Tasche zum Spinnfischen (unter 50€)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pierre_H

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin momentan wieder etwas am aufrüsten und nun ist meine Tasche zum Spinnfischen leider zu klein geworden.
Vorgestellt habe ich mir etwas wie die Berkley Gerätetasche Bag System inkl. 4 Boxen in Grau/Gelb/Schwarz.

26aa45e5e891c5bbc20627b3018664d5.jpg


Ich wollte mich mal umhören ob ihr irgendwelche besseren Vorschläge/Alternativen habt, bevor ich sie mir übereilt kaufe [emoji16].

Vielen Dank schonmal.

Gruß Pierre
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Also das baugleiche Modell hab ich von Rapala. Nach einigen Jahren reissen die Riemen und andere Befestigungspunkte.
Ich muss dazu sagen, ich habe oft viele Jig Klamotten transportiert, also schweres Zeug.

Das mag die Tasche nicht sehr lange aushalten.
Wobbler wird sie wohl unbeschadet bis zum Ende aller Tage transportieren.

2x Slingbag jeweils in Komination mit kleiner Bauchtasche ist meine persönliche Lösung.

1 Slingbag Barsch
1 Slinbag Zander/Hecht

Bauchtasche beinhaltet alles andere an Tackle, dass man bei jedem Angeln braucht.
Gripper
Hakenschärfer
1-Hilfe-Material
Fluoro
Messer
Zange/Multitool
Kleine Meiho Box mit ...was auch immer.

Alternativ geht auch nen Rucksack+Bauchtasche, wenn man keinen Slingab mag.
Für sehr weite Strecken nehme ich einen Rucksack.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Code:
Warum erstellst du deine Themen immer im Bereich "Umfragen"? Hat hier nichts zu suchen.
Großzügig wie ich bin will ich dir trotzdem antworten:

Wenn du viel Strecke machst ist ein Rucksack empfehlenswert, da deutlich rückenfreundlicher.
Ansonsten ist die Tasche ziemlich klein. Für Hechtköder also nichts. Eine große Flasche zu trinken wird da auch schon schwierig.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Kommt halt drauf an wie deine Fischerei aussieht...
Wenn ich zum Barscheln los ziehe, dann meistens mit einer Sling Bag. Ich habe dir hier:

http://www.fishingtackle24.de/shimano-jdm-xefo-sling-bag-black.html

das passt ne 0,5l Flasche rein (eher was für kurze Touren oder du hast das Auto in der nähe) und 1-2 Boxen. So kommt man nie in die Verlegenheit mehr mitzunehmen :mrgreen:
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Code:
Warum erstellst du deine Themen immer im Bereich "Umfragen"? Hat hier nichts zu suchen.
Großzügig wie ich bin will ich dir trotzdem antworten:

Wenn du viel Strecke machst ist ein Rucksack empfehlenswert, da deutlich rückenfreundlicher.
Ansonsten ist die Tasche ziemlich klein. Für Hechtköder also nichts. Eine große Flasche zu trinken wird da auch schon schwierig.
1. Ich bin neu hier im Forum und es war mir nicht bewusst, dass ich im Bereich "Umfragen" falsch bin.

2. Mein Plan war es eig. um einen Rucksack drum herum zu kommen um etwas kompakter zu werden aber ich ahne schon, dass ich da nicht drum herum kommen werde.

PS: Das Thema kann gerne in den richtigen Bereich verschoben werden [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Diese Boxen zu klein für Hecht? Im Ernst jetzt?
Das sind doch die großen,wenn ich das richtig sehe...und auch wenn nicht, mit was fischt Du auf Hecht? 8O
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also das baugleiche Modell hab ich von Rapala. Nach einigen Jahren reissen die Riemen und andere Befestigungspunkte.
Ich muss dazu sagen, ich habe oft viele Jig Klamotten transportiert, also schweres Zeug.

Das mag die Tasche nicht sehr lange aushalten.
Wobbler wird sie wohl unbeschadet bis zum Ende aller Tage transportieren.

2x Slingbag jeweils in Komination mit kleiner Bauchtasche ist meine persönliche Lösung.

1 Slingbag Barsch
1 Slinbag Zander/Hecht

Bauchtasche beinhaltet alles andere an Tackle, dass man bei jedem Angeln braucht.
Gripper
Hakenschärfer
1-Hilfe-Material
Fluoro
Messer
Zange/Multitool
Kleine Meiho Box mit ...was auch immer.

Alternativ geht auch nen Rucksack+Bauchtasche, wenn man keinen Slingab mag.
Für sehr weite Strecken nehme ich einen Rucksack.
Also eine Bauchtasche habe ich momentan auch, die mit einem Slingbag zu erweitern ist gar keine schlechte Idee [emoji106].

Einen Rucksack würde nämlich gerne vermeiden um etwas kompakter zu bleiben.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
1. Ich bin neu hier im Forum und es war mir nicht bewusst, dass ich im Bereich "Umfragen" falsch bin.

2. Mein Plan war es eig. um einen Rucksack drum herum zu kommen um etwas kompakter zu werden aber ich ahne schon, dass ich da nicht drum herum kommen werde.

PS: Das Thema kann gerne in den richtigen Bereich verschoben werden [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Genau aus dem Grund sei dir ans Herz gelegt, die Suche zu nutzen, da wurden in letzter Zeit oft genug Taschen gesucht.
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Kommt halt drauf an wie deine Fischerei aussieht...
Wenn ich zum Barscheln los ziehe, dann meistens mit einer Sling Bag. Ich habe dir hier:

http://www.fishingtackle24.de/shimano-jdm-xefo-sling-bag-black.html

das passt ne 0,5l Flasche rein (eher was für kurze Touren oder du hast das Auto in der nähe) und 1-2 Boxen. So kommt man nie in die Verlegenheit mehr mitzunehmen :mrgreen:
Eig. hatte ich bis dato immer 2 große Boxen, trinken etc. im Auto und in einer Bauchtasche alles was ich für 2-3 Std. fischen brauche.
Nun teste ich momentan aber ein neues Gewässer und verliere leider sehr viele Gummis womit die kleine Bauchtasche nicht mehr ausreicht.
Ich denke so ein Slingbag ist da eine sehr gute Lösung [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
2. Mein Plan war es eig. um einen Rucksack drum herum zu kommen um etwas kompakter zu werden aber ich ahne schon, dass ich da nicht drum herum kommen werde.

Inwiefern bist du denn mit einer Tasche kompakter als mit einem Rucksack?

Diese Boxen zu klein für Hecht? Im Ernst jetzt?
Das sind doch die großen,wenn ich das richtig sehe...und auch wenn nicht, mit was fischt Du auf Hecht? 8O

Was soll denn an den Boxen groß sein? Die Maße der ganzen Tasche sind 28 x 19,5 x 18,5. Das aufgeteilt auf 4 Boxen mit jeweils 4 Trennwänden, da bleibt nicht viel Platz.
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Inwiefern bist du denn mit einer Tasche kompakter als mit einem Rucksack?



Was soll denn an den Boxen groß sein? Die Maße der ganzen Tasche sind 28 x 19,5 x 18,5. Das aufgeteilt auf 4 Boxen mit jeweils 4 Trennwänden, da bleibt nicht viel Platz.
Die Tasche würde ich ans Ufer stellen und Stück für Stück mitnehmen ...
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Du hast völlig recht Pierre. Das ist ein Nachteil von einigen Rücksäcken. Innen unübersichtlich.
Und da ich langjährige Erfahrung mit beiden Varianten habe: Die Angeltasche ist in der Tat praktischer abzustellen, weil der doofe Rucksack immer umfällt ^^ Es ist auch nicht seine Bestimmung dauernd abgestellt zu werden. :)

Aber Lui kommt gerade in Fahrt..mal sehen was da noch so kommt ^^
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Du hast völlig recht Pierre. Das ist ein Nachteil von einigen Rücksäcken. Innen unübersichtlich.
Und da ich langjährige Erfahrung mit beiden Varianten habe: Die Angeltasche ist in der Tat praktischer abzustellen, weil der doofe Rucksack immer umfällt ^^ Es ist auch nicht seine Bestimmung dauernd abgestellt zu werden. :)

Aber Lui kommt gerade in Fahrt..mal sehen was da noch so kommt ^^


Ne ich bin jetzt raus, wenns wieder ums angeln geht steige ich wieder ein.
 

destoval

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Also wenn du einen Rucksack nur wegen der Ordnung vermeiden willst, dann habe ich die lösung:

Brandit US Cooper Rucksack
https://www.amazon.de/gp/product/B00OG1E6A4/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Habe ich jetzt ein knappes Jahr und bin immernoch super zufrieden.
Top Qualität zu einem Top Preis. Sehr Kompakt, übersichtlich dank 2 großen fächern mit innenliegenden Taschen, 2 kleine Fächer (die vorne).
Falls das das für dich ernsthaft in Frage kommt, kann ich gerne Fragen beantworten und Bilder machen.
 

Oben