• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Experte1710

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. April 2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
95
Alter
41
Ort
Nürnberg
Klingt als suchst du Zander Wobbler?! Dann nimm die altbekannten von Kingdom

Nicht mehr ganz günstig moemntan:

€ 6,92 11%OFF | Königreich Wobbler Angeln Lockt 27g 125mm 20g 95mm 8g Schwimm Minnow Hohe Qualität Künstliche Harten köder Wobbler Für Hecht Bass
Da liegst du richtig. Die laufen verlässlich auch bei ganz langsamer Führung? Für mich wäre nur die 9,5cm Variante interessant. Habe einen ähnlichen von seaknight. Der läuft leider überhaupt nicht.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Bewegen sich denn deine Arme mit den Magneten drin wenn du zb einen Schraubendreher dran hältst?
Hat jemand sonst das "Problem" mit den Armen wie hier beschrieben:
Ich war mit der Rolle noch nicht am Wasser aber rein logisch müsste sich das ja negativ auf die Magnetbremse auswirken wenn der Fliehkraftanteil nicht variabel funktioniert oder?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3.292
Ort
Nord-West-Korea
Hat jemand sonst das "Problem" mit den Armen wie hier beschrieben:
Ich war mit der Rolle noch nicht am Wasser aber rein logisch müsste sich das ja negativ auf die Magnetbremse auswirken wenn der Fliehkraftanteil nicht variabel funktioniert oder?
Sie steht ja dann eigentlich immer auf volle Bremskraft. Dadurch dürfte es dann an Weite fehlen.
Jetzt verstehe ich das Problem erst.
Kurios: In meiner Dark Wolf Ultra (KF-50SL / Okt 2021) ist die ordentliche Bremse, mit Federn verbaut. Völlig stressfrei.
Warum das wieder verschlimmbessert wurde.
Wenn stärkere Magnete, würde ich den Pin unten auch wegfeilen und Federn einbauen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Hat jemand schon folgende Wobbler getestet bzw kann etwas dazu sagen?

€ 5,60 24%OFF | BEARKING Neue modell 73mm 5g professionelle qualität magent gewicht angeln lockt minnow crank Künstliche Köder Tackle

€ 5,54 25%OFF | BEARKING heißer modell 75mm 10,5g professionelle qualität festen gewicht angeln lockt minnow crank Künstliche Köder Tackle

Vor allem interessiert mich der Lauf bei ganz langsamen einkurbeln. Die Bass slicker von BEARKING sind da leider nicht so zufrieden stellend.

Der untere kommt mir sehr bekannt vor. Der braucht ganz sicher gut Geschwindigkeit, um ordentlich zu arbeiten.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Sie steht ja dann eigentlich immer auf volle Bremskraft. Dadurch dürfte es dann an Weite fehlen.
Jetzt verstehe ich das Problem erst.
Kurios: In meiner Dark Wolf Ultra (KF-50SL / Okt 2021) ist die ordentliche Bremse, mit Federn verbaut. Völlig stressfrei.
Warum das wieder verschlimmbessert wurde.
Wenn stärkere Magnete, würde ich den Pin unten auch wegfeilen und Federn einbauen.
Mal schauen ob ich die Federn meiner GH100 nehmen kann. Aber erstmal ohne Basteln testen. Habe dem Shop auch ne Message geschrieben. Mal sehen was die Antworten
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
36
Ort
Dortmund
Da liegst du richtig. Die laufen verlässlich auch bei ganz langsamer Führung? Für mich wäre nur die 9,5cm Variante interessant. Habe einen ähnlichen von seaknight. Der läuft leider überhaupt nicht.

Hab gestern den 12,5 cm zum ersten Mal gefischt , beim 1. Wurf nen Biss und beim 2. hing der Zander.
 

Experte1710

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. April 2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
95
Alter
41
Ort
Nürnberg
Ja, die habe ich auch und laufen auch bei langsamer Führung gut. Allerdings für mich ein paar Zentimeter zu tief. Bräuchte welche bis max. 0,8m Lauftiefe.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
3.545
Ort
76-KA
angeblich biologisch abbaubare Gummis aus deutschem Kunststoff. Nicht wie damals so Gulps, fühlt sich an wie normale Köder:

€ 3,50 50% Off | 10pcs Lurefans jingji2 Fishing Lure Sea Fishing 1.6g 2.5g 3.0g /56-69mm Sinking Wobblers Artificial Bait Set Soft Lures For Bass
 

Anhänge

image.jpg image.jpg

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
727
Alter
46
Ort
Hannover
Das sind die neuen Lurefans Farben und auch die Verpackung ist mit einzelnen Slots besser gestaltet.
Auch die 3.5g Jigs von denen sind spitz und passen perfekt zu den Ködern.
Lurenatics hat ein YT Video dazu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
1.584
Alter
52
Ort
Schweiz

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
3.545
Ort
76-KA
Das sind die neuen Lurefans Farben und auch die Verpackung ist mit einzelnen Slots besser gestaltet.
Auch die 3.5g Jigs von denen sind spitz und passen perfekt zu den Ködern.
Lurenatics hat ein YT Video dazu gemacht.

im YT Video sprechen sie nur von der nicht abbaubaren Variante. Achtung Verwechslungangefahr - auf das BASF Logo achten
 
Zuletzt bearbeitet:

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
727
Alter
46
Ort
Hannover
Ne eigentlich nicht wirklich, die Versionen lassen
sich relativ gut unterscheiden.
Die Charge die da präsentiert wird, ist die 1. Lurefansproduktion gewesen.
Die 2. hat die neue Ködertasche, ist 0.2" länger (2,7") und hat eben auch das BASF Logo auf der Umverpackung. Vom Design sind die Köder indentisch. Die Ködermischung ist bei der 2. Charge jedoch deutlich weicher.

IMG_20220610_173107.jpg
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
Das sind die neuen Lurefans Farben und auch die Verpackung ist mit einzelnen Slots besser gestaltet.
Auch die 3.5g Jigs von denen sind spitz und passen perfekt zu den Ködern.
Lurenatics hat ein YT Video dazu gemacht.
Die gibt's bei Lurenatic zur Zeit aber nicht, oder? Im Video hatten sie leider auch nichts zum Material gesagt.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
727
Alter
46
Ort
Hannover
Ich habe die 2. Version bisher bei Ali gefunden. Lurenatics haben sie bisher noch nicht.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
981
Ort
Magdeburg
In der App gibt es eine neue "group buy" Option. Die Auswahl ist nicht groß, aber bei mir waren ein paar Sachen von Bearking und B&U dabei. Überraschenderweise hat der Test bei mir auch gut geklappt. Die Idee ist, dass man einen Artikel auswählt, dann 4-5 Leute einlädt und danach jeder den Artikel selbstständig zum niedrigeren Preis kaufen kann. Die Sachen werden mit einem ordentlichen Rabatt angeboten, die Bearking zb für ca 1,40$.

Bisschen aufwändiger, aber vielleicht für den einen oder anderen ja interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben