• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich habe vor 7 oder 8 Jahren mal eine Reihe Verschleißteile wie snaps, widegaboffsethaken und dropshotwormhaken angetestet. War allesamt größter Mist und ich hab Ali u. A. deswegen gemieden. Hat sich das inzwischen vielleicht geändert?
Lg
Es gibt teilweise gute Verschleißteile, man muss sie halt finden. Die meisten "guten" Hersteller produzieren Dinge wie Snaps etc. eh in China. Ich glaube wenn du dich an die bewehrten Hersteller hältst ist die Chance etwas gutes zu bekommen deutlich höher. Oberste Premiumqualität darf man hier auch nicht verlangen, aber ein Snap ist halt eben auch nur ein Snap. Die Haken werden da vielleicht nicht so lange ultrascharf bleiben oder 5% dicker sein als bei den Top Herstellern, aber wenn man dafür nur 10% vom Preis zahlt ist das für mich in Ordnung. Ist allerdings nur meine Erfahrung.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster

KalleGrabowski

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
32
Ort
Lemgo
Ab heute bekomme ich bei Aliexpress die folgende Fehlermeldung:

Sie haben das Beitrittslimit für Gruppen erreicht, die von derselben Person erstellt wurden.

Jemand ne Idee was zu tun ist? Google spuckt keine Hilfe aus.
 

KalleGrabowski

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
32
Ort
Lemgo
Naja ich wollte hier Leuten aus dem Thread beitreten, darauf war das bezogen. Aber egal wem ich beitreten wollte, die Meldung kommt immer.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Vielleicht sind wir hier halt auch ein kleiner Kreis und Ali trackt das ja 100%… das wer mit wem.
Dass sich mal ein bug einschleicht kann man nie ausschließen.

Nochmal @all wegen dieser „wird nicht nach Deutschland geliefert Thematik.
Ich hab schon 10 Shops deswegen geschrieben und sie darauf hingewiesen. 2 wussten was Sache ist, der Rest war ganz überrascht. Wollt ihr euren Lieblingsshops der Vergangenheit auch mal schreiben und bisschen pushen? Hab’s Gefühl da tut sich nix und die kümmern sich nicht.
(ich geh über vergangene Käufe in die Shops und von da dann auf Kontakt)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Vielleicht sind wir hier halt auch ein kleiner Kreis und Ali trackt das ja 100%… das wer mit wem.
Dass sich mal ein bug einschleicht kann man nie ausschließen.

Nochmal @all wegen dieser „wird nicht nach Deutschland geliefert Thematik.
Ich hab schon 10 Shops deswegen geschrieben und sie darauf hingewiesen. 2 wussten was Sache ist, der Rest war ganz überrascht. Wollt ihr euren Lieblingsshops der Vergangenheit auch mal schreiben und bisschen pushen? Hab’s Gefühl da tut sich nix und die kümmern sich nicht.
(ich geh über vergangene Käufe in die Shops und von da dann auf Kontakt)
Habe ich schon ein paar mal versucht.

Piscifun schreibt dazu, es wird leider nicht mehr nach Deutschland geliefert und man soll doch direkt bei Piscifun bestellen.

Habe ich dann auch so gemacht...
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
724
Alter
46
Ort
Hannover
Verarbeitung der Exsense Pro ist top.

Anhang anzeigen 221667
Anhang anzeigen 221668
Anhang anzeigen 221669
Anhang anzeigen 221670
Super leicht und mega schnell. Aktion erinnert mich an die Agile. Es gibt eigentlich keinen Übergang in irgendeinen Backbone. Die Rute krümmt sich bei Belastung immer weiter Richtung Handteil. Ist bspw. bei der Truncheon ganz anders. Ab einer gewissen Belastung wird die zum Besenstiel. Ich mag dieses Verhalten, in Kombination mit der Schnelligkeit, besonders für's Meerforellenfischen. Pariert da sicher jedes Kopfschlagen. Erstaunt hat mich, wie straff der filigrane Blank doch ist. Ich hätte erwartet, dass sich die Spitze deutlicher biegt beim Einleiern des SFT 90. Positiv natürlich.
Mehr als 20-21g würde ich ihr nicht antun wollen. Zumindest nicht voll durchgezogen an der Küste. 18g waren aber noch kein Problem. Evtl. geht mehr, aber die Dünnwandigkeit im Hinterkopf, lässt das noch nicht zu. Runter geht's aber noch bis rund 4g. Den Blackrat wirft sie noch tadellos. Über 40m sogar (allerdings mit gutem Rückenwind).
Rückmeldung ist sensationell. Jiggen ging heute nicht, da zuviel Wind.
Übrigens, selbst Twitchen macht, bei den vielen Kaimauern bei uns, nicht nur Sinn sondern auch noch Spaß, bei dem niedrigen Gewicht auf 2.75m.
Für mich ein richtig guter Allrounder, der sich hinter Spezialstöcken nicht verstecken muss.
Da bei uns das Gewässer im Herbst sicher wieder hoffnungslos überfischt sein wird und sich die dickeren Barsche wieder zurück ziehen werden, gibt mir die Exsense mit Squirrel & Co sicher den einen oder anderen Meter Vorteil ggü. den 2m Twitchern. :emoji_relaxed:
Ich danke Dir vielmals für die Rutenpräsentation!
Ich nehme mal stark an, dass ich den Zetti damit eher nicht überlistet, sprich gehakt, bekomme?
Ich meine nicht gezielt sondern falls bei der Barschfischerei mal einer antockt.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Komm Freund und steig mit ein, ein Eichhörnchen sei dein!

Gruppeneinkauf
Bis zu 90% Rabatt auf Ihre Essentials. Meiner Gruppe beitreten & groß sparen!
Hier kann ich leider nicht beitreten. Ist aktuell noch ein anderer Gruppeneinkauf für den Bearking Squirrel aktiv?

Die Hardbaits von Bearking sehen echt alle richtig gut aus. Habt Ihr Erfahrungen und Empfehlungen?
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Hat jemand einen guten Tipp für ne Barschwobblerbox? Hab bisher die hier, aber die ist für 70mm oder 80mm Wobbler dann doch bisschen kurz. 1cm mehr wär klasse.

 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Hat jemand einen guten Tipp für ne Barschwobblerbox? Hab bisher die hier, aber die ist für 70mm oder 80mm Wobbler dann doch bisschen kurz. 1cm mehr wär klasse.

Tatsächlich finde ich in der Größe die Suxxess (fisherman's Partner) Wobbler Boxen ideal. Sind glaube ich Meiho Reversible Triangle 145 Klone Kosten aber 5,99€. Billiger wird's auch bei Ali nicht.
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ja von den Boxen hab ich auch welche, grad für große Wobbler aber die verschwenden soviel Platz durch die schräg zulaufenden Plastefächer. Meine Boxen sehen eher so aus
 

Anhänge

20220727_225230.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben