Tasche zum Spinnfischen (unter 50€)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich habe 2 von diesen Dingern hier, jeweils rechts und links.
In eine passen 2 Meiho VS-820ND Boxen ohne probleme rein und jede menge kleinkram.
Auf der anderen seite habe ich alles mögliche wie vorfach, zange, messer und jede menge kleinkram.
Ich habe trotzdem einen Rucksack dabei für Handtuch, Trinken eventuell Regen überzieher usw.
SmartSelect_20190205-154535_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich nehme nur noch eine Gürtel(Bauch)Tasche mit. Vor dem Bauch muss man die schließlich nicht tragen, bei mir hängt die eher an der linken Seite. Da passt da genug für mehrere Angeltage rein, wenn man das will, ich bin ja eher Minimalist. An das Teil hänge ich auch meinen Kescher, solange der noch trocken ist.

Warum die Tasche nur an der Hüfte? An den Beinen würde mich sowas stören, auch weil ich ab und an Watstiefel trage. Am Rücken will ich nichts mehr seitlich hängen haben, das geht einem nach mehreren Angeltagen nämlich richtig übel aufs Kreuz. Bei längeren Touren ist da hinten höchstens zusätzlich noch mein Rucksack, aber der verteilt die Last auf zwei Schultern.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja das ding stört wenn man es am wirklich am Oberschenkel fest macht, deshalb lasse ich es weg.
Naja und zum Waten wären die natürlich auch nichts.

Aber wenn ich mir das recht überlege, lege ich an jeden spot alle Taschen ab egal ob Rucksack oder HipBag oder was auch immer.


Achso und die Tasche da kostet 10$ oder so beim Asiaten.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also mit den beiden von mir genannten Boxen ist Schluss... Sorry :-(

Problem ist der Reißverschluss.... an der Stelle ist immer etwas enger als der Rest. Von der Höhe her würden die 19cm passen. Aber die Breite wird wohl Probleme machen. Bei mir gehen die Boxen stramm raus usw. Denke bei 29cm wird's ein gefummel.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Es muss nicht immer eine Tasche oder Rucksack sein. Für meine Poldertouren nutze ich eine gute Stabile Box die ich mit einem angenehmen Gurt umbaue. Dieses Prinzip ist einfach , kostengünstig und die Bestückung mit allem was gebraucht einfach.20190206_095608.jpg 20190206_095718.jpg 20190206_095740.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Tackle Container Pro von Zeck Fishing? Der sieht ganz interessant aus.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
892
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ich nutze für meine größeren Hardbaits, Jigs und Gummis für Hecht und Zander die blaue Berkley System Bag. Da passt alles rein. Auch das integrierte Kühlfach ist gut für Essen und Getränke im Sommer. Für meine Barschköder nutze ich die Lidl-Tasche und für schnelle Sessions werde ich den Spro-Freestyle Rucksack nutzen. Das was ich mir noch holen muss ist ist der Illex Bait Binder für die geflavourten Gummis. Der passt dann prima in den Rucksack und in die Lidl-Tasche.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.095
Ich klinke mich nochmal ein, weil ich eine spezifische Angelsituation bisher nicht mit Luggage abgedeckt habe.
Leichtes Gepäck für Kurztrips wird bereits mit ner kleinen Sunline-Tasche aus dem Forum transportiert und für längere Ufertouren habe ich Illex' Hip Bag seit Jahren äußerst zufrieden im Einsatz. Ein Fehlgriff war hingegen leider ein Chest Pack (Weste mit Stauraum vorn und hinten), weil mich zu viel Material vorm Bauch nach vorn gebeugt stehen lässt und Probleme im Rücken bereitet. Aber ohnehin hing mir das Teil beim Waten leider zu tief.

Es wird eine Tasche gesucht, mit der man bis auf Bauchhöhe waten kann. Allerdings muss noch ein weiteres Kriterium bedacht werden: Sie soll BigBaits mit maximal ca. 25cm aufnehmen können. Die Köder sind in Lure Wraps untergebracht. Etwa je zwei Softbaits, Swimbaits und Jerkbaits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben