• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Schreib den Shop an das sie ne Krumme Zahl drauf schreiben z.b 87,97, bei meiner A7 von Noeby hatten sie 30,00 deklariert und deswegen durfte ich sie beim Zoll abholen.
War auch die Aussage des Beamten, das die Runde Summe auffällig war

Ist das etwa gerade eine Empfehlung zur Steuerhinterziehung? :eek:
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Der Tipp kam sogar vom Zollbeamten, ich hatte aber die Tax invoice von Ali dabei und musste nichts zahlen.
 

BellyHH

Nachläufer
Registriert
27. März 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
Hamburg
Fischt mittlerweile eigentlich jemand die Kyorim Big Mandarin mit ihrem angeblichen T1100 Blank?
Ja, ich die MH für 124€ Incl. Anfang 2021 erstanden und bin mega happy damit! Ob 8 oder 35 g Köder, Zander oder Hecht. Auf den belly wirklich top! Wenn ich nur eine Rute in den Preisbereich mitnehmen könnte wäre es diese. Zum Vergleich habe ich noch eine MAjorcraft Benkai BIC-622M also etwas leichter. Die war etwas teurer und hat die gleiche Beringung. Aber der Blank der Kyorim hat ein breiteres WG Spektrum, stärkeres Rückrad und dennoch eine nicht zu harte Spitze. Im Belly ist das kurze Handteil mega.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ja, ich die MH für 124€ Incl. Anfang 2021 erstanden und bin mega happy damit! Ob 8 oder 35 g Köder, Zander oder Hecht. Auf den belly wirklich top! Wenn ich nur eine Rute in den Preisbereich mitnehmen könnte wäre es diese. Zum Vergleich habe ich noch eine MAjorcraft Benkai BIC-622M also etwas leichter. Die war etwas teurer und hat die gleiche Beringung. Aber der Blank der Kyorim hat ein breiteres WG Spektrum, stärkeres Rückrad und dennoch eine nicht zu harte Spitze. Im Belly ist das kurze Handteil mega.
Interessant, da ich ebenfalls unter anderem eine Benkei im M Bereich habe. Die kostet per digitaka import aber auch nur knapp 110€ inkl. Zoll je nach Eurokurs.

Auch eine absolute P/L- Serie. Auch die 702x ist eine Top Hechtrute für den Preis. Hätte lediglich gern einen Ring mehr, wie es die Days Serie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Schreib den Shop an das sie ne Krumme Zahl drauf schreiben z.b 87,97, bei meiner A7 von Noeby hatten sie 30,00 deklariert und deswegen durfte ich sie beim Zoll abholen.
War auch die Aussage des Beamten, das die Runde Summe auffällig war

Welche A7 hast du? Hast du dazu mal was geschrieben? Habe auf die schnelle nichts gefunden
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
@LazyS
ich habe die NBB962MH und bin sie noch am aus testen, die Kopfastigkeit hab ich mit einer M8 Gewindehülse und passender Edelstahschraube beseitigt.
Ging ohne Probleme da die Enkappe nur aus EVA besteht.
Bis jetzt hauptsächich mit Plopper, Popper und Wobblern zwischen 14 bis 47g gefischt.
Der Kingdom Plopper mit 17g fliegt mit der Rute erstaunlich gut 45 bis 50m und in die Schnur schlagen um das satte Plopp zu bekommen macht sie auch super.
Rückmeldung bei Gummis ab 12g kopf OK ab 15g sehr gut.

so und jetzt muss ich ab, DIE SAAR ruft
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Die Verarbeitung ist Top, einzig die Verklebung der Hülse auf dem Foregrip (Das einzige was mir nicht gefällt, wird von oben geschraubt) hatte sich in der Zeit gelöst. Anschleifen, 2k drauf, abwischen, das war’s.

Eine Deep Attack zum Vergleich habe ich leider nicht. Bin auch kein Korkfan, deswegen wird sie wohl auch nie kommen.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
@LazyS
ich habe die NBB962MH und bin sie noch am aus testen, die Kopfastigkeit hab ich mit einer M8 Gewindehülse und passender Edelstahschraube beseitigt.
Ging ohne Probleme da die Enkappe nur aus EVA besteht.
Bis jetzt hauptsächich mit Plopper, Popper und Wobblern zwischen 14 bis 47g gefischt.
Der Kingdom Plopper mit 17g fliegt mit der Rute erstaunlich gut 45 bis 50m und in die Schnur schlagen um das satte Plopp zu bekommen macht sie auch super.
Rückmeldung bei Gummis ab 12g kopf OK ab 15g sehr gut.

so und jetzt muss ich ab, DIE SAAR ruft

Ah, du hast die Shore Jigging Variante, danke!
Mich interessiert vorallem die A7 Sense zum leichten/mittleren Zanderangeln. Mal sehen, ob ich das Experiment wage.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
204,98€ offiziell.
Ich hab jetzt mit Rabatt und Münzen 152€ bezahlt.
Also noch ca. 30€ Zoll (theoretisch). Kommt drauf an, was die "bösen" Chinesen auf's Päckchen geschrieben haben.
Ist doch VAT included. Heißt eigentlich dürfte der Zoll wenn überhaupt 3,7% Zoll für eine Angelrute berechnen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Wirst du nicht bereuen, denke ich! Ideal für große Barsche und mittlere Zander, meine Lieblingsrute am Fluss. Lädt sich beim Wurf mit Jigs bis 12g und tierisch auf, puffert Fluchten gut super ab und hat trotzdem eine super Übertragung da sie wirklich sauschnell ist. Zandertocks jagen mir auch nach über einem Jahr noch immer nen kleinen Schreck ein, besonders ab 60+ (fühlen sich danach dann an der Rute auch größer an ;).
Weiterhin der Meinung dass bei 10g + 3inch Schluss ist mit Jiggen?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
VAT ist oberhalb von 150€ nicht mehr inklusive, bzw es wird im Preis noch ausgewiesen, aber im Schritt vor dem Bezahlen dann abgezogen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Meine erste Sammelbestellung kam heute nach knapp 2 Wochen.
DSC_4972.JPG
Neben nem Haufen Verpackungsmüll und Kram für meine UW-Kamera war folgendes im Paket:
- Metall und Gummi:
DSC_4973.JPG DSC_4974.JPG
Das ich 5* den selben Billigwobbler bestellt war mit nicht klar und auch nicht gewollt :emoji_face_palm: :
DSC_4975.JPG
Die teureren Wobbler machen aber wieder nen guten Eindruck, vor allem der Topwater aber auch die zwei Jimmys und natürlich der Bearking-Kram:
DSC_4976.JPG DSC_4977.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben