• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
US $1.40 41%OFF | Angeln Locken Minnow Ace Schnelle Sinking Volle Wasser Lokt Gewichte 4g 4,6 cm Wobbler Trolling Pesca Forellen Fisch Köder künstliche Tackle
Erstaunlicher Weise sind die echt in Ordnung, wobei ich sie noch nicht gefischt habe. Optisch besser als der Preis es vermuten lässt.

:emoji_thumbsup: Top ... Kannte ich noch gar nicht....der Anbieter hat auch noch andere Interessante Köder - Danke für den Tip.
.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
Zuletzt bearbeitet:

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
364
Alter
34
Ort
Würzburg
Hab mir jetzt nach langer Ali Abstinenz mal die Dark Wolf Ultra und entsprechende Magnete zum nachrüsten bestellt. War mal wieder nen reiner Impulskauf, bin gespannt...
Falls noch wer nen Satz Magnete dafür braucht, ich hab gleich 2 geordert.

Dafür hab ich jetzt ne ungefischte Zephyr Rolle rumliegen, falls wer eine braucht :D
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Als Rute kann ich Dir diese empfehlen hab ich auch selber.

€ 42,54 20%OFF | ACE HAWK 2,1 m M/ML Doppel Tipps Bass Angelrute Günstige China Locken Pol 4-15g gießen Licht Jigging Tackle 2 Abschnitte

Rollen diese hier:

€ 79,62 28%OFF | TSURINOYA 135g Ultra Licht Köder Finesse Casting Angeln Reel DARK WOLF 50S 7.1:1 4kg Flach Spool Ligh Spiel Spule Trout Reel

€ 83,51 24%OFF | 2021 neue 135g SCHWARZ KNIGHT2 6,9g Spool Ultraleicht BFS FINESSE Baitcastingrolle Baitcaster Angeln Coil Für Shad Trout rollen

€ 66,16 48%OFF | KastKing Zephyr Köder Finesse System BFS Baitcasting Angeln Reel 4,5 KG 7 Kugellager 7.2:1 getriebe Verhältnis Carbon Angeln Coil

€ 78,42 52%OFF | RF100 Ultraleicht 160g Salz Wasser Meer Baitcasting Angeln Reel 7.2:1 BFS 9KG Max Salzwasser Angeln Coil Drag Clicker Angeln Reel

€ 65,08 40%OFF | TSURINOYA Ultraleicht Baitcasting Angeln Reel GEIST FUCHS Gewicht 165g 8 + 1 Lager TROUT Reel Smoth Links Rechts Hand rollen

€ 68,61 51%OFF | 2021 neue Ankunft Suspesion Lager Niedrigen Frofile Baitcating Reel Flach Spool/Medium Spool 7.3:1 10 + 1 Japan NBM Lager

€ 81,94 50%OFF | 2022 neue Carbon Suspesion Lager Niedrigen Frofile Baitcating Reel Flach Spool/Medium Spool 7.3:1 10 + 1 Japan NBM B

All diesen Rollen haben sich schon mehrmals bewährt von Nutzern.
Herzlichen Dank! Gibt ja mittlerweile einiges an Auswahl.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Nachdem ich endlich einmal Zeit und Geduld für eine Entfettung, Neufettung, Ölung und Einwerfen hatte, möchte ich euch ein paar Worte zur W300 schreiben. Meine kam mit schiefem Lineguide (siehe Foto) an, zudem ist ein Schraubpin schief, mit dem man das Getriebeteil per Daumenschraube am Rahmen fixiert (von lurecafe war das bereits bekannt..). Beides beeinträchtigt die Funktion allerdings nicht gravierend, die Rolle ist benutzbar.
Beim Werfen fiel mir gleich auf: Vergesst dünne Schnüre, ein Nest geworfen und eine 0,22er Mono rutscht am Spulenrand ins Gehäuse und kommt da ohne Knick oder Spulenentnahme auch nicht mehr heraus. Die Spulenentnahme ist völliger Wahnsinn, wegen der Zentrifugalbremsenplastiknippel, die sich ziemlich schnell verabschieden, entweder im Gehäuse landen und dort im Ölfilm kleben bleiben oder im Gras verschwinden. Mit einer 0,28er tritt das Phänomen deutlich seltener auf, 0,30er werde ich auch noch testen, für leichte Köder ist das aber eigentlich zu heftig.
Trotzdem wirft sich die Rolle (getestet mit 0,22er und 0,28er Mono und 2-3g Blinkern), wenn sie mit beiden Spulenbremsen gut eingestellt ist, erstaunlich entspannt. Topweiten bekommt man damit nicht hin, wenn man die bei dem Oldschool-Feeling überhaupt braucht. Ich verzichte gerne darauf, für alles andere nehme ich lieber die GH100.

Abgesehen von zu großen Toleranzen, genannten Schiefständen, ist die Konstruktion der W300 im Kern relativ robust. Soviel Metall bietet Abu nicht, dafür hat die W300 merkwürdige Plastikabstandhalter.. Diese Griffe (siehe Foto) stinken übrigens, wie von mir erwartet, lecker ungesund nach Weichmacher. A Mixed Bag, wie die Amis sagen. Macht schon Spass damit zu werfen, Perfekt ist trotzdem etwas anderes. Ich werde sie erst einmal nicht tunen, nur regelmäßig ölen. Eigentlich würde ich die Zentrifugalbremse gerne so belassen, aber die Nippel werden beim ersten Angelausflug wohl die Fliege machen... Den Ersatz muss man wohl selber basteln?



w300.jpg
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Nachdem ich endlich einmal Zeit und Geduld für eine Entfettung, Neufettung, Ölung und Einwerfen hatte, möchte ich euch ein paar Worte zur W300 schreiben. Meine kam mit schiefem Lineguide (siehe Foto) an, zudem ist ein Schraubpin schief, mit dem man das Getriebeteil per Daumenschraube am Rahmen fixiert (von lurecafe war das bereits bekannt..). Beides beeinträchtigt die Funktion allerdings nicht gravierend, die Rolle ist benutzbar.
Beim Werfen fiel mir gleich auf: Vergesst dünne Schnüre, ein Nest geworfen und eine 0,22er Mono rutscht am Spulenrand ins Gehäuse und kommt da ohne Knick oder Spulenentnahme auch nicht mehr heraus. Die Spulenentnahme ist völliger Wahnsinn, wegen der Zentrifugalbremsenplastiknippel, die sich ziemlich schnell verabschieden, entweder im Gehäuse landen und dort im Ölfilm kleben bleiben oder im Gras verschwinden. Mit einer 0,28er tritt das Phänomen deutlich seltener auf, 0,30er werde ich auch noch testen, für leichte Köder ist das aber eigentlich zu heftig.
Trotzdem wirft sich die Rolle (getestet mit 0,22er und 0,28er Mono und 2-3g Blinkern), wenn sie mit beiden Spulenbremsen gut eingestellt ist, erstaunlich entspannt. Topweiten bekommt man damit nicht hin, wenn man die bei dem Oldschool-Feeling überhaupt braucht. Ich verzichte gerne darauf, für alles andere nehme ich lieber die GH100.

Abgesehen von zu großen Toleranzen, genannten Schiefständen, ist die Konstruktion der W300 im Kern relativ robust. Soviel Metall bietet Abu nicht, dafür hat die W300 merkwürdige Plastikabstandhalter.. Diese Griffe (siehe Foto) stinken übrigens, wie von mir erwartet, lecker ungesund nach Weichmacher. A Mixed Bag, wie die Amis sagen. Macht schon Spass damit zu werfen, Perfekt ist trotzdem etwas anderes. Ich werde sie erst einmal nicht tunen, nur regelmäßig ölen. Eigentlich würde ich die Zentrifugalbremse gerne so belassen, aber die Nippel werden beim ersten Angelausflug wohl die Fliege machen... Den Ersatz muss man wohl selber basteln?



Anhang anzeigen 209703
Ich hab die w300 jetzt mit 10lbs Geflecht bespult und auf die ml Rute gepackt. Seid dem ist die Schnur nicht ein einziges Mal mehr zwischen die Spule gewandert und macht sich echt gut am Bach mit schwereren Ködern. Die Wurfweite ist echt super in der Kombination. Wollte demnächst mal ein Video zur Rolle machen. Und ja es ist sehr stressig die Spule am Wasser zu entfernen um ein Vogelnest zu lösen. So habe ich das komplette Getriebe inkl Spule für ein paar Wochen im Fluss versenkt bis ich sie bei niedrigem Wasserstand wieder rausfischen konnte
 

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Habt ihr eine preisgünstige Empfehlung für eine leichte bis mittlere Reiserute? Sollte eine Spinning sein. Nach unten hin besitze ich schon eine
TSURINOYA PARTNER mit 2-7g und nach oben hin eine Daiwa Prorex Travel mit 40 bis 90g

Ich würde damit gerne im kommenden Sommerurlaub am Gardasee auf Schwarzbarsche fischen und ein bisschen mit leichten Ködern im Mittelmeer bunte Fische fangen :)
WG dachte ich an sowas wie 10-30g oder 15-45g. Optimal wäre 2,40m und vierteilig, dann habe ich das gleiche Packmaß wie bei der DAIWA (70cm). Transportrohr oder ähnliches brauche ich nicht.

Budget setze ich mal ambitioniert bis 40€ an.
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
Ich habe die Spinning
in MH gerade im Zulauf. Ergänzt meine Kuying Freestyle M.

Diese Rute
stand ebenfalls zur Wahl, fiel wg. des Packmaßes allerdings raus. AOCLU hat noch zwei weitere Reiseruten zu den genannten Konditionen im Angebot.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ein User verkauft seine Agile C672ml plus Revo ALC BF7:


Ist mir zwar unbegreiflich wie man die Combo freiwillig abgeben kann, aber nun gut ;)
Definitiv nicht weil die Kombo nichts taugt ;) Im Gegenteil die ist echt top aber für meine Einsatzzwecke doch nicht ganz passend bzw meine skills nicht ausreichend.
Freue mich wenn jemand anderes daran Freude findet
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Ich habe die Spinning
in MH gerade im Zulauf. Ergänzt meine Kuying Freestyle M.

Diese Rute
stand ebenfalls zur Wahl, fiel wg. des Packmaßes allerdings raus. AOCLU hat noch zwei weitere Reiseruten zu den genannten Konditionen im Angebot.
AOCLU sieht recht interessant aus, ich suche eh eine Reiserute die ich wahrscheinlich nur für die Dauer des Urlaubs benutzen möchte :)
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Habt ihr eine preisgünstige Empfehlung für eine leichte bis mittlere Reiserute? Sollte eine Spinning sein. Nach unten hin besitze ich schon eine
TSURINOYA PARTNER mit 2-7g und nach oben hin eine Daiwa Prorex Travel mit 40 bis 90g

Ich würde damit gerne im kommenden Sommerurlaub am Gardasee auf Schwarzbarsche fischen und ein bisschen mit leichten Ködern im Mittelmeer bunte Fische fangen :)
WG dachte ich an sowas wie 10-30g oder 15-45g. Optimal wäre 2,40m und vierteilig, dann habe ich das gleiche Packmaß wie bei der DAIWA (70cm). Transportrohr oder ähnliches brauche ich nicht.

Budget setze ich mal ambitioniert bis 40€ an.
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Viel zu overpowered :) Ich benutze dort max 15g!
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Eigentlich würde ich die Zentrifugalbremse gerne so belassen, aber die Nippel werden beim ersten Angelausflug wohl die Fliege machen... Den Ersatz muss man wohl selber basteln?
Das passiert mit den original Ambassadeur Rollen auch gerne. Ich hab dünne Kabel und auch mal plastiküberzogene Büroklammern abisoliert und die entstehenden Röhrchen für die Zentrifugalbremse benutz. Funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben