausgelost und Spieler nummer eins wählt. Der master schickt es ihm zu danach spieler nummer 2 usw.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
berlin
Ja fänd ich fast besser , da es ja so deutlich schneller geht und man die baits dann auch recht zeitnah testen kann!! Muß ja nur einer verpeilen das ding rechtzeitig weiter zu schicken und dann dauerts und dauerts !!
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Gut dann kommen wir langsam zu den Regeln.

Ich habe schon ein bisschen was gesammelt:

1.) 3 Hardbaits (Wert würde ich sagen einer sollte 10,- kosten)
2.) Zustand der Baits sollte gut-sehr gut sein
3.) Ablauf:
a.) Anmeldung bei mir
b.) Abschicken der Baits zu mir
c.) Überweisung der Versandgebühren an mich damit ich bald möglichst weiter schicken kann
d.) Auslosung (Ich würde einfach ein kleines Zufallsgenerator Programm nutzen)
e.) Veröffentlichung der Reihenfolge
f.) Draft also Auswahl der Baits nach der jeweiligen Reihenfolge
4.) Versand der Baits von mir (Versandart würde ich mich an Mikethepike wenden weil 3,80 ist Versandmäßig absolut in Ordnung. Versand würde in wattierten Kuverts erfolgen diese könnte ich der Veranstaltung sponsorn, die liegen bei uns in der Arbeit massenweise rum)


Weitere Vorschläge?
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
berlin
Nich schlecht , nicht schlecht!!! Nimmt ja form an das ganze!! Super tip von mikethe pike da sollten wir dranbleiben!!! Aber willste dir wirklich die arbeit machen und checken wer nu den versand bezahlt hat oder nicht?? 4 taler mit rein ins hardbaitpacket und jut is!!!!!????
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@ matze ...wir könnten unseren stuff ja die spree runtertreiben lassen,..alex wohnt ja in mitte...haben wa also keen versand an der backe :lol:
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
berlin
Lach.......... Knaller martin 8) :) !!!!!! Klar machen wa so muß alex nur zur richtigen zeit mit nem möglichst großen kescher warten!!!
Aber mal im ernst.... ein wenig weiter gedacht, wenn jeder seinen köder hat geht das ja fast erst los!!! Ich seh hier schon dicke fischbilder mit schelmisch grinsendem angler und untendrunter steht dann sowas wie" vielen dank für den geilen köder xy" oder der letzte der den" rest" bekommt hat da auf einmal den total unterschätzten fischmagneten am start und postet bilder über bilder mit rausgestreck ter zunge natürlich;)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also ich würd auch einfach die 4 Mark ins Päckchen packen und gut is.

Was ich auch interessant finden würde wenn bei den Bildern steh vom wem was eingegangen ist. Finds spannend wenn bei einen die Köder nichts ans Band gebracht hat und ein anderer fängt damit.

Ich würde vllt sogar noch paar Gummis mit einpacken als trost für den letzten.
Obwohl es in meinen Augen gar keinen letzten gibt. Man gibt ja im endeffekt Köder ab die man sowieso viel zu selten fischt. Und im Worstcase bekommt man dann sowas wieder zurück. Aber verlieren tut man nichts.

Auf jedenfall coole Aktion.

Und klär deine Partnerin vorher auf, sonst denkt sie du bist dem Tacklewahn total verfallen wenn jeden tag Päckchen eintrudeln :)
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Das mit den 4 Euro ins Paket ist Ne Klasse Idee!also wer wäre jetzt dabei?
Meiner Freundin hab ichs erzählt was wir so vor haben...ich hab wie so oft nur Kopfschütteln geerntet
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Also das mit den 4 Euronen ist super!
Und kann ja jeder der lust hat noch nen gummi reinlegen, die bekommt dann der letzte... Dann hat er zwar vlt die schlechtesten baits aber vlt ein paar gute neue gummis :)
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ikrono hat es bereits vorgemacht und mir eine PM geschrieben. Alle anderen die interessiert sind könnten mir auch mal ne PM schreiben dann schauen wir mal wie viele wir zusammen bekommen
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Da meine Versandberatung ja gut ankam greife ich euch mal noch mal unter die Arme:

Das Hermespaket hatte ich Vorgeschlagen wenn ihr die Runde rum schickt. Für nur 3 Köder ist das aber viel zu groß und da das ja nur Shop2Shop war (also selbst wegbringen und auch selbst abholen) recht unbequem.

Wer keine Megawobbler versenden will, sollte mal hier schauen: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_832

Ein Maxibrief darf bis 5cm dick sein, da kann man Luftpolsterumschläge nehmen oder auch sogar Kartons (in Schreibwarengeschäften oder Postfilialen mal schauen/nachfragen). Das kostet dann nur 2.40 €
(aber drauf achten das die Maße bei Kartons passen, die Post ist bei den Maßen uU pingelig, weil das ja noch in den Briefkasten passen soll). Nachteil: nicht versichert.

Und die Verpackung könnte Alex ja dann gleich weiter verwenden.
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Prob beim Maxibrief ist dass er nicht verfolgbar o.ä. ist oder?Bei Hermes wärs verfolgbar!
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Leute was ist los aktuell hab ich gerade mal 6 mitspieler...keiner Lust?
 

TimHH

Bibi Barschberg
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich bin auch mit dabei :) wenns passt


cheers
tim
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
ich würd das auch nich überstürzen. man kann ja ein einsendeschluss machen. und die baits die vorher ankommen fotographieren. ich denk ma dann wird sich der eine oder andere doch noch heiß da mit einzusteigen :)
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Bin auch am Start !
Super Sache !
Aber ich denke 10€ pro bait sind etwas zu viel für Schüler oder Studenten.
Vielleicht gehen wir in die 8 Euro Richtung um sagen zu können, dass auch Mittelklasse baits mit am Start sind ?
Mir soll's egal sein aber vielleicht haben dann noch ein wenig mehr Bock drauf.
Grüße Andi.
 

Oben