• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hat zufällig noch jemand eine Falcon oder Proflex Rute rumliegen, irgendwie zwischen 2,10 und 2,30 für Hecht? Die Rute sollen ja schwer underrated sein und ich bräuchte die nur recht selten. Alternativ bin ich für Tipps offen, so bis 50€ und für Max 50g Köder.

https://ali.ski/GyBhi die gibt's aber auch aus Spanien und somit schnell in DE
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
783
Ort
Berlin
Danke @ChN !


€ 1,50 30% Rabatt | 50Pcs Angeln Hängende Snap Tragbare Power Clips Barrel Swivel Tackle Schnelle Snap Multipacks Angeln Zubehör
Anhang anzeigen 209306
In @ChN s Worten: mit den großen kann man Autos abschleppen! Stimmt wohl. Ich habe jetzt die Mittlere und kleine Größe geordert. Die sind bombig. Praxis Test steht zwar noch aus, aber ich glaube den drückt kein Hecht ausversehen auf oder der swimbait geht wegen dem inhänger flöten!
Danke @ChN !


€ 1,50 30% Rabatt | 50Pcs Angeln Hängende Snap Tragbare Power Clips Barrel Swivel Tackle Schnelle Snap Multipacks Angeln Zubehör
Anhang anzeigen 209306

So erster Praxistest - an Dickem Hardmono / Fluo haben sie gut funktioniert. An Stahl hab ich mir bei nem Schnurklemmer ne cwc Mouse weggeworfen… klar mein Fehler direkt nach dem Drill voll durchziehen an der BC ist Dumm. Aber ich dachte „ Ok Stahl schlecht gebaut, selbst schuld!“ aber nein das Stahl war voll intakt nur der Einhänger mit Köder ist komplett flöten gegangen…

Evtl. Etwas offtopic hier aber nutzt ihr diesen Einhänger auch mit Stahl oder war das einfach dumm von mir?
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
So erster Praxistest - an Dickem Hardmono / Fluo haben sie gut funktioniert. An Stahl hab ich mir bei nem Schnurklemmer ne cwc Mouse weggeworfen… klar mein Fehler direkt nach dem Drill voll durchziehen an der BC ist Dumm. Aber ich dachte „ Ok Stahl schlecht gebaut, selbst schuld!“ aber nein das Stahl war voll intakt nur der Einhänger mit Köder ist komplett flöten gegangen…

Evtl. Etwas offtopic hier aber nutzt ihr diesen Einhänger auch mit Stahl oder war das einfach dumm von mir?
Nun ist das passiert was ich mir eig dachte... Jeder sagt Stahl niemals direkt in nem Sprengring weil er sich ausdrehen kann, bei den Teilen soll es aber klar gehen?

Tut mir leid um deine Mouse!!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nun ist das passiert was ich mir eig dachte... Jeder sagt Stahl niemals direkt in nem Sprengring weil er sich ausdrehen kann, bei den Teilen soll es aber klar gehen?

Tut mir leid um deine Mouse!!

Ist meiner Meinung nach bauartbedingt unmöglich, dass das Stahl sich rauswurschtelt. Ich denke eher, durch die Schockbelastung ist das Stahl gebrochen, oder war wirklich noch die Schlaufe vom Stahl vorhanden? Das wäre dann wirklich ein 6er im Lotto :tearsofjoy:
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
783
Ort
Berlin
Ist meiner Meinung nach bauartbedingt unmöglich, dass das Stahl sich rauswurschtelt. Ich denke eher, durch die Schockbelastung ist das Stahl gebrochen, oder war wirklich noch die Schlaufe vom Stahl vorhanden? Das wäre dann wirklich ein 6er im Lotto :tearsofjoy:

Schlaufe vom Stahl war noch vorhanden. Der 6er im Lotto wäre mir lieber gewesen…aber ich spiele nicht, tja! Shit happens!
 
  • Wow
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Schlaufe vom Stahl war noch vorhanden. Der 6er im Lotto wäre mir lieber gewesen…aber ich spiele nicht, tja! Shit happens!

Ich hab grad die mittlere und die große Grösse vor mir und rätsel, wie das passieren kann ... mir unerklärlich, ehrlich gesagt. Es geht einfach nicht - auch nicht, wenn ich es mit Gewalt probiere!
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ich hab grad die mittlere und die große Grösse vor mir und rätsel, wie das passieren kann ... mir unerklärlich, ehrlich gesagt. Es geht einfach nicht - auch nicht, wenn ich es mit Gewalt probiere!
Vielleicht zu wenig Gewalt?
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
783
Ort
Berlin
Ich hab grad die mittlere und die große Grösse vor mir und rätsel, wie das passieren kann ... mir unerklärlich, ehrlich gesagt. Es geht einfach nicht - auch nicht, wenn ich es mit Gewalt probiere!
Ich hatte die kleinste Größe genutzt. War auch die „Mini Mouse“ und nicht die große Mouse. Ich schätze es ist eine Verkettung von doofen Sachen: Stahl anstatt dickes Hardmono/Fluo, Hechtdrill vorher und ich habe die Snap - Köderverbindung nicht gecheckt (Hecht hatte sich samt Köder im Kescher eingedreht), Schnurklemmer/Backlash beim ersten Wurf danach!
…Stahl war evtl schon beim Drill/Keschern halb ausgehängt? Niemand wird es je rausfinden… ich gebe den Snaps noch eine Chance, nur nicht mit Stahl!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hatte die kleinste Größe genutzt. War auch die „Mini Mouse“ und nicht die große Mouse. Ich schätze es ist eine Verkettung von doofen Sachen: Stahl anstatt dickes Hardmono/Fluo, Hechtdrill vorher und ich habe die Snap - Köderverbindung nicht gecheckt (Hecht hatte sich samt Köder im Kescher eingedreht), Schnurklemmer/Backlash beim ersten Wurf danach!
…Stahl war evtl schon beim Drill/Keschern halb ausgehängt? Niemand wird es je rausfinden… ich gebe den Snaps noch eine Chance, nur nicht mit Stahl!
Ich nutze die ohne Probleme mit Stahl
 

bartiger

Bibi Barschberg
Registriert
28. Januar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Regensburg
Gibt es die Spulen der Dark Wolf ultra auch einzeln zum nachkaufen?
ich finde bei ali nichts.. dankeschön
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich hatte die kleinste Größe genutzt. War auch die „Mini Mouse“ und nicht die große Mouse. Ich schätze es ist eine Verkettung von doofen Sachen: Stahl anstatt dickes Hardmono/Fluo, Hechtdrill vorher und ich habe die Snap - Köderverbindung nicht gecheckt (Hecht hatte sich samt Köder im Kescher eingedreht), Schnurklemmer/Backlash beim ersten Wurf danach!
…Stahl war evtl schon beim Drill/Keschern halb ausgehängt? Niemand wird es je rausfinden… ich gebe den Snaps noch eine Chance, nur nicht mit Stahl!

Ok - die kleinsten sind auch die einzigen, bei denen sich der Draht überhaupt ein bissle bewegen lässt. Für "kleinere" Hechtköder nehme ich die mittlere Größe, da verrutscht gar nix, bei den großen schon 2x nicht. Da hast ja als Probleme, den Köder einzuhängen (je nach Öse).
 

ChonkBonk

Nachläufer
Registriert
21. April 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
81
Alter
34
Ort
Köln
Hallo zusammen,

hat jemand bei seiner Dark Wolf Ultra oder Black Knight ein paar Magnete nachgerüstet und noch welche übrig? Ich könnte auch selber welche für ein paar Euro bestellen, aber das sind meistens um die 50 Stück und das wäre irgendwie unnötig.

Edit: Das ging schnell, ich bin jetzt mit Magneten versorgt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.128
Ort
meckpomm
moin,
kennt jemand von euch vielleicht ein paar gute speedjigs von 70/80-120/130g?

oder hat ne empfehlung für ne bestimmte marke?

die sollen für seelachs sein.

hab noch nie beim ali bestellt...
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich nehm den hier bis 30g am liebsten in der Ostsee. Kann man schön durch die Wassersäulen prügeln. Hat mir schon einige gute Seelachse gebracht:
Bitte helfen Sie mir beim Auswählen!
€ 4,29 26%OFF | ALLBLUE Neue DRAGER Metall Cast Jig Löffel 15G 30G Shore Casting Jigging Fisch Meer Bass Angeln Locken Künstliche köder Tackle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben